Eine weitere AAC-Saison ist beendet und ich freue mich, dass dieses Mal alles reibungslos geklappt hat und alle Spiele stattgefunden haben. Besten Dank dafür!
Dass die Ergebnisse immer sehr spät gemeldet wurden, tut mir Leid. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass das in den kommenden Saisons wieder besser wird.
Kommen wir zum Sportlichen:
Der Favorit konnte sich durchsetzen: Die Admirals holen Titel Nummer 11 und können mit den Foxes und Snakes gleichziehen. Der nächste aus diesem Trio, der einen Titel holt, wird mit den altehrwürdigen Devils als Rekordsieger gleichziehen.
Die Canadiens verlieren auch ihr drittes Finale und müssen weiter auf den großen Wurf warten. Dafür gibt es in der Liga Grund zum Jubeln: Erstmals wurden die Playoffs der Premier Division erreicht. Glückwunsch!
Im Spiel um Platz 3 standen sich zwei Teams gegenüber, die in der Liga zittern müssen. Nachdem man 15 bzw. 10 Saisons immer zumindest zu den Playoff-Aspiranten gehörte, finden sich sowohl Snakes als auch Pens in den Playdowns wieder.
Das in Anbetracht dieser Tatsache eher unwichtige Spiel um Platz 3 entschieden die Snakes souverän für sich.
In der Relegation holten die Foxes zwei Siege und sicherten sich somit verdient den Verbleib in der Major League. Die Kings hingegen müssen nach nur einer Saison wieder zurück in die Minor League.
In eben dieser Minor League gelang den Bears im Finale die Überraschung gegen die Leafs. Der goldene Penalty von Pat Larson bringt die Bears erstmals seit Juni 2015 wieder nach oben.
Im Duell um Platz 3 behielten die Suns die Oberhand; in Halifax muss man sich mit Platz 4 vergnügen.
Die gestrigen Ergebnisse im Überblick
Gameday Seven
Major League
Atlanta Arctic Foxes - Las Vegas Kings 4:2
Chesapeake Admirals - Pfatter Canadiens 3:0
Corpus Christi CoralSnakes - Pittsburgh Pens 5:1
Atlanta Arctic Foxes - Las Vegas Kings 4:2
Las Vegas Kings - Atlanta Arctic Foxes 1:2
Minor League
Maple Leafs - Manitoba Bears 2:3 (SO)
Orlando Suns - Halifax Highlanders 2:1 (OT)