Mit Abschluss der Vorrunde wird es natürlich mal wieder Zeit für eine neue Auswertung meinerseits
Das Prinzip ist natürlich unverändert: Der Beste in einer Kategorie bekommt 16 Punkte, der Zweitbeste 15 Punkte, ....., der Schlechteste 1 Punkt. Haben zwei oder mehr Teams den gleichen Wert, werden die Punkte geteilt (Bsp: Zwei Teams führen eine Kategorie an --> beide bekommen 15,5 Punkte).
Es ist also genau das Punktesystem, wie es in Rotisserie-Ligen Anwendung findet.
Natürlich ist auch dieses System nicht fehlerfrei, meiner Meinung nach ist es aber dennoch aussagekräftiger als unsere Head-to-Head-Wertung, weil die H2H-Ergebnisse logischerweise stark von der Performance der jeweiligen Gegner beeinflusst werden, während im Rotisserie-System nur die Leistung des eigenen Teams berücksichtigt wird.
Hier also die aktuelle Übersicht:
Random Observations:
Nach 20 Wochen ist unsere Regular Season beendet.
Die Top 4 meiner Auswertung führen auch in unserer Head-to-Head-Liga ihre jeweilige Division an.
Das einzige Team, das in der Liga die Playoffs erreichen konnte, obwohl es in dieser Auswertung nicht in den Top-8 ist, sind die Owls.
Im Gegenzug gehören die Sojus zwar in meiner Auswertung zu den besten 8, haben aber in der Liga die Playoffs verpasst.
Die besten Skater: Corpus Christi (120), Fairbanks (106,5), NY Rangers (105)
Die schlechtesten Skater: Nancy (30), Southpaw (35,5), Zürich (48,5)
Die besten Goalies: NY Rangers (mit 63 von 64 möglichen Punkten), Fairbanks (59,5), Tennessee (56,5)
Die schlechtesten Goalies: Augsburg & Nancy (je 13), Grand Rapids (16)
Einer der große Aufsteiger der letzten Wochen sind die erneut Admirals, die sich seit der letzten Auswertung nochmals um 13 Punkte und 3 Plätze verbessern konnten. Die Sojus verbessern sich sogar um 5 Plätze. Den größten Punktegewinn fuhren die Löwen mit +14,5 ein.
Die größten Verluste mussten die Arctic Huskies mit -17 Punkten hinnehmen.
Die Rangers sind als einziges Team in jeder Kategorie unter den Top10.
Nancy hingegen gehört in keiner Kategorie zu den besten 10
Gleich 4 Teams haben jeweils genau 687 Strafminuten gesammelt.
Den höchsten Anteil PPP an Gesamt-Punkten haben weiterhin die NY Lions mit 35,31%.
Den mit Abstand niedrigsten Wert haben die weiterhin Owls mit 19,69%.
Von den 245 Toren Ny Alesunds waren 53 gleichzeitig Gamewinner. Dies entspricht 21,63% und ist der höchste Wert der Liga.
Am niedrigsten ist der Anteil mit 13,80% bei den Rangers.
Durchschnittliche Punktzahl pro Division:
Norris: 100,875 (-3)
Smythe: 110,125 (+2,5)
Adams: 125,125 (+3,125)
Patrick: 105,875 (-2,625)
EDIT: bilder-upload.eu mag mich anscheinend nicht mehr und löscht meine Bilder nach ein paar Minuten. Hoffentlich klappt es jetzt mit directupload besser.