1.228 2017-03-02 21:01:33 Zuletzt bearbeitet von duckinio (2017-03-02 21:01:51)
Re: Aktuelle Fehler
Bei mir brechen die Zuschauereinnahmen ein. Pro Spiel zwischen 200 bis 250 TSD weniger und dass obwohl ich ausgebaut habe. Fast Food Tempel und 2000 Zuschauer mehr. Ist für mich ein Treppenwitz. So kann ich keinen Gewinn generieren und die Ausbauten hätte ich mir sparen können. Über die Spielausgänge gegen Mannschaften mit 1/3 schlechteren Goalie spare ich mit eh schon den Kommentar.
1.229 2017-03-02 22:16:04
Bei mir brechen die Zuschauereinnahmen ein. Pro Spiel zwischen 200 bis 250 TSD weniger und dass obwohl ich ausgebaut habe. Fast Food Tempel und 2000 Zuschauer mehr. Ist für mich ein Treppenwitz. So kann ich keinen Gewinn generieren und die Ausbauten hätte ich mir sparen können. Über die Spielausgänge gegen Mannschaften mit 1/3 schlechteren Goalie spare ich mit eh schon den Kommentar.
Kann ich mir kaum vorstellen. Da wurde nichts geändert. Da müsste man schon mal konkrete Zahlen haben. Sowas kann natürlich auch durch den Spielplan und deine Gegner kommen. Wenn du gegen Gegner aus dem unteren Drittel der Tabelle spielst kommen weniger Zuschauer z.B. und zum Ende der Saison kommen auch wieder mehr. Theoretisch kann eine solche Schwankung dann z.B. entstehen wenn du letzte Saison zu Saisonbeginn eher gegen die Topteams angetreten bist und gegen Saisonende gegen schlechtere Teams, durch mehr Interesse am Saisonende könnte sich das dann ausgleichen. Wenn man jetzt zu Saisonbeginn gegen die Kellerkinder spielt kann das natürlich auch mal blöd laufen und man hat weniger Zuschauer wegen dem Gegner und wegen dem Saisonstart, außer beim ersten Heimspiel der Saison, da kommen immer mehr.
Zum Ausbau müsstest du schon sagen was du ausgebaut hast. Gastro z.B. lockt nicht mehr Zuschauer an. Kommen trotz Ausbau nicht mehr Zuschauer, kann man die Preise um ein paar Euro anheben, besser aber immer in 1-2 € Schritten testen.
Goalie ist auch immer eine Sache der Balance. 80er Goalie mit 75er Abwehr ist nicht viel schlechter als 100er Goalie mit 75er Abwehr. 100er Goalie mit Amateur in der Abwehr ist dann fast so wie 50er Goalie.
Edit: Nachgesehen, das Interesse der Zuschauer war bei dir am geringsten an Spieltag 3 und 5. An Spieltag 3 musstest du gegen Road Walker ran, der zu dem Zeitpunkt noch 11. war. Gegen die Dudes ging es an Spieltag 5 und die sind letzter.
1.230 2017-03-03 07:58:19
Du hast schon recht aber im gestrigen Spiel hatte ich Einnahmen von 1,2 Mille. Bei fast gleicher Konstellation in der letzten Saison waren es immer knapp oder über 1,4 Mille. Das macht auf die Saison gerechnet knapp 2 Mille aus. Ausgebaut im Umfeld ist alles. Es fehlen nur noch 1000 Vip-Plätze. Es kommen im Schnitt 2000 weniger Zuschauer und der Rest konsumiert recht wenig. Die Vip-Zahl konnte ich steigern dagegen gings bei den Sitzern rapide bergab. Gegen die Dudes hatte ich den schlechtesten Wert, da ich die Eintrittspreise um 2 gesenkt habe. Trotzdem kamen nicht mehr. Die Dudes waren auch letzte Saison letzter und trotzdem waren da die Einnahmen über 1,25 Mille. Also irgendwas läuft falsch in Ohio.
1.231 2017-03-03 08:09:56
Du hast schon recht aber im gestrigen Spiel hatte ich Einnahmen von 1,2 Mille. Bei fast gleicher Konstellation in der letzten Saison waren es immer knapp oder über 1,4 Mille. Das macht auf die Saison gerechnet knapp 2 Mille aus. Ausgebaut im Umfeld ist alles. Es fehlen nur noch 1000 Vip-Plätze. Es kommen im Schnitt 2000 weniger Zuschauer und der Rest konsumiert recht wenig. Die Vip-Zahl konnte ich steigern dagegen gings bei den Sitzern rapide bergab. Gegen die Dudes hatte ich den schlechtesten Wert, da ich die Eintrittspreise um 2 gesenkt habe. Trotzdem kamen nicht mehr. Die Dudes waren auch letzte Saison letzter und trotzdem waren da die Einnahmen über 1,25 Mille. Also irgendwas läuft falsch in Ohio.
ich könnte es jetzt nicht in zahlen fassen, aber ich hatte auch bereits das gefühl, dass sich das zuschauerverhalten ändert nachdem ein platzausbau beendet wurde.
1.232 2017-03-03 11:32:37
Mein Problem ist halt, dass ich mit einem Gewinn pro Spieltag von 350-400 TSd gerechnet habe. Also Heim+Auswärtsspiel minus Teamkosten. Paralell laufen 2 Jugis im Slot und einer ist im Camp. Hätte bei fast 0 am Ende der Saison rauskommen sollen auf Grundlage der letzten Saison. So musste ich bereits die Jugiausbildung einstellen, da ich jetzt dann 3 Auswärtsspiele am Stück habe. Läuft nicht diese Saison.
1.233 2017-03-03 12:18:35
Aber an der Kapazität hast du diese Saison doch gar nichts geändert? Die ganze Saison war theoretisch Platz für 24.000 Zuschauer. Wie groß war dein Stadion letzte Saison?
1.234 2017-03-03 13:05:39
Letzte Saison waren es 22.000. Unter der Saison sind sind dann 2000 Vip-Plätze dazugekommen. Bei einem Spiel hab ich dann mit der neuen Kapazität an die 1,5 Mille eingenommen. Wie gesagt. Es summiert sich. Und soviel schlechter bin ich diese Saison auch nicht. Eigentlich läuft es diesmal von den Platzierungen her besser.
1.235 2017-03-03 13:17:19
Aber an der Kapazität hast du diese Saison doch gar nichts geändert? Die ganze Saison war theoretisch Platz für 24.000 Zuschauer. Wie groß war dein Stadion letzte Saison?
kannst du folgendes simulieren?
zuschaueraufkommen bei
- gleicher liga
- gleichen eintrittspreisen
- gleicher stadionumgebung
- untschiedlichen stadiengrößen
unter der vorraussetzung, dass es keine vollauslastung gibt, müsste das absolute zuschaueraufkommen immer gleich hoch sein, egal wie groß das stadion ist.
1.236 2017-03-03 15:08:15
Nein eben nicht, weil der eigene Tabellenplatz und der des Gegners auch eine Rolle spielen. Dazu kommt noch eine normale Schwankung von 1-3%. Einige haben manchmal halt auch HALO Abend oder Strickkurs.
Um sicher zu gehen habe ich es aber trotzdem mal simuliert. Und Die Zahl bleibt konstant, auch wenn ich mit 25.000 Sitzplätzen oder auch nur 20.000 Sitzplätzen simuliere. Auch mit 5000 VIP Plätzen oder nur 1000 Plätzen bleibt die Zuschauerzahl immer auf dem selben Level, sofern das Umfeld sich nicht ändert.
Wenn Cleveland jetzt aber gegen den Tabellenführer gespielt hätte würden ca. 750 bis 1000 Zuschauer mehr kommen. Die Schwankung zwischen dem ersten und letzten kann also gut um 1000 Zuschauer betragen. Bei gleichen Preisen.
Ändert man den Preis kann man aber die Schwankung wieder ausgleichen. Auch die Anpassung des Preises von duckinio gegen die Dudes hat funktioniert. Sonst wären nur knapp 18.000 gekommen. Man kriegt die Hütte aber auch gegen die Dudes fast voll, dazu muss man aber den Preis schon um 50 % senken. Ob sich das lohnt ist wieder eine andere Frage.
Auch die Gastro habe ich gecheckt, auf Stufe 5 bekommt man immer garantiert höhere Einnahmen als auf Stufe 4, da selbst bei der minimalen Anzahl der Käufer immer mehr eingenommen wird durch die teureren Produkte. ABER es gibt die schon viel diskutierte Schwankung der Käufer. Wenn man bei allen 11 Heimspielen das Maximum verkauft bei 25000 Zuschauern kann man theoretisch eine Schwankung pro Saison in Millionen Höhe haben, wenn man davor die Saison 11x nur das Minimum verkauft hat. Das ist im Grunde aber über die ganze Saison unmöglich. Zwischen zwei Heimspielen kann aber durchaus eine Schwankung von 150.000 € bei gleichbleibenden Zuschauern drin sein. Daher kalkuliert man nicht mit dem Maximum
Duckinio liegt jetzt nach 4 Heimspielen sogar leicht über dem Wert der letzten Saison, zumindest was die Einnahmen aus der Gastro angeht. Habe extra nachgesehen. Er kann das auch leicht selber nachrechnen, da man im Finanzbereich ja jetzt die Daten der letzten Saison noch sieht.
Alles in allem muss ich nach dem ganzen probieren sagen das die Zuschauer Berechnung einwandfrei funktioniert.
1.238 2017-03-06 09:29:56
Ich kann das aktuell zwar nur im kleineren Rahmen beurteilen, aber etwas Wissen aus früheren Zeiten ist ja noch geblieben
...nach dem letzten Ausbau der Sitzer(6000 -> 9000) haben sich die Zuschauer auf den Stehpläten(die 300 vom Start weg) reduziert.
Im Vergleich zur Vorsaison kamen in den letzten Spielen in etwa gleich viele Zuschauer. Einige Steher sind halt in die teurere Kategorie gewechselt -> Einnahmen Plus
Schätze mal das sollte bei Sitzer -> VIPs nicht viel anders sein.
Ruhig mal die Preise moderat anheben, auch wenn weniger kommen sollte das sich das bei besser Infrastruktur in Summe lohnen. Gastro gibts halt Höhen und Tiefen über die Saison hinweg.
Bei der Planung von Zuschauer/Gastro-Einnahmen kommt man mit dem Durchschnittswert(der letzten Saison) aber eigentlich ganz gut hin. Ein wenig Reserve am Konto sollte halt eingerechnet werden(so wie 3x auswärts am Stück zB)
1.239 2017-03-06 10:45:42
Mein Problem ist uned bleibt, dass ich nicht viel mehr verdiene wie in der 4. Liga. Im Endeffekt zahle ich drauf, da ich meine Mannschaft der Liga anpassen muss. Ergo mehr Gehalt aber nicht recht viel mehr Einnahmen. Dann zahlt auch noch der Bandensponsor von Jahr zu Jahr weniger, weil ja weniger Zuschauer kommen. Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll.
1.240 2017-03-06 20:34:56
Ein Spieler vom Team meiner Tochter hat sich heute um einen Stärkpunkt verschlechtert. Hab ich da was verpasst oder ist dies seit kürzem möglich?
Es handelt sich um den 29 jährigen Rasmus Andersen, dessen Stärke von 43 auf 42 gesunken ist (Long Beach Jokers).
1.242 2017-03-06 21:04:33
Ist schon immer möglich...
Wenn die Form im Keller ist (bei 40 oder so) verliert er einen Stärkepunkt und gewinnt etwas an Form.
Danke für die Info! Die Form ist wirklich im Keller.
1.244 2017-03-09 01:11:56
Hallo zusammen,
könnte jemand mal bitte in die Skandinavische Liga 5.07 schauen ... Hirtshals Dynamite spielt immer doppelt.
Dafür spielt Dimbach irgendwie nicht mehr mit.
Dynamite hat in 13 Spielen 19 Siege eingefahren :-D
Das passt doch so. Die Hirtsals Dynamite haben an manchen Spieltagen doppelt gespielt
1.245 2017-03-09 08:49:32
Ja aber das passt so sicherlich nicht Ich schaue nach.
Edit: Habe grob den Spielplan angepasst für die restlichen Spiele. Die korrekte Tabelle etc. werde ich spätestens Montag machen. Vielleicht klappt es auch eher.
1.246 2017-03-16 09:11:24 Zuletzt bearbeitet von Dynamite (2017-03-16 09:13:12)
Moin Zusammen,
wie kann es sein, dass mein Team in Div. 5.07 Skandinavien sage und schreibe 77 Punkte aus 20 Spielen hat? Ich habe noch nicht mal alle Spiele gewonnen.
http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … ntent=liga
Auch die Anzahl der Siege und Niederlagen übersteigt die Anzahl der Spieltage in der Berechnung.
Ist vielleicht nicht ganz fair den anderen Teams gegenüber.
Es sei erwähnt dass es sich um eine "neue" Division handelt.
Gruß
Dynamite
1.247 2017-03-16 09:42:51
Darüber wurde hier schon gesprochen. Da hat leider etwas mit dem Spielplan nicht gepasst. Ich habe den Spielplan dann korrigiert, rückwirkend ist das aber leider etwas schwierig zu entscheiden welche deiner doppelten Spiele jetzt rausfliegen. Haken für dich ich muss dir die doppelten Einnahmen aus den Heimspielen wieder abziehen.
Das ist natürlich als Einstieg etwas ungünstig, wird aber ab der nächsten Saison nicht mehr passieren. In den Playoffs kannst du dann beweisen ob du verdient da oben stehst oder nicht
1.248 2017-03-16 11:41:17
Darüber wurde hier schon gesprochen. Da hat leider etwas mit dem Spielplan nicht gepasst. Ich habe den Spielplan dann korrigiert, rückwirkend ist das aber leider etwas schwierig zu entscheiden welche deiner doppelten Spiele jetzt rausfliegen. Haken für dich ich muss dir die doppelten Einnahmen aus den Heimspielen wieder abziehen.
Das ist natürlich als Einstieg etwas ungünstig, wird aber ab der nächsten Saison nicht mehr passieren. In den Playoffs kannst du dann beweisen ob du verdient da oben stehst oder nicht
Das wird sich dann zeigen
Die Chancen stehen denke ich nicht sooo schlecht...
1.249 2017-03-18 22:25:57
Ich hatte bereits gestern meinen Draft-Spieler abgelehnt, heute bekam ich noch einmal zwei Emails bezüglich des Drafts. In jeder stand aber ein anderer Spieler, der ausgewählt wurde. Wenn ich dann auf die Draft-Seite gehe, steht da aber, dass in dieser Saison kein Draft stattfindet.