Naja, es sind ja alles gerundete Werte.
Die durchschnittliche Form wird ja nicht GENAU 96,3 sein, sondern irgendwas zwischen 96,25 und 96,34.
Und die Stärke wird nicht GENAU 63,1 sein, sondern irgendwas zwischen 63,05 und 63,14.
Und mit der Erfahung ist es natürlich genauso.
Also dass die Wert nicht ganz genau so hinkommen, wie du sie berechnest, dürfte dadurch erklärt sein.
Allerdings sollte der Unterschied wirklich nicht so groß sein.
Die Form 97 aus der Ligenübersicht müssten ja stimmen.
Selbst wenn man annimmt, dass die 96,3 tatsächlich nur 96,25 sind und auch die angezeigten Werte 70,2 und 69,5 gerundet sind und in Wahrheit nur 70,15 und 69,54 , wäre der Abstand noch zu groß.
und nachdem ich nun meine eigenen Werte anschaue, fällt mir wieder ein, was ich sowieso schon vor längerem bemerkt habe, ich aber irgendwie der Meinung war, dass es mittlerweile behoben sei:
Wenn man ein gegnerisches Team analysiert, steht zwar bei allen Spielern Form 97, es wird aber mit Form 100 gerechnet.
Erst wenn man bei Vergleich die Form nochmal auf 97 setzt, fallen alle WS um 0,6 Punkte.
Hier liegt dann tatsächlich ein Fehler vor.
Wie gesagt: Ich hatte das schon vor längerem beobachtet, habe aber im Hinterkopf, dass es zwischenzeitlich mal korrigiert war...