Re: Saisonplanungen
4,5 Saisonen Krumlov. Dann für eine halbe Serie zu den Pfatter Canadiens. Zurück nach Krumlov. Dann überworfen mit GM Pressebert wegen dessen Transferpolitik und nach Moskau zu SSM geflüchtet (Saison 92). Nach nur einer halben Saison zu den White Buffalos gewechselt. Dort ausgehalten bis Ende Saison 102. In dieser Saison in Abbach und nun Free Agent. Eine lange Reise neigt sich dem Ende zu ...
Saison 103
Liga: Da ich den Umbruch eingeleitet habe und schon einmal drinnen geblieben bin sollte es nun wohl endgültig bergab gehen. Platz 11 und in den Playdowns dann runter
Kader: Einer geht, einer kommt. Einge gehen vorzeitig in Ruhestand. Bis auf 2 Spieler haben alle das Team verlassen
ConL: Nicht Gruppenletzer werden hätte was! hat geklappt - allerdings nur dank dem Grünen Tisch
Finanzen: Wird ein Dickes Plus geben - ausser ich werfe meine Pläne über den Haufen und investiere wie ein blöder
+ 20 Mio.
529 2017-03-21 15:40:32 Zuletzt bearbeitet von Erdinger (2017-04-13 06:12:45)
Saison 104
Liga: wird wieder auf Platz 12 hinaus laufen
Kader: Hipp wird verkauft. für ihn kommt ein sChwede der maximal 14 SPiele machen wird. Power soll ncoh verkauft werden. Wenn nicht wird er zu Free Agent
ConL: Alles außer der letzte Platz wäre eine Überraschung! Unter 100 gegentore wäre Super!
Finanzen: Nach den 20 Mio diese Saison versuche ich dieses Ergebniss nochmal zu erreichen!
Saison 103
Sportlich: Egal - PO wären eine tolle Zusatzeinnahme
es bleibt bei egalPlatz 6 am Ende
Kader: Keine teuren Spieler, da der erste 5er-Ausbau in greifbarer Nähe ist
Kader wird schon klein und billig gehalten - alles passtConL: 2 Tore schießen.
0 Tore! Unzufrieden!Finanzen: Diese Saison wohl ein dickes Plus - übernächste Saison soll dann anfangs der 5er Ausbau vollführt werden!
Knapp 3 Mio Plus, somit stehe ich kurz vor dem ersten 10 Mio-Ausbau, der Mitte nächster Saison starten soll!
Saison 104
Sportlich: Egal! PD oder PO wären schön wegen Extraeinnahmen, aber es wird wohl Mittelfeld!
Kader: Keine teuren Spieler, Kader weiterhin von Kosten 4stellig halten
ConL: Mindestens 3 Tore schießen.
Finanzen: Ersten 5er Ausbau starten!
531 2017-03-22 15:07:04 Zuletzt bearbeitet von Spartacus (2017-03-22 18:12:26)
Saison 104
Sportlich: Eine Ordentliche Hauptrunde Spielen, für die Playoffs Qualifizieren und insofern wir in die Liga 4 Aufsteigen sollten halt nicht Absteigen.
Kader: Spieler nur im Fall von Verletzungen ablösefrei, als Ersatz Kaufen und lieber auf die Jungen wilden meiner Nachwuchsschmiede setzen.
ConL: Kein Aufbaugegner und keine Schießbude in der ConL sein… Also unter 50 Gegentore Bleiben und mindestens 10 Tore schießen.
Finanzen: Stadion kontinuierlich weiter ausbauen und anfangen den Parkplatz zu bauen.
Saison 103
Liga: Der Titel!!!
Zweiter... ich könnte sagen, ich sei enttäuscht, aber das stimmt nicht. Auch wenn ich Vorrundenerster war, sind die Huskies verdienter Meister.
Finanzen: Eine bis zwei Mio. Plus werden es wohl werden.
Eher eine als zwei.
Kader: Die Erfolgsgeneration verliert seinen ersten nicht adäquat zu ersetzenden Spieler am Ende der Saison. Daher muss man schauen, inwieweit man weiter in der Premier mitspielen kann.
Naja... also ich werde ihn dann doch adäquat ersetzen und nächste Saison nochmal angreifen. Der ConL Titel fehlt mir ja auch noch.
ConL: Qualifikation für die Meisterliga.
Wie kann man bitte nach einer so perfekten Runde im siebten Spiel gegen einen 7 Punkte schlechteren noch einen Punkt abgeben... Ziel dennoch klar erreicht.
Sonstiges: Wie gesagt, ich habe mein Ziel, mich in der Premier zu etablieren erreicht. Derzeit sind die WildWings das zweit erfolgreichste kanadische und das viertbeste Nordamerikanische Team (5-Jahreswertung). Zu einem Titel hat es noch nicht gereicht und das wird auch diese Saison nicht leicht, aber es scheint die vorerst letzte Möglichkeit zu sein, diesen Traum zu leben.
Nächste Saison wird dann tatsächlich die letzte, in der ich um den Titel spielen kann, ohne den Konkurs befürchten zu müssen. Nach einigen Saisons in der Premier muss ich meinen Hut vor den Managern ziehen, die es dauerhaft schaffen, sich dort oben zu etablieren. Mir war dieses Vergnügen nur durch einiges an Rücklagen möglich, die nun so langsam aufgebraucht sind. Ich habe mit dem Gedanken gespielt, alles was versilbert werden kann, zu versilbern, habe mich nun aber entschieden, zumindest zu lange es geht die Leute zu halten und Rentengänger durch jüngere, günstigere Spieler abzulösen.
Saison 103
Kader: Die Erfolgsgeneration verliert seinen ersten nicht adäquat zu ersetzenden Spieler am Ende der Saison. Daher muss man schauen, inwieweit man weiter in der Premier mitspielen kann.
Sonstiges: Wie gesagt, ich habe mein Ziel, mich in der Premier zu etablieren erreicht. Derzeit sind die WildWings das zweit erfolgreichste kanadische und das viertbeste Nordamerikanische Team (5-Jahreswertung). Zu einem Titel hat es noch nicht gereicht und das wird auch diese Saison nicht leicht, aber es scheint die vorerst letzte Möglichkeit zu sein, diesen Traum zu leben.
Das gilt - mit einer Änderung auch für 104. Die Änderung ist:
ConL: Der Titel!!!
Saison 103
Sportlich: Sofortiger Wiederaufstieg. Wird hart. Ich sehe vier Teams auf Augenhöhe Hauptrunde mit 22 Siegen. HF sweep. Im Finale zweimal verloren --> Ende
Kader: Definitiv keine Änderungen. Nur Lillimon kommt aus Karlsbad zurück passt. Pospech wurde zur Hälfte der Saison nach Riga ausgeliehen
ConL: Wird wohl Platz 7 bestenfalls 6 werden Wäre Platz 6 geworden. Durch die Löschung von Sonic am Ende Platz 5
Finanzen: Durch den Abstieg möglicherweise ein Ritt auf der Rasierklinge Nur die Ausleihe von Pospech hat das finanzielle Desaster verhindert
Sonstiges: --- ganz außertourlich das Management der ConL. Nach der Löschung der Familie konnten binnen kürzester Zeit drei neue Teilnehmer gefunden werden!
Saison 103
Sportlich: mindestens Platz 4 Platz 1 in der Hauptrunde und Aufstieg nach 4 Spielen :-)
Kader: Der Leihspieler geht an Bert zurück, 1 Stürmer und 1 Verteidiger kommen, 1 Center befindet sich noch im Camp, 3 Ersatzspieler können die Dragons verlassen kam dann doch noch zusätzlich ein Center, der war aber für den sportlichen Erfolg nötig.
ConL: Platz 7, vielleicht wird's ja sogar Platz 6 Wäre Levator Scalupe gegen Krumlov angetreten, hätte ich es auch so erreicht. Jetzt nur durch das Ausscheiden der Sonics.
Finanzen: schwer zu sagen, ich habe die Sponsoren mal gewechselt... Plus von 5Mio€ sollte aber wieder drinn sein ohne den zusätzlichen Center hätte ich es erreicht, so nur ein Plus von 1 Mio.
Sonstiges: Draft wird wenn überhaupt einer der Tschechen werden, ansonsten uninteressant Draft wird ausgesetzt
Saison 104
Sportlich: Klassenerhalt ist das Ziel, wird aber schwer werden
Kader: 4 Spieler können theoretisch weg, der Jugendcenter ist fertig gecampt und wird ins Team eingebaut. Ein junger Verteidiger kommt aus dem Nachwuchs und geht ins Camp. Evtl. wird zur Saisonmitte nochmals verstärkt wenn dadurch der Klassenerhalt gesichert werden kann.
ConL: TOP 3 in der Platzierungsliga
Finanzen: ein Plus von 5 Mio€ sollte drinn sein.
Sonstiges: -
Liga: Nach den Playoffs der letzten Saison wäre eine Wiederholung dieser schon nett.
Mannschaft: Kimi Romppanen darf noch fast die ganze Saison ins Stärkecamp. Jugendspieler danch steht auch schon bereit.
ConL: In der Meisterliga wird es schwierig.
5. Platz ist hier das Ziel. Vor allem aber Sony besiegen nachdem dieser in die Premier geflüchtet ist.
Finanzen: 2 Mio Plus.
Liga: Die Zusammensetzung aus Amateuren und den zu Spielbeginn generierten Spielern erschwert natürlich die Erfolgsquote in der Liga in Bezug auf Siege. Insofern kann es nur darum gehen, die Playdowns zu vermeiden, so wie letzte Spielzeit.
Mannschaft: Nachdem letzte Saison zwei Jugis den Sprung in den Profikader geschafft hatten, sollen nun weitere folgen. Die neuen Jungspunde werden direkt im Trainingscamp gefördert, um einerseits die Mannschaft zu verstärken und andererseits auf lange Sicht verkauft zu werden. Langfristiges Ziel ist die extreme Verjüngung.
ConL: Nach langer Pause und dem Neustart nun das erste mal wieder dabei. Ein Sieg wäre was feines.
Finanzen: Erst einmal muss ich mich wieder an die gängigen Einnahmen und Ausgaben gewöhnen. Mit Verkäufen ist bis auf einen Spieler nicht zu rechnen, daher bin ich voraussichtlich nur auf die Sponsoren, Zuschauer und Friendly-Einnahmen angewiesen. Mal sehen, was da bei rumkommt.
Saison läuft zwar noch, aber die Ergebnisse sind schon absehbar
Saison 104
Liga: wird wieder auf Platz 12 hinaus laufen Läuft, mal sehen ob ich noch ein Tor erzielen kann.
Kader: Hipp wird verkauft. für ihn kommt ein sChwede der maximal 14 SPiele machen wird. Power soll ncoh verkauft werden. Wenn nicht wird er zu Free Agent Check - um Pranjo zu helfen gabs sogar schon nen Neuzugang.
ConL: Alles außer der letzte Platz wäre eine Überraschung! Unter 100 gegentore wäre Super! Überraschung gelungen, die 100 Gegentore sollten auch nicht erreicht werden.
Finanzen: Nach den 20 Mio diese Saison versuche ich dieses Ergebniss nochmal zu erreichen! klappt nicht ganz, 15 Mio +X werden es aber trotzdem. Die Neuverpflichtung sowie NAchwuchsförderung und Ausbauten haben es verhindert
Konto ist aber sehr gut gefüllt!
Saison 104
Sportlich: Klassenerhalt ist das Ziel, wird aber schwer werden dank einer Insolvenz den direkten Klassenerhalt geschafft
Kader: 4 Spieler können theoretisch weg, der Jugendcenter ist fertig gecampt und wird ins Team eingebaut. Ein junger Verteidiger kommt aus dem Nachwuchs und geht ins Camp. Evtl. wird zur Saisonmitte nochmals verstärkt wenn dadurch der Klassenerhalt gesichert werden kann. leider musste ich mich etwas verstärken um nicht in die unteren PlayDown-Plätze abzurutschen
ConL: TOP 3 in der Platzierungsliga leider "nur" Dritter, dennoch Ziel erreicht
Finanzen: ein Plus von 5 Mio€ sollte drinn sein. .... zittrige Finger.... +200.000...^^
Sonstiges: -
Liga: Nach den Playoffs der letzten Saison wäre eine Wiederholung dieser schon nett.
Mannschaft: Kimi Romppanen darf noch fast die ganze Saison ins Stärkecamp. Jugendspieler danch steht auch schon bereit.
ConL: In der Meisterliga wird es schwierig.
5. Platz ist hier das Ziel. Vor allem aber Sony besiegen nachdem dieser in die Premier geflüchtet ist.
Finanzen: 2 Mio Plus.
Liga: Playoffs erreicht und den Aufstieg fixiert. Mal sehen ob ich mir den Titel auch noch schnappen kann; mehr als check
Mannschaft: Während der Saison einen Stürmer getauscht. Romppanen zum Nationalspieler ausgebildet, check
ConL: Mit Platz 4 Ziel übertroffen und sogar Sony besiegt, check
Finanzen: Durch den neuen Stürmer ein Minus, etwas kann aber durch die Finalspiele noch aufgebessert werden, kein check
Saison 105
Liga: Wird wohl wieder Platz 12 werden. Ich hoffe aber nicht mehr ganz so deutlich wie diese Saison!
Kader: Es wird ein Stürmer von Extern kommen, dazu zwei eigene Nachwuchsspieler - der Aufbau des Teams beginnt!
ConL: Nicht letzter in der Gruppe werden.
Finanzen: Da ich keine Ahnung habe was in Liga 3 so hängenbleibt kann ich nur hoffen das es ein Plus zum saisonende gibt.
Sonstiges: Stadion ist inkl. Fanshop etc fertig ausgebaut - wird also viel Scouting geben und evtl. ja mal was Tolles im Draft.
Saison 104
Sportlich: Aufstieg. Hört mir auf .... im Finale mit 1:2 verkackt. Ziel verfehlt
Kader: Pospech kehrt aus Riga (Ausleihe) zurück. Skopal und Buttler sind in Rente gegangen. Ist stabil geblieben. Nur ein Amateurjugi dazu gekommen
ConL: Platz 2 in der Platzierungsliga. Heißes Thema. Am Ende Platz 1 in der Platzierungsliga.
Finanzen: Wird hart ... Zwischenzeitlich Arsch auf Grundeis. Am Ende sogar ein kleines Plus erreicht. Ganz klein aber Plus
Sonstiges: ---Genau so!
Saison 104
Wieder zweiter, und diesmal bin ich enttäuscht. Auch wenn Atlanta natürlich keine Laufkundschaft ist...
Naja, der Ersatz musste ja finanziert werden, daist dann nicht sooo viel hängen geblieben.
Mit dem Finaleinzug und vier PO Heimspielen kann man finanziell schon arbeiten. Ich gebe noch nicht auf, solange ich noch Möglichkeiten habe. Früher oder später werde ich das Niveau aber nicht mehr halten können. Und vielleicht wäre es langfristig gesehen cleverer, den Schnitt jetzt zu machen... Aber dann bleibe ich definitiv langfristig ohne Titel.
ConL: Meister.
Check.
Inzwischen sind die WWW die beste Mannschaft in NA (nach 5 Jahreswertung. Dazu war das jetzt die zehnte Premierleague Saison in Folge und die vierte Play-Off Qualifikation in 5 Jahren.
Saison 105
Finanzen: Mal schauen was am Ende rauskommt.
Kader: So lange es geht werde ich versuchen, die Abgänge zu kompensieren. Mal schauen, wie lange das gelingt.
Sonstiges: Wie gesagt, ich habe mein Ziel, mich in der Premier zu etablieren erreicht. Derzeit sind die WildWings erfolgreichste Nordamerikanische Team (5-Jahreswertung). Die elfte Saison am Stück im Oberhaus wird nicht die letzte sein.
Saison 105
Liga: Wird wohl wieder Platz 12 werden. Ich hoffe aber nicht mehr ganz so deutlich wie diese Saison! Platz 11 dank eines inakativen Teams
Kader: Es wird ein Stürmer von Extern kommen, dazu zwei eigene Nachwuchsspieler - der Aufbau des Teams beginnt! Check
ConL: Nicht letzter in der Gruppe werden. Check
Finanzen: Da ich keine Ahnung habe was in Liga 3 so hängenbleibt kann ich nur hoffen das es ein Plus zum saisonende gibt. es wird ein Plus geben, wenn auch nur ein kleines.
Sonstiges: Stadion ist inkl. Fanshop etc fertig ausgebaut - wird also viel Scouting geben und evtl. ja mal was Tolles im Draft. Draftpick gezogen.