Brice schrieb:Wenn du beim Draft kein Ranking eingestellt hast, dann steht der Spieler automatisch auf ablehnen.
Außerdem hast du folgende Mail im Spiel bekommen:
Hallo Habitant!
Fabian König wurde von uns im Draft ausgewählt.
Wir können den Spieler bis zum Ende der Saison aber auch ablehnen.
Draft
Dein Scout
Da kann man bei Bedarf auch kontrollieren.
Brice, ja, ich verstehe, dass neue Features nach der Einführung immer irgendwie einen "Beta-Status" haben. Ich will solche Innovationen jetzt hiermit auch nicht abwürgen, weil ich "Opfer" bin, sondern finde Weiterentwicklungen prinzipiell sehr gut und begrüße sie und freue mich darüber.
Einen Draft allerdings, in ein Team zu transferieren, dessen Manager gar nicht seinen Willen bekundet hat, diesen Spieler übernehmen zu wollen, finde ich allerdings "unglücklich".
Davon auszugehen, dass alle User an den neuen Features automatisch teilnehmen finde ich "problematisch", wenn dabei ein virtueller, wenn auch von der SL unbeabsichtigter quasi "Arschtritt" folgt.
Und wie gesagt hatte ich die ersten Drafts verfolgt, ohne mich jetzt mit den Modalitäten weiter auseinandergesetzt zu haben und habe dann entschieden und festgestellt, dass es aktuell nicht in mein Konzept passt, weil ich selbst ein Jugendkonzept verfolge, dass erfolgreicher schien, weil die Werte der Nachwuchsspieler besser sind/waren.
Letztlich erscheint es mir ungefähr so, als ob ich von einem Auto überfahren werde, wenn ich über die Straße gehe und man dann sagt, ich hätte halt nicht über die Straße gehen sollen. ;-)
Deswegen fände ich es jetzt sehr ärgerlich und frustrierend, dass ich deswegen, nach eineinhalb Jahren Aufbauarbeit und Entwicklung des Teams, wieder in den Genesis-Status katapultiert würde.
P.S. Einen "Fabian König" habe ich übrigens nicht im Team. ;-)
P.S.S. ich hatte kein Ranking eingestellt - jedenfalls nicht zum letzten Draft - vllt. beim zweiten oder dritten.