Re: Eishockey Oberliga allgemein
Niels schrieb:Treffen Landshut und Duisburg nicht in der nächsten Runde aufeinander?
Duisburg muss seine Serie gewinnen, dann ist es möglich, es sei denn Tölz gewinnt gegen Peiting oder Regensburg kackt doch noch gegen Weiden ab, was ich persönlich aber nicht glaube.
Klar, ich war Dienstag beim Spiel in Duisburg. Frage mich wie der EVD gegen Leipzig 2 Spiele hat verlieren können. Leipzig hat am Dienstag gar nicht durchgesehen. Wenn der EVD annähernd so weiter spielt, drehen die die Serie.
Aber in Taucha ist es immer anders zu spielen - warten wir Freitag mal ab! Eventuell geht der EV Kenston auch auf den Golfplatz ab Samstag
Hannover Indians - EC Peiting -:- (-:- -:- -:-)
Tilburg Trappers - EV Landshut -:- (-:- -:- -:-)
EHC Bayreuth die Tigers - Saale Bulls Halle -:- (-:- -:- -:-)
EV Regensburg - IceFighters Leipzig
Wow Dusiburg ist raus und wie kommt es das ein Holländischer Verein in der Deutschen Oberliga mitspielen darf? Haben die eine Sonderlizenz bekommen?
Sind meiner Meinung nach eine Bereicherung für die Liga. Das Auswärtsspiel bei denen war auch klasse. Gastfreundlich sind die da, bringen auswärts immer ordentlich Zuschauer mit. Bringen ne gewisse Härte in die Liga mit ihrem Team....
Nur holländische Schiris waren katastrophal in dieser Saison. Da sind sich die West Vereine alle einig. Was ich da teilweise gesehen hab..... Die Schiedsrichterausbildung in Holland muss grottenschlecht sein. Die können einfach gar nichts.
Zu Duisburg sage ich lieber nichts Hochmut und so
Find das mit den Holländern auch cool eigentlich - haben am Ende alle was von und ganz so schlecht scheinen sie ja auch nicht zu sein Bin mal gespannt ob die zur nächsten Saison für den Fall der Fälle ne Aufstiegsregelung für die hinbekommen, diese Saison dürften sie ja wie man hört noch nicht...
So, jetzt komm ich auch in den Genuß die Trappers zu sehen. Freu mich schon auf Gründonnerstag. Bin gespannt, wie sich die Jungs am Dienstag in Tilburg schlagen. Wird wohl ne harte Serie über 5 Spiele werden. Hoffe dann doch, dass die Kaaskoop-Schiris dann nicht die Serie entscheiden, soll es doch das 5 Spiel geben.
Duisburg ist hart. Mit dem Kader gegen die Ein-Mann-Snetsinger-Army und Sebastian Staudt im Tor verlieren. Respekt nach Leipzig.
Duisburg hat's verspielt, weil man eingespielte Reihen einfach durchwürfelt in so einer Phase^^ aber da beim Kenston Clan stimmt eh irgendwas nicht so richtig.
Das ist auch etwas, was ich nicht verstehe, wenn Trainer eingespielte Reihen auseinanderreissen und es geht dann bergab. Wir in LA haben jetzt rechtzeitig zu den Play-Offs 4 eingespielte Reihen und es läuft. Das ist echt was wert.
Könnte Tilburg eigentlich theoretisch in die DEL 2 aufsteigen?
Diese Saison jedenfalls nicht. Sie spielen was das betrifft, von Anfang an um die goldene Ananas.
Ich kann dir auch einen schicken
Hab davon einige.Ich sammel immer da wo es schöne Becher gibt^^ hab da schon ne gute deutschlandweite Sammlung. Tilburg ist der erste ausländische Becher (neben Gläsern und Tassen der Washington Caps natürlich)
Das wäre cool.
So, Tilbrug jetzt verdient weiter ins 1/2 Finale! Am Ende waren die Niederländer unseren auch konditionell überlegen. Schwache Performance seitens des EVLs fürs letzte Saisonspiel. Jetzt finanziel die Sommerpause gut überstehen und dann nächstes Jahr eine OL-Mannschaft aufstellen ohne überdotierte Spieler.
Wow, hätte ich nicht gedacht das Tilburg doch so stark ist.Dachte das der EVL eine Chance gegen den Niederländischen Meister hätte.Naja mal schauen wie die HF´s so laufen werden.
Tilburg - Peiting
Regensburg - Bayreuth/HallNa mal schauen wer es ins Finale schafft.Mein Tip ist Regensburg - Tilburg
Tilburg vorallem läuferisch dem EVL überlegen mit 4 eingespielten Reihen und einen Top-Goalie. Landshut hatte keine Kraft mehr. Da wurde im Sommertraining kräftig geschludert.
Finale Tilburg-Regensburg. Damit steigt Regensburg automatisch auf. Habens dann auch verdient.
Tolley schrieb:Ich kann dir auch einen schicken
Hab davon einige.Ich sammel immer da wo es schöne Becher gibt^^ hab da schon ne gute deutschlandweite Sammlung. Tilburg ist der erste ausländische Becher (neben Gläsern und Tassen der Washington Caps natürlich)
Das wäre cool.
Ich schau hier selten rein^^ und aufm Handy immer doof derzeit.
Einfach ingame melden, dann bekommst einen
Ist für Regensburg natürlich auch denkbar ungünstig gelaufen, wenn die Nummer 1 kurz vor Beginn der Playoffs die Profikarriere beendet und stattdessen ein 19-jähriger DNL-Goalie im Tor steht. Natürlich kann man ihm da nicht die Schuld am Ausscheiden geben, aber ein Ower wäre vermutlich in der Lage gewesen, Spiele für die Mannschaft zu gewinnen, Brenner nicht. Jedes Spiel in der Serie gegen Bayreuth war enorm eng, da macht der Goalie schnell den Unterschied.
Ist für Regensburg natürlich auch denkbar ungünstig gelaufen, wenn die Nummer 1 kurz vor Beginn der Playoffs die Profikarriere beendet und stattdessen ein 19-jähriger DNL-Goalie im Tor steht. Natürlich kann man ihm da nicht die Schuld am Ausscheiden geben, aber ein Ower wäre vermutlich in der Lage gewesen, Spiele für die Mannschaft zu gewinnen, Brenner nicht. Jedes Spiel in der Serie gegen Bayreuth war enorm eng, da macht der Goalie schnell den Unterschied.
Seh ich genauso. Wenn man sich die Videos ansieht, vor allem im letzten Spiel, da hat Brenner schon ein paar Eier bekommen. Aber der Junge ist er 19. Der macht seinen Weg und sehen wir bestimmt irgendwann in der DEL. Das Zeug hat er locker.