Re: Alpen Cup
Und ja... Österreich holt das Triple!!!
1. SC Berg - Titel verteidigt
2. Vienna Rangers - gelungener Einstieg
3. Wild Bulls - Platz vom Vorjahr bestätigt
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Eiszeit-Manager.de - Forum » Allgemein » Alpen Cup
Und ja... Österreich holt das Triple!!!
1. SC Berg - Titel verteidigt
2. Vienna Rangers - gelungener Einstieg
3. Wild Bulls - Platz vom Vorjahr bestätigt
Die Gruppen, sowie die Spieltage für nächste Saison stehen!
2 neue Teams aus Slowenien sind mit dabei - die Ljubljana Freezers und der HK Maribor.
EHC München iLofts sowie WSVSTERZING333 sind nicht mehr dabei!
http://www.eiszeit-manager.de/wiki/Alpe … Saison_100
Mannschaften auf der Warteliste sind:
Vorarlberg Maple Leafs
Wolfpack Klagenfurt
LIGHTNING BRUNICO
Angry Wolfes Pustertal
Carinthian Beertenders
Hc Pfunders
japan8
HC Bruneck Panthers
Davos11
Heuer sollte ich ja tatsächlich auf dem Papier den 2. Platz in der Gruppenphase holen, und dem Finale um Platz 8 gegen SirSam's Truppe steht wieder mal nix im Wege!
Wobei die Gruppen A und B Stärkemäßig schon Hammergruppen sind, zumindest auf die Spielstärke am Spieltag 1 bezogen. Da wäre ich in beiden Gruppen wohl auf den letzten Platz abonniert. Packo, könnte man hier am Auslosungsmodus etwas feilen?
So ST 1 ist im Wiki!
@broncosmanager an welche Art von Auslosung hättest du gedacht? Momentan werden die Mannschaften ja nach dem Ergebnis der letzten Saison sortiert...
Gimmicks von meiner Seite leider keine
Ist natürlich schwierig, aber man könnte die Teams nach der effektiven Stärke (z.B. Mittel über die letzten 3 Spiele der letzten Saison) in Lostöpfe geben: Die 4 stärksten in Topf A, die nächsten 4 in Topf B, dann C und D, und in jede Gruppe wird je ein Team aus Topf A, B, C und D gezogen.
Mir ist schon klar, dass das natürlich ein zusätzlicher Aufwand ist, und wie gesagt nur ein Vorschlag. Aber die Idee ist mir gekommen, als ich gesehen habe, dass die Gruppen A und B heuer effektiv der Hammer sind, Da wäre ich von der Stärke her mit Abstand das schwächste Team, während ich in meiner Gruppe D die zweitstärkste Mannschaft bin.
Ist natürlich schwierig, aber man könnte die Teams nach der effektiven Stärke (z.B. Mittel über die letzten 3 Spiele der letzten Saison) in Lostöpfe geben: Die 4 stärksten in Topf A, die nächsten 4 in Topf B, dann C und D, und in jede Gruppe wird je ein Team aus Topf A, B, C und D gezogen.
Mir ist schon klar, dass das natürlich ein zusätzlicher Aufwand ist, und wie gesagt nur ein Vorschlag. Aber die Idee ist mir gekommen, als ich gesehen habe, dass die Gruppen A und B heuer effektiv der Hammer sind, Da wäre ich von der Stärke her mit Abstand das schwächste Team, während ich in meiner Gruppe D die zweitstärkste Mannschaft bin.
Ja, so etwas in der Art müsste man machen... Ich check das mal
Zudem muss ich sehen wie es mit dem Alpen Cup weiter geht. Klar ist, dass es weitergeht, aber mit welchem Admin weiss ich nicht.
Es ist nämlich so, dass ich immer weniger Zeit finde den damit verbundenen Pflichten nachzukommen. Andererseits hänge ich an dem Cup, da viel eigene Ideen und Herzblut drinnenstecken. Ein klarer Wunsch ist, dass der Cup weitergeht, u.z. in grundsätzlich der gleichen Form, wobei einige kleine Änderungen wie zB die betreffend der Auslosung sicher konform wären.
Die Wildviecher würden natürlich weiterhin daran teilnehmen!
@broncosmanager wie sieht es mit dir aus? Hättest du grundsätzlich Interesse auf kurz oder lang die Verwaltung zu übernehmen?
An alle! Das wird die letzte Saison für den HK Steelers Ljubljana im Alpen Cup!
@broncos ja das wäre was, zu zweit sind wir ja schon, damit kann man schon mal arbeiten...
@Elias schade, in welchem Cup spielst du dann?
Bruneck Bears
Vorarlberg Maple Leafs
Wolfpack Klagenfurt
LIGHTNING BRUNICO
Angry Wolfes Pustertal
Carinthian Beertenders
Hc Pfunders
japan8
HC Bruneck Panthers
Davos11
ST 2 ist im Wiki! Deggendorf mit kleiner Überraschung!
@broncos super, den Cup wird es natürlich weiterhin geben! Und ja schade um die Steelers, aber es gibt weiterhin viele Interessenten:
Bruneck Bears
IceTigers Regensburg
Nürnberg Sausages
Vorarlberg Maple Leafs
Wolfpack Klagenfurt
LIGHTNING BRUNICO
Angry Wolfes Pustertal
Carinthian Beertenders
Hc Pfunders
japan8
HC Bruneck Panthers
Davos11
@Elias schade, in welchem Cup spielst du dann?
Ich spiele bereits in einem Cup hatte sozusagen dreifach Belastung. Aber ich hab mich entschieden nur mehr zweifach Belastung (Liga & Montfort Cup) zu haben. War schön bei dir im Cup!
Mah, mit 4:2 für die Wölfe war's ja gar nicht mal sooooo "pseudo"... durch ein Tor von Fabio Überbacher sind die Virtuals sogar in Führung gegangen! Trotzdem verdienter Sieg und verdienter erster Platz für die Wölfe! Und nebenbei mit hcpeli bei einem Bierchen in der ersten Drittelpause einen Deal vereinbart... da sage noch einer, der AlpenCup bringt nix!
Die Gruppenphase ist beendet und quasi wie erwartet abgeschlossen - bis jetzt gab es wenig Überraschungen!
Die Viertelfinale sind nun ausgelost und online! Es gibt dieses Jahr satte 5 ernstzunehmende Anwärter auf die ersten 3 Plätze!
Werbung in eigener Sache: Bitte liked die Pressemitteilungen, welche den Alpen Cup betreffen um die Bekanntheit des Cups weiter zu steigern und immer mehr interessante Teams anzuziehen! Je mehr Likes ein Beitrag hat desto weiter oben in der Times erscheint er! Egal ob von mir oder 'nem anderen Team. Danke!
Die Viertelfinale sind nun ausgelost und online! Es gibt dieses Jahr satte 5 ernstzunehmende Anwärter auf die ersten 3 Plätze!
Falls ich auch darunter gemeint bin sind's bald nur mehr 4...
Eiszeit-Manager.de - Forum » Allgemein » Alpen Cup
EZM Forum | Impressum | Datenschutz