21.828 2016-10-24 08:25:20
Re: Das Gasthaus zum kotzenden Pony
auch wenns leider nichts gebracht hat:
Erster SIEG in der Meisterliga bei der ersten Teilnahme. Dazu 5 Punkte insgesamt - also nur 3 direkte Niederlagen ohne Punktgewinn - kann sich sehen lassen. Am Ende fehlen zwei Tore für Platz 7...
21.831 2016-11-03 18:10:56 Zuletzt bearbeitet von alpenvulkan (2016-11-03 18:11:13)
21.837 2016-11-15 01:38:39
ConL - Quo Vadis? Ich stelle mir ernsthaft die Frage wo die ConL hin soll bzw. wie oder ob es weiter geht. Im Forum tut sich nicht viel. Die Warteliste ist leer und wir suchen einen Nachfolger für die Otters. Bei mir sieht es aktuell nicht gut aus. In der 51.Saison mache ich mir ernsthaft Gedanken kürzer zu treten oder vielleicht ganz aufzuhören. November ist ein depressiver Monat und ich bin dieses Mal wohl auch soweit. Ach ja ...
21.839 2016-11-15 09:37:00
dann mach ich mal den Restart:
meine wichtigen 4 Spiele hab ich gewonnen - jetzt kommt es auf krumlov an, ob die die letzten zwei Spiele gewinnen können - besonders das letzte gegen Kings of Lyon. Dann könnten sie mich noch abfangen...
Ansonsten gibt es mal wieder eine Runde Meisterliga... jippie!
@Pressebert: Zünd dir ne Kerze an, mach Rambazamba und vertreib die Scheiß schlechte Stimmung. Die hat es nicht verdient, da zu sein!
21.840 2016-11-15 09:55:22
dann mach ich mal den Restart:
meine wichtigen 4 Spiele hab ich gewonnen - jetzt kommt es auf krumlov an, ob die die letzten zwei Spiele gewinnen können - besonders das letzte gegen Kings of Lyon. Dann könnten sie mich noch abfangen...
Ansonsten gibt es mal wieder eine Runde Meisterliga... jippie!
@Pressebert: Zünd dir ne Kerze an, mach Rambazamba und vertreib die Scheiß schlechte Stimmung. Die hat es nicht verdient, da zu sein!
hey Rasza ... danke für die warmen Worte. Ich denke nicht, dass ich dich noch abfangen kann. Das traue ich dem Team nicht zu. Außerdem vielen Dank für den Tipp mit der Kerze
21.841 2016-11-15 19:57:00
Ich für meinen Teil muss sagen, dass mir derzeit einfach die Zeit fehlt, mich wie früher hier einzubringen. Ein neuer Job seit Juli und eben auch der Nachwuchs fordern eben auch seine Zeit ein. Das ist zumindest dann im Forum spürbar.
Nach der - für mich - sehr glücklich gelaufenen Regioneneinteilung habe ich ich inzwischen zwar einigermaßen in der Premier NA etabliert, allerdings geht das ziemlich aufs Budget, ohne dass ich in der Liga vom Fleck zu kommen scheine. Ohne dass man ständig an seinem Team arbeitet, kann man sich wohl eben auch nicht mit den Besten messen. Vielleicht fahre ich auch seit Jahren die falsche (Team-)Strategie. In jedem Fall sehe ich für mich auch einfach das Ende der Fahnenstange erreicht. Meister werde ich nie, zumindest solange nicht, bis ich meine Taktik bzw. Strategie anpasse oder einfach eine Saison so viel Geld raushaue, dass ich danach Pleite bin. Und auch das ist natürlich keine Garantie. Daher stellt sich auch für die Wild Wings die Sinnfrage.
Und wenn ich mir die Teams in der Premier anschaue, dann sind es auch immer dieselben Nasen, die da auftauchen. Da braucht man schon ordentlich Geduld um wieder ganz nach oben zu kommen. Macht ja auch Sinn, aber die fehlenden Erfolgserlebnisse machen das Spiel momentan für mich nicht interessanter.
21.843 2016-11-16 07:08:18
Ich fahre aktuell ganz gut ind meiner Liga, kann auch die Top3 Ärgern (akteull bin ich 4ter). Habe dazu ne gute Taktik die fast immer klappt und die Kosten halten sich einigermaßen in grenzen!
Playoffs würden die Kasse da wohl nochmal füllen.
Aber cih Verstehe euch da schon auch, das ist seit langem eine Saison wo es mal wieder richtig gut läuft!
21.844 2016-11-16 10:18:41
ja laufen tut es bei mir auch grad nicht...
Meine Taktik, zunächst auf Stärke zu gehen und die Erfahrung nur so hoch zu pushen, dass sie sich bis zum Ende (38 Jahre) auf 100 erhöht, war meiner Meinung nach gut, denn sonst wäre ich nicht da wo ich jetzt stehe (Liga 2).
ABER: Ich hab zu spät umgestellt... In den höheren Regionen (Liga 1, 2 und vielleicht schon 3) muss man die Mannschaftsstärke stärker über die Erfahrung holen, da man sonst die Mannschaft nicht bezahlen kann. Und da bin ich extrem zu spät gekommen und wäre ins Minus gelaufen, hätte ich nicht Spieler verkauft. Nun krebse ich am Ende der zweiten Liga rum und versuche die Fehler wettzumachen ohne abzusteigen... Da ein Team aufgegeben hat und ein zweites grade durch eine lange Reise auf Amateure umstellt, schaffe ich das wohl wieder...
@pressebert: Ich hab auch so Phasen, z.B. nach der Arbeit: Ich gehe raus und freue mich auf Frau und Kinder und es ist stockdunkel und trist, so dass ich auf dem Heimweg einschlafen könnte...