Datsjuk4ever schrieb:...und wie erwähnt...bei anderen siehts noch schlimmer aus.
Und dennoch bist du der einzige, der ein Problem damit hat. Mir sind auch bei einigen Spielern zusätzlich Positionen weggefallen, aber das gehört nunmal dazu.
Ich finde, dass man sich in solchen Fällen einfach mal damit arrangieren und entsprechend sein Handeln anpassen muss.
Gerade jetzt, wo wir nur 12 Keeper haben, kann es doch nicht so schwierig sein, die entsprechenden Positionen adäquat zu ersetzen.
Bei mir sind mit Palmieri, Simmonds und Dubinsky nun plötzlich 3 Spieler nicht mehr als LW einsetzbar.
Dann muss ich mir halt einfach überlegen, ob mir die trotzdem wertvoll genug sind, um sie zu behalten und drafte halt ggf. andere LW. Verstehe nicht, warum das jetzt ein großes Drama ist.
Mir ist klar, dass das Problem größer ist, wenn es sich um Starspieler, statt wie in meinem Fall nur um eher unwichtige Leute, handelt.
Aber es geht doch ums Prinzip. Das sind Sachen, mit denen man rechnen muss und das war doch vorher jedem klar.
Zudem betrifft es alle. Der, der heute weniger Auswirkungen hat, wird vielleicht nächste Saison mehr leiden.
Und warum das überhaupt Einfluss auf die Zahl der Rosterplätze haben sollte, verstehe ich sowieso nicht.
Im Übrigen wird Johansen in Nashville garantiert nicht eine einzgie Minute bei 5vs5 Winger spielen. Die anderen Fälle kann ich nicht beurteilen, aber in diesem Fall sehe ich eigentlich keinen Grund zur Aufregung, auch wenn er Letzte Saison noch auf dem Flügel eingesetzt wurde. Durch den Trade hat sich die Situation grundlegend geändert und dem wurde durch den Wegfall der Position Rechnung getragen.
EDIT: Und um noch kurz meinen Senf zu den anderen Themen dazuzugeben:
Ich würde auch auf jeden Fall eines der Spiele innerhalb der Divisionen streichen, weil ich es auch schön finde, auf jeden Gegner mindestens ein Mal zu treffen.
Welches Spieldas nun aber ist, ist mor völlig egal. Zum einen, weil ich nicht glaube, dass ein Spiel mehr oder weniger am Ende den großen Ausschlag zwischen Misserfolg und Erfolg geben wird; zum anderen glaube ich auch nicht unbedingt, dass die jetzige Position in der Division viel über die Stärke in der kommenden Saison aussagt.
Rein vom Prinzip bin fänd ich es gar nicht so dumm, 1vs4 und 2vs3 wegzulassen. Wir sind immerhin in der NHL, wo durch Salary Cap und Draftreihenfolge immer versucht wird, die schwachen Teams konkurrrenzfähig zu machen.
Nichts anderes wäre es ja, wenn das (theoretisch) schwächste Team einmal weniger gegen das (theoretisch) stärkste Team spielen muss.