276

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Bayreuth will unbedingt hoch

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12864.png

277

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Und Tilburg hat tatsächlich die Oberliga gewonnen.Hab es vorhin erst gelesen und wie sieht es nun mit Bayreuth aus? Bekommen sie das recht in die DEL2 aufzusteigen?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

Re: Eishockey Oberliga allgemein

ShakyD schrieb:

Und Tilburg hat tatsächlich die Oberliga gewonnen.Hab es vorhin erst gelesen und wie sieht es nun mit Bayreuth aus? Bekommen sie das recht in die DEL2 aufzusteigen?

Nein in ihrer ersten Saison dürfen die Trappers nicht aufsteigen, Bayreuth ist damit sportlicher Aufsteiger in die DEL2, weiß nicht wie da der Stand aktuell ist, aber sie wollen wohl wenns finanziell irgendwie geht.
Ob Tillburg in Zukunft aufsteigen darf ist wahrscheinlich noch gar nicht gesagt, vermutlich Verhandlungssache mit Verband und Ligen noch

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

279

Re: Eishockey Oberliga allgemein

EC Deilinghofen schrieb:
ShakyD schrieb:

Und Tilburg hat tatsächlich die Oberliga gewonnen.Hab es vorhin erst gelesen und wie sieht es nun mit Bayreuth aus? Bekommen sie das recht in die DEL2 aufzusteigen?

Nein in ihrer ersten Saison dürfen die Trappers nicht aufsteigen, Bayreuth ist damit sportlicher Aufsteiger in die DEL2, weiß nicht wie da der Stand aktuell ist, aber sie wollen wohl wenns finanziell irgendwie geht.
Ob Tillburg in Zukunft aufsteigen darf ist wahrscheinlich noch gar nicht gesagt, vermutlich Verhandlungssache mit Verband und Ligen noch

Bayreuth will am Donnerstag die Entscheidung dazu bekannt geben, dann sollte da Klarheit herrschen.

Tillburg wird auch in Zukunft nicht aufstiegen dürfen, das wurde klargestellt:
"Doch die Tür zur DEL2 wird auch in Zukunft erstmal zu bleiben, wie DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch mitteilte. "Aus Marketingzwecken kann das irgendwann mal interessant sein. Aber ich halte es nicht für sinnvoll, einen der 28 wichtigsten Plätze im deutschen Eishockey an einen ausländischen Club zu vergeben. Das widerspricht den Pflichten, welche sich die DEL- und DEL2-Clubs in Sachen Nachwuchsförderung auferlegt haben. Und deshalb ist das aktuell nicht machbar", erklärt DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch die Problematik. "

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3809.png

280

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Danke für eure Informationen.Das heißt das Tilburg sich nur mit den Oberliga-Teams messen darf und Jahr für Jahr Meister werden dürfte.Aber wäre der Anreiz nicht besser ,auch für die DEL2 Klubs, sich mit einem ausländischen Team zu messen und denen zu zeigen warum in Deutschland besser Eishockey gespielt wird wie in den Niederlanden?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

281

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Naja, so stark sind die auch weider, nicht, dass sie tatsächlich Jahr für Jahr Meister werden können. In der Hauptrunde waren sie ja auch schon nur zweiter hinter Duisburg und Regensburg hätte man mit Ower im Tor auch zuzutrauen können, sie zu besiegen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

282

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Na lassen wir uns in der neuen Saison überraschen,wer um die Play-off´s spielen wird.Finde es schade das es keine Aufsteiger in die Oberliga Nord gibt,alle haben abgesagt,da die Termine zu spät rausgegeben wurden und die Regionalligateams zum Teil kein Eis mehr hatten sad Hoffentlich kommen die Termine zu den Aufstiegsspielen diesmal früher raus,damit die Regionalligateams auch besser planen können.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Bin mal gespannt mit wie vielen Teams die Oberliga Süd nächste Saison an den Start geht. Nachdem sowohl aus BaWü und aus Bayern keiner aufsteigen wollte und sich Klostersee zurückgezogen hat, könnte nun auch das mögliche Aus der Freezers Auswirkungen auf die Liga haben. Sollte ein DEL2-Club den Sprung in die DEL wagen, wird Heilbronn höchstwahrscheinlich in der DEL2 bleiben und somit bleiben für die OL Süd nur noch 9 Clubs.

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

284

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Da die Oberliga Nord im Moment ja aus 18 Vereinen besteht, könnte man ja zum Beispiel Erfurt und Leipzig in die Oberliga Süd verlegen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Das wär eine gute Möglichkeit. Mal sehen, ob der DEB auf diese Idee kommt.

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

286

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Geografisch wäre das sogar optimal Erfurt und Leipzig in den Süden zu ordnen,aber der DEB ist ja eine Wundertüte.Mal schauen wie es weitergeht im Herbst und ob sie sich bis dahin geeignigt haben,wer wo spielt.Was so ein Aus einer DEL-Mannschaft nach sich zieht.Hab aber gehört das die Freezers tiefer wieder neu anfangen wollen,laut Gerüchten aus dem Umfeld der Freezers Fans.In HH haben sie noch nicht genug Mannschaften die sich eine Halle teilen müssen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

287 Zuletzt bearbeitet von kekshaufen (2016-06-09 16:11:24)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Die OL Süd soll mit Bayernligisten aufgefüllt werden, ab nächster Saison gibt es dann eine gemeinsame Auf/Abstiegsrunde zwischen OL Süd und Bayernliga.

http://icehockeypage.net/index.php/156- … rliga-sued
http://icehockeypage.net/index.php/18-N … uer-keeper
http://icehockeypage.net/index.php/18-N … stammtisch

EDIT:
Wie eben bekannt wurde, möchte kein Bayernligist nachrücken:
http://www.merkur.de/sport/lokalsport/s … 75188.html

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Was für ein hin und her... erst sollte aufgestockt werden, dann wollte keiner, jetzt geht es anscheinend doch:

http://www.mittelbayerische.de/sport/re … 91728.html

Das typische Eishockey-Theater... mir fällt keine andere Sportart ein, wo in der Sommerpause so viel über Ligenzusammensetzung, Aufstieg und Abstieg diskutiert wird.

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

289

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Der EHC Neuwied ist insolvent sad

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

290

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Oberliga Süd soll nun mit 12 Teams an den Start gehen,darunter die ersten 3 der Bayernliga.

http://www.deb-online.de/2016/06/oberli … den-start/

Mal schauen ob es dabei bleibt,dabei gefällt mir der Aufstiegsmodus in der Süd.Ein engeres zusammen arbeiten zwischen Oberliga und Bayernliga.Gibt es da nicht proteste aus BaWü,das die aussen vor bleiben oder spielen die auch in der Bayernliga?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Aus Baden Württemberg (also Regionalliga Südwest) möchte schon seit Jahren keine Mannschaft mehr in die OL aufsteigen, bis auf die Wölfe Freiburg nach ihrer Insolvenz. Die Eisbären Heilbronn sind dieses Jahr zum vierten Mal in Folge Meister in der RL Südwest geworden und haben zum vierten Mal die Aufstiegsspiele dankend abgelehnt. Also wird da aus der Liga wohl keiner meckern, wenn die eh nicht aufsteigen wollen.

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

292

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Hier nun der Spielmodus der Oberligen Nord und Süd

http://www.deb-online.de/2016/07/spielm … -und-sued/

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

293

Re: Eishockey Oberliga allgemein

ShakyD schrieb:

Hier nun der Spielmodus der Oberligen Nord und Süd

http://www.deb-online.de/2016/07/spielm … -und-sued/

*Ironie*
Nur gut, dass sie endlich einen einfach verständlichen, unkomplizierten Modus gefunden haben

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

294

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Ich glaub die Ironie hätte ich auch ohne den Sternchenverweis erkennen können.

Bunt ist das Dasein und granatenstark
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6346.png

Re: Eishockey Oberliga allgemein

also ich find den modus gar ned mal so schlecht es geht wirklich für jeden verein bis zum ende um etwas

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Nachtrag bzgl. Aufstieg aus der Regionalliga Südwest:
Laut den Durchführungsbestimmungen erhält der Meister der RL SW ein direktes Aufstiegsrecht in die Oberliga Süd!

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

297

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Na da bin ich ja mal gespannt ob der Meister sein Aufstiegsrecht annimmt

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

298

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Die Oberliga ist auch immer wieder für was gut:

https://fuechse-duisburg.de/2016/11/29/ … -duisburg/

299

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Die Spannung von der Oberliga Süd oda Nord kimmt erst so richtig auf, wenn es Richtung Play-off geht weil dann alle Teams sich gerne noch bis zum Play-off Start Pkt aus rechnen, was aber meist dann anders kimmt wenn Spieler ausfallen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

300

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Schönheide hat INsolvenzantrag gestellt und den Trainings sowie Spielbetrieb eingestellt.
Bei Landshut wird es sich diese WOche entscheiden wie es weitergeht.

Gute nacht OL-Süd kann man da nur sagen!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5931.png