Thema: Rookie Cup: 50th anniversary!
Die kommende Saison 98 wird eine ganz besondere Saison für den Rookie Cup. Denn es ist die 50. Saison! Vor knapp 4 Jahren (Geburtstag 12.10.2012 / Saison 48) ist der Rookie Cup online gegangen. Die 50. Saison wollen wir nun gründlich feiern. Geplant habe ich folgendes: Neben dem normalen Ligabetrieb wird ein weiterer "Rookie Cup" ausgetragen. Dieser wird über die EZM Cups ausgetragen.
Idee
Es werden zwei Gruppen mit jeweils 12 Teams komplett zufällig ausgelost. Für diese zwei Gruppen werden die EZM Cups erstellt. Dort wird dann Gruppenphase + K.O. Phase gespielt.
Gruppenphase und K.O. Modus mit 12 Teams
2 Gruppen à 6 Teams, Dauer 7 Spieltage bestehend aus Gruppenphase anschließender Zwischenrunde, Finale und Platzierungsspielen
Die Gruppen werden aus den Teilnehmern gelost. Das Heimrecht in der ersten K.O. Runde ergibt sich aus den Platzierungen der Gruppenphase. Ab der 2. K.O. Runde wird das Heimrecht gelost.
Wenn diese fertig gespielt wurden, wird das ganze nochmal ausgespielt. Alle Teams der Plätze 1. - 6. erreichen spielen nochmal den gleichen Modus. Das gleiche gelten für alle der Plätz 7. bis 12.
Am Ende haben wir eine Platzierung von Platz 1 bis 24. Diese werden dann auch auf der Homepage eingetragen!
Ablauf
- Auslosung am Freitag
- Cups werden am 0. Spieltag gegründet. Alle sollten so schnell wie möglich den Cup beitreten!
- Der sollte spätestens am 5. Spieltag gestartet haben
- Dauer: 7 Spieltage. Danach werden so schnell wie möglich die neuen Cups gegründet
- Diese sollten spätestens am 16 Spieltag starten.
Organisation
- Bitte versucht, so schnell wie möglich beizutreten! Wäre schade für alle.
- Ich brauche min. 2 Freiwillige Teams, die sich bereit erklären, einen Cup zu gründen. Die Kosten, um diesen Cup zu gründen, betragen 300 Pucks. Auch hier ist natürlich wichtig, dass ihr den Cup schnell gründet. Ich brauche einen, der den Cup am 0. Spieltag gründet und einen, der den für die zweite Runde gründet. Da ich zu 99,9% in der "schlechteren" Gruppe landen werde in der 2. Runde, bräuchte ich hier ein 1. Liga Team.
Wer Interesse und Zeit hat, meldet sich bitte so schnell wie möglich bei mir Ingame. Dort werden wir weiteres besprechen.
Ich hoffe, es gefällt euch die Idee und alles wird klappen!