5.726

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Entschuldigt die blöde Frage..
Warum sind die Markwerte sämtlicher Spieler so stark zurückgegangen?  Wurde etwas an der Berechnung verändert?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5465.png

5.727

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Weissteiner schrieb:

Entschuldigt die blöde Frage..
Warum sind die Markwerte sämtlicher Spieler so stark zurückgegangen?  Wurde etwas an der Berechnung verändert?

1. Die Spieler sind zum Saisonwechsel älter geworden
2. zum Saisonwechsel werden besonders viele Spieler verkauft. Aktuell eher zu den günstigeren Preisen, was sich insgesamt auf den Marktwert auswirken kann.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

5.728

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Das Gehalt des Scouts wird täglich mit dem Gehalt der Spieler bezahlt. Eine Wechsel in ein höheres oder niedrigeres Level ist jederzeit möglich.
Achtung: Bei einem Wechsel des Levels wird das Gehalt des zukünftigen Levels sofort fällig.

Heißt das, dass ich bei einem Wechsel des Levels am nächten Tag um 10:00 nicht mehr das Gehalt bezahle, oder wird es dann auch nochmals abgebucht?

5.729

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Packo schrieb:

Das Gehalt des Scouts wird täglich mit dem Gehalt der Spieler bezahlt. Eine Wechsel in ein höheres oder niedrigeres Level ist jederzeit möglich.
Achtung: Bei einem Wechsel des Levels wird das Gehalt des zukünftigen Levels sofort fällig.

Heißt das, dass ich bei einem Wechsel des Levels am nächten Tag um 10:00 nicht mehr das Gehalt bezahle, oder wird es dann auch nochmals abgebucht?

Wird nochmals abgebucht.

5.730

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. In meiner Liga wurde ein Spiel zwischen gegnerischen Mannschaften mit 0:0 gewertet. Unter Details steht das Match hat nicht statt gefunden. A wie kommt das zustande und B wie wird es in der Tabelle gewertet?
Hab nur gefunden das wenn ein Team zu wenige Spieler hat und nicht antreten kann, das Spiel mit 5:0 für den Gegner gewertet wird. Aber ein 0:0??

5.731

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Zuerst wäre es mal immer nützlich, wenn Du Deine Team ID posten würdest.

Auf Deine Frage kann man ganz leicht folgende Antwort geben. Beide Teams sind nicht spielfähig (zu wenig Spieler) und daher wird das Spiel mit 0:0 gewertet, in der Tabelle hat das keinerlei Auswirkungen.

5.732

Re: Der ich habe eine Frage Thread

wieviele teams steigen eigentlich auf ?

5.733

Re: Der ich habe eine Frage Thread

alloshadow schrieb:

wieviele teams steigen eigentlich auf ?

http://www.eiszeit-manager.de/wiki/Aufstieg_%26_Abstieg

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

5.734

Re: Der ich habe eine Frage Thread

thx dann steig ich diese saison wahrscheinlich noch nicht auf (gott sei dank) ich glaub ich brauch noch eine saison in der untersten liga

5.735

Re: Der ich habe eine Frage Thread

warum ist das Spiel noch in der Testphase?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

5.736

Re: Der ich habe eine Frage Thread

bei mir genauso ich hab an den preisen nix getan

Artikel    Interesse    Topseller
Schals    -43 %    n/a
Trikots    -108 %    unbekannt & unbekannt

5.737

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Desto schrieb:

Irgendwie würde es mich echt reizen, in einer weiteren oder gleich jeder Region noch ein Team zu haben. Wäre es in ferner Zukunft nicht vorstellbar, so etwas einzuführen? Das würde ja auch die unausgeglichenen Ligen in den kleineren Regionen füllen, ein Problem, welches hier immer und immer wieder angesprochen wird. Kann man da gut betrügen? Mann könnte die Transfers innerhalb der "eigenen" Teams auf max. 1 beschränken und dann würde die Sache laufen? Vereine könnten dann sowas wie eine eigene Nachwuchsmannschaft in einer anderen Region haben, das wäre doch was?

Nein

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

5.738

Re: Der ich habe eine Frage Thread

@Meddi, vielleicht wäre ein: Nein, finde ich nicht gut, hier die bessere Antwort. Kannst du immerhin nicht entscheiden wink

Abgesehen davon wird es das trotzdem nicht geben.

5.739

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wie wird denn bei Löschung des Teams verfahren? Genauso wie bei Inaktivität, ein Absteiger steht fest und die Spiele werden 5:0 gewertet?

http://www.nightingale-berlin.de/Bilder/UHL/UHL002_Sig_JUR.png
http://nightingale-berlin.de/Bilder/Avatare/LM_Signatur400x40_001.png

5.740 Zuletzt bearbeitet von Drosselbart (2016-12-03 11:36:56)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hallo,

wie bekannt ist Eiszeit-tools.de ja schon einige Zeit offline. Möchte deshalb eine eigene Excel-Tabelle einrichten um einen besseren Einblick über "wahren" Stärken der Spieler zu bekommen.
Die Paramater für die Stärke, Erfahrung und die Form dürften 0,6 0,2 und 0,2 sein. Welchen Einfluss hat das Alter des jeweiligen Spielers bzw. wie baut man dieses in eine Formel mit ein?

Danke für eure Hilfe und schönes WE!
Drosselbart

5.741

Re: Der ich habe eine Frage Thread

tomrbg schrieb:
Drosselbart schrieb:
MeDDi schrieb:

Zelle1*0,6 + Zelle2*0,2 + Zelle3*0,2

es gibt auch ganz viele Seiten im Netz die dir bei Formeln und Funktionen helfen.

Alles relevante zum Alter findest du im Wiki, ist aber für diese Formel uninteressant.

Danke für deine schnelle Antwort MeDDi! Kenne mich mit Excel ein wenig aus, nehme schon
an dass das Alter der Spieler einen gewissen Einfluss auf den SEF-Wert hat. Weißt du vlt. wie
man das Alter irgendwie in eine Formel einbaut?

Schönen Samstag
Drosselbart

Das Alter hat keinen Einfluß.

Danke für die Info!

5.742

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wenn Du Open Office installierst, kannst Du die Anwendung Reihencheck verwenden. Wird zwar nicht mehr aktualisiert, aber funktioniert immer noch gut.

http://forum.eiszeit-manager.de/topic/792/

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

5.743

Re: Der ich habe eine Frage Thread

hey brice,

kannst du einen cup der voll ist, bei dem aber der ausrichter offensichtlich nicht mehr aktiv ist starten?

http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … up_id=1303

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

5.744

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wie funktioniert das Penaltyschiessen und wie sehe ich wer getroffen oder verschossen hat?

5.745

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Flames1848 schrieb:

Wie funktioniert das Penaltyschiessen und wie sehe ich wer getroffen oder verschossen hat?

Im Spielbericht gibt es einen Reiter "Play by Play". Da siehst du alle Einzelheiten. Auch die des Penaltyschiessens.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

5.746

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Pressebert schrieb:
Flames1848 schrieb:

Wie funktioniert das Penaltyschiessen und wie sehe ich wer getroffen oder verschossen hat?

Im Spielbericht gibt es einen Reiter "Play by Play". Da siehst du alle Einzelheiten. Auch die des Penaltyschiessens.

Danke :-)

5.747

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hallo, wann und bei welchen Spielern ist es sinnvoll einen Langzeit Vertrag abzuschließen? Dies ist ja nur einmal möglich.

5.748

Re: Der ich habe eine Frage Thread

henner2000 schrieb:

Hallo, wann und bei welchen Spielern ist es sinnvoll einen Langzeit Vertrag abzuschließen? Dies ist ja nur einmal möglich.

Grundsätzlich: Beim teuersten Spieler (Gehalt). Besser: bei einem Spieler, der einen Tag nach Abschluß des Vertrages Dein teuerster Spieler sein wird (z. B., weil er aus dem Camp kommt).

IMMER beachten: gib den Vertrag nur Spielern, von denen Du sicher bist, dass Du sie Dir wirklich 5 Saisonen lang leisten kannst! Wer als Drittligist auf Tabellenplatz 12 einem 100/100 Spieler einen Fünfjahresvertrag gibt, spielt mit dem Feuer smile smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

5.749

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Vielen Dank für die Antwort. Dann habe ich gerade genau den passenden Spieler. Habe einen 20 jährigen Torwart gerade für 10 Tage ins Camp gesteck. Der wird vom Amateur zu meinem besten Profi, und dann auch wohl zu meinem teuersten. Also einen Tag vor Ende des Camp bekommt er von mit den Langzeitvertrag.
Danke für den Tipp!!

5.750 Zuletzt bearbeitet von tarkin77 (2016-12-13 00:11:33)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hallo, eine Frage zu den Sonderregeln im Bereich Aufstellung: Was passiert, wenn mein Kader zwar 16 oder mehr Spieler hat, aber weniger als 15 davon Feldspieler sind? Spielt dann ein Goalie im Feld cool ?

Edith: Jetzt eine etwas ernstere Frage wink : Wie stellen sich in Unterzahl die Reihen zusammen?

Wenn z.B. der Verteidiger der ersten Reihe eine Strafe bekommt, spielt diese Reihe dann mit 1 Center, 2 Winger und 1 Verteidiger? Wie spielt dann die zweite Reihe, wird dann da der entsprechende Spieler aussetzen? Und wie ist es, wenn ein Center sogar für 5 min (Rüpel!) runter muss. Spielen dann die zwei verbliebenen Center in der Reihe ohne Center mit oder übernimmt ein anderer Spieler der Reihe des rüpelnden Centers die Bullys?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16956.png
http://nightingale-berlin.de/Bilder/Avatare/EA_Signatur400x40_001.png
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/empireathleticm2lgdo107h.png