Live auf EZM Sport1 Hockey TV am Mittag.
Heute im Studio: Alexis Forster und Hockey Insider Ron Gooseberry
A.F.: Herzlichen Willkommen zum Playoffspiel zwischen Cinn... Tja, so kann man auch beginnen. Hallo am Bildschirm und ein herzliches Willkommen unserem Studiogast, Ron Goo..
R.G.: Hört zu, vor allem all ihr guten amerikanischen Kinder da draußen, haltet immer euren Kopf oben. Immer! So Alexis, was kommt als nächstes?
A.F.: Ja Ron, du sagst es schon, blicken wir erhobenen Hauptes nach vorne zum 7. EZM World Cup und den Aussichten für unser Team USA
R.G.: Pass auf, ich sag dir worauf es ankommt! Schau dir die Kanadier an. Eine große Nation, eine stolze Nation. Aber keine Gewinner Nation. Was haben diese Hinterwäldler je gewonnen?
A.F.: Ähem, die Toronto Vipers haben die EZMA dominiert und der erste World Cup ging an Kanada mit dem großartigen Justin Stackhouse im Angriff.
R.G.: Genau das haben sie gewonnen. Da waren all die anderen noch Milchprodukte. Mit Keksen drumherum, die wie Pucks aussehen. Loriots.
Aber pass auf, jetzt der World Cup in Saison 95. Team USA ist massiv geladen mit Talent. Klar fehlt ein Coatta im Sturm, ein Frankie Peyton in der Defense. Aber es sind junge, gute amerikanische Kids dabei, die immer ihren Kopf oben haben. Nicht wie diese Osteuropäer.
A.F.: Mehr Gefahr geht aber doch von den Skandinaviern aus, auch der Titelverteidiger Germany ist gut.
R.G.: Soft, alle soft. Ein Norweger der fightet? Schick mir einen Isländer, dann ok. Aber ein Norweger? Sein natürlicher Feind ist die norwegische Waldkatze. Punkt.
A.F.: Anders gesagt, Ron, wo sind die Schwächen von Team USA?
R.G.: All diese guten Jungs da draußen, viele aus New Haven. Ich liebe diese Franchise so sehr, dass ich immer noch in Unterwäsche der Clubfarben meinen Stolz ausdrücke. Es gibt keine Schwächen, schau dir Powers an, Danny, äh Lenny..
A.F.: Kenny...
R.G.: ...Powers aus Corpus Christi. Jesus Christ, der hat Pranken, da kommt kein Stürmer ran. Im Sommer reitet er Rodeo. Ich liebe Rodeo. Das Beste an Rodeo ist, dieser ehrenwerte Sport wird nicht gestört durch irgendeinen Schweden oder Russe der ihn ausübt. Gute amerikanische Schule.
A.F.: Zurück zum Hockey: Team USA startet mit einer Stärke von 92 in den World Cup und ist dominant. Es gibt aber Stimmen, die meinen es würde eh gewürfelt werden.
R.G.: In Las Vegas, die Kings sind jetzt leider aus der Premier abgestiegen, da hatte ich einen Abend. Würfeln. Am Spieltisch. Und Alexis, hör zu, die 7 die lief bei mir. Mit dem Gewinn kaufte ich einen Aufsitzrasenmäher, so einen wie mein Onkel Robert hatte, einen der ersten vor der Wirtschaftskrise, er lebte in Nantucket. Was ihr euch merken müsst, da draußen, alle: manchmal fährt der Mäher zu dir und manchmal musst du zu ihm fahren!
A.F.: Ron, wir sind auch schon am Ende unserer Sequenz. Du bist heute beim Spiel Chesapeake gegen New Haven um die Meisterschaft der Premier Division in Nordamerika. Die Admirals könnten erstmals als kanadisches Team seit Saison 40. wieder einen Titel gewinnen.
R.G.: Pass auf, Alexis. Ich sehe die Admirals aus Chebedaya nicht als Favorit. Warum? Es sind Kanadier. Sie kämpfen wie Waschbären. Diese kleinen, pelzigen. Unsere guten Jungs aus New York..
A.F.: Haven!
R.G.: ..von der Ostküste werden das schon mit Old School Hockey wie zu Zeiten von Nathan Satan oder Connor Dunne bewerkstelligen. Gute amerikanische Jungs, die immer alles gegeben haben. Daumen hoch
A.F.: Alexis Forster und Ron Gooseberry für EZM Sport1 Hockey am Mittag. Euch allen noch einen fröhlichen 4th July. Auf Wiederschauen.
R.G.: 'Merica!