Re: Saisonplanungen
Saison 91
ConL ChicP besiegen
Noch ist nicht Halbzeit in der Saison und schon hab ich mein erstes Ziel erledigt
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Eiszeit-Manager.de - Forum » Continental League » Saisonplanungen
Saison 91
ConL ChicP besiegen
Noch ist nicht Halbzeit in der Saison und schon hab ich mein erstes Ziel erledigt
Playoffs sind so gut wie erreicht.. nach 11 Spielen die maximale Ausbeute und bereits 18 Punkte Vorsprung auf Platz 5. Bei den Scorern lieg ich auf 1,2,3,5,6,7, Goalie ist 1.
Außerdem den besten Torschützen, den besten Assistgeber, 10 Spieler auf den vordersten Plätzen in der +/- Wertung, ein Spieler ist 2. bei den Strafminuten und einer hat die meisten Hits. PP sindwa auch erster, PK knapp 2. Ich schieße die meisten Tore und bekomme am wenigsten und bei SH Goals dürfte mein 2. Linien Center auch stark dabei sein...
Bin zufrieden. Reihe 3 wird in 2 Tagen auch noch verstärkt... Dann bin ich da auch breiter und besser aufgestellt. Liga 3 wird also voll anvisiert...
Liga Diese Saison noch hoffen, dass Seattle den Aufstieg packt und dann nächste Saison selbst Las Vegas putzen und aufsteigen. Außerdem will ich die dritte Saison in Folge 4 Trophies für meine Spieler, das beste PP, beste PK und bei den Zuschauern unter die ersten 3. Ich würde meine Ziele daher als totale Herrschaft und Machtdemonstration für meine Liga bezeichnen...
66 Punkte (damit Platz 1) 134 Tore bei nur 18 Gegentoren sind zumindest punktemäßig das Beste das es in der Pandahistorie je gegeben hat. Das beste PP, PK, meisten geschossenen Tore und wenigsten Gegentore haben meine Vormachtstellung in der Liga aber mal anständig untermauert. Bei den Zuschauern leider nur Platz 5, aber was solls. Alle 4 vergebenen Trophies für die besten Spieler sind zudem an meine Pandas gegangen. Jetzt soll der Aufstieg her!
BesonderheitenTeam Canada 95 soll weiterhin aufgebaut werden, d.h. die Topspieler sollen sich weiterhin so gut entwickeln wie bisher, damit mal wieder ein paar Pandas zum World Cup fahren.. von der ersten Linie erwarte ich mir diesesmal 200 Punkte
209 Punkte von Linie 1, 135 von Linie 2. Team Canada 95 entwickelt sich ganz gut. Also zumindest zwei oder drei von der ersten Linie sollten es in den nächsten Kader schaffen. Wenn nicht ist der Nationaltrainer selbst schuld...
Finanzen Sponsor sollte ja in der zweiten Saison in einer neuen Liga steigen, daher sollte der Finanzpolster nicht wieder strapaziert werden
Immer noch nicht genug gestiegen, wird auch bis Liga 2 nicht besser werden. Der Finanzpolster wird so natürlich immer kleiner... Kann ja jeder abschätzen wie teuer die Pandas sind.. mit Abstand der teuerste Kader den ich je hatte.
Kader, Draft und Nachwuchs Beim Kader tut sich sicher nix. Entweder der Backup- Center oder der Verteidiger kommt ein bisschen ins Nachwuchscamp. Goalie bleibt noch in der Ausbildung hängen. Ein Winger für die "4. Linie" wird im Draft gesucht.
Center Cox ist im Camp und wird dort was von Erfahrung hören. Im Draft werde ich heute keinen ziehen, ist kein Spieler für mich dabei..
ConL Wo kann ich mich auf die Warteliste setzen lassen?
die geregelten Freundschaftsspiele haben schon ihren Reiz. Außerdem geht es um Pokale...
Auf der Warteliste bin ich ja schon, mal sehn ob demnächst was geht für mich.
Saison 91
Liga Ich plane defensiv und rechne mit dem Mittelfeld
Finanzen Hier sollte ein großes + gemacht werden, da eigentlich keine Nachwuchsspieler benötigt werden!
Kader Ist konstant und muss nun nur nach und nach verbessert werden
Nachwuchs kein Bedarf diese Saison
ConL ChicP besiegen
Liga Platz 6 - check
Finanzen Am Ende doch ne 0-Runde, weil die Gehälter stark anstiegen
Kader check
Nachwuchs check
ConL check
Saison 91
Sportlich: der Klassenerhalt - muss das Ziel sein! mal sehen ob ich gegen den Mitaufsteiger die Klasse halten kann!
Finanziell: Durch die höhere Liga udn kaum steigende kosten sollte ein deutliches Plus machbar sein! wird wohl doch eher ein deutliches Minus
Kader: Bisher keine änderungen geplant. NAch Verstärkungen wird aber ausschau gehalten! Ein Neuer Defender sowie ein Jugi Stürmer sind dazu gekommen
Stadion: Komplett ausgebaut, nur NAchwuchs und Fanshop wollen noch ein wenig zuwedung! hat nciht geklappt
Cup: Platz 4 in der Gruppe wäre schön! Check
Raszagal schrieb:Saison 91
Liga Ich plane defensiv und rechne mit dem Mittelfeld
Finanzen Hier sollte ein großes + gemacht werden, da eigentlich keine Nachwuchsspieler benötigt werden!
Kader Ist konstant und muss nun nur nach und nach verbessert werden
Nachwuchs kein Bedarf diese Saison
ConL ChicP besiegen
Liga Ich plane offensiver und will offiziell zum ersten Mal in die POs in Liga 3. Die Zeit ist reif.
Finanzen Wird sich in etwa auf +/- 0 belaufen, werde 2 Nachwuchsspieer auf höchster Stufe ausbauen. Ein + wäre wohl nur mit ner PO-Teilnahme möglich.
Kader Wird weiterhin stetig mit Jugendspielern verstärkt. Noch ist dies möglich.
Nachwuchs s.o.
ConL erstmal ankommen
LigaPOs leiderum einen Punkt verpasst. Schade, aber kein Beinbruch.
FinanzenAm Ende doch noch n gesundes Plus auf der Habenseite, das lief besser als geplant.
Kader Ja, es gab Verstärkungen in der Defensive - als nächstes kommt der Angriff dran.
Nachwuchs check
ConL check
Saison 91
Sportlich: Die 3.Division East (Osteuropa) scheint auf den ersten Blick sehr ausgeglichen. 11 Teams bewegen sich bei den SEF-Werten zwischen 70,6 und 66,8. Nur der Aufsteige canna fällt mit 59,9 etwas ab. Somit wird es in dieser Saison ein Hauen uns Stechen. Play Offs wären nicht schlecht.
Kader: Diese mal nur ein Rentengang der intern aufgefangen wird. In den kommenden Tagen kommt ein Center aus dem Nachwuchs der für Saison 92 aufgebaut wird. Anonsten alles stabil.
ConL: Realistisch gesehen wird es in Gruppe B nicht mehr als der 7.Platz werden.
Finanzen: Durch die Camp-Planungen wird es wohl auf ein kleines Minus rauslaufen.
Sonstiges: nischtz
Sportlich: Alles andere als gut mit dem ungefährdeten Einzug in die Play-Downs. Evtl. kommt es noch zur Katastrophe. [Edit:] Spiel 1 mit 4:1 gewonnen und Spiel 2 mit 3:1 gewonnen. Klassenerhalt geschafft!
Kader: Das mit dem geplanten "stabil bleiben" war der größte Witz des Jahrhunderts. Bereits am 5.Spieltag wurden mit Trusnik und Korosec zwei Stürmer von den 8Balls geholt. Nachdem sich die sportliche Situation nicht besserte, wurden am 12.Spieltag Stefan Senft, Vit Vaclavik und Jimmy Wood verkauft. Einen Spieltag später verließ auch Drew Lapalme Krumlov. Im Gegenzug wurden mit Harvey Dolby und Jaden Beardsmore zwei neue Spieler geholt.
ConL: Platz 6 in Gruppe B gilt als Erfolg.
Finanzen: Na ja. Unterm Strich wird ein kleines Minus stehen bleiben, aber nach den Transfers zur Mitte der Hauptrunde wurde ja ein 10.000.000 Ausbau in Auftrag gegeben.
Sonstiges: Siehe bei Finanzen.
Saison 91
Liga Playoffs
Finanzen ein Plus von 2-3 Mio.
Kader Goalie der Zukunft kommt in den Kader und wird gecampt
Nachwuchs pausiert - auf Stufe 6 ausbauen
ConL Platz 4-6
Liga Ziel nicht erreicht - Platz 7
Finanzen Ziel erreicht
Kader Ziel erreicht
Nachwuchs Ziel erreicht
ConL Ziel erreicht - Platz 5
Saison 91
Liga: Der Aufstieg ist das Ziel. Alles andere inakzeptabel.
Check!
Finanzen: Das Polster sollte durch den Abstieg so wenig wie möglich belastet werden
Hmm... da ist doch ein größeres Minus entstanden, als ich vorgehabt hatte.
Kader: der neue First Line Center wird weiter gecampt und übernimmt etwa zur Rückrunde. Dann wird der Winger ins Camp gehen für nächste Saison. Die Wild Wings bedanken sich bei Doug McDonald für seine Dienste.
Das Tauschgeschäft Allaire und Lamarre gegen Lim und Govedrais kam unerwartet, war aber durchaus sinnvoll und trägt zum Erfolg bei.
ConL: Meisterliga!
Check!
Sonstiges: Nüscht...
Uwe Unmut hat den GM Posten aufgrund eines Nervenzusammenbruchs überraschend abgegeben und verbringt nun Zeit in Klautzenbach (edit: nach einer orientierungslosen Rundfahrt rund um Klautzenbach wurde Unmut von Pressebert nach Krumlov abgeholt) und gibt eine ASP nach der anderen. Urs Krug übernimmt die Geschicke der Winnipeg Franchise und damit ist wohl auch die Alliterationsvorgabe Geschichte.
Erdinger schrieb:Saison 91
Sportlich: der Klassenerhalt - muss das Ziel sein! CHECK!!!!!!!!
Finanziell: Durch die höhere Liga udn kaum steigende kosten sollte ein deutliches Plus machbar sein! wird wohl doch eher ein deutliches Minus
Kader: Bisher keine änderungen geplant. NAch Verstärkungen wird aber ausschau gehalten! Ein Neuer Defender sowie ein Jugi Stürmer sind dazu gekommen
Stadion: Komplett ausgebaut, nur NAchwuchs und Fanshop wollen noch ein wenig zuwedung! hat nicht geklappt
Cup: Platz 4 in der Gruppe wäre schön! Check
Ich würde meine Ziele daher als totale Herrschaft und Machtdemonstration für meine Liga bezeichnen...
Mit dem heutigen Sieg wurde das Ziel definitiv erreicht... 26 Siege und das immer in der regulären Spielzeit... Wahnsinn... Wieder was für die Panda-Meilenstein-Liste zum abhaken... Viel steht da nicht mehr drauf... Eigentlich nur mehr zwei Dinge: Frozen Four Champion und Sieger des RSC gegen die besten Teams aller Zeiten im EZM...
Saison 92
Sportlich: Klassenerhalt ohne Playdowns
Finanziell: Draftspieler kommt, dieser geht ins Camp, das muss erstmal reingearbeitet werden.
Kader: Zur kommenden Saison geht der Topstürmer in Rente - Ein Jugi wird ihn ersetzen, dieser soll allerdings Diese saison ncoh verliehen werden.
Stadion: Fanstand/NAchwuchs - eilt aber nicht.
Cup: 1 Spiel gewinnen wäre in der Gruppe ne Feine Sache!
Saison 92
Liga: Klassenerhalt. Mit Kratzen und Beissen, scheißegal. Meinetwegen auch unverdient, aber Klassenerhalt.
Finanzen: Eine schwarze Null wäre schön...
Kader: Pascal Pronovost wird bereits diese Saison integriert um den Abgang von Joel Comtois nach dieser Saison kompensieren zu können. Und dann geht Claude Cormier vom Nachwuchs ins Trainingslager um Star(t)goalie zu werden. Martin Champagne hat die Wild Wings altersbedingt verlassen.
ConL: Ein Platz auf dem Treppchen ist ambitioniert, aber verschlechtern will ich mich ja nicht.
Sonstiges: Uwe Unmut bleibt noch ein bisschen in Klautzenbach und schaut sich die nette Gegend an. Zu den Heimspielen der Nights fährt er dann nach Krumlov.
Saison 92
Sportlich: Mit Mittelfeld plane ich, PO sind das Ziel.
Kader: Steht und ist jung... ein Rentner muss am Ende der Saison ersetzt werden, dies wird durch Nachwuchs geschehen!
ConL: hmmm einstellig würde ich gerne mal wieder enden, aber es wird dieses Mal wohl max. um Platz 11 gehen
Finanzen: So langsam müssen die PO erreicht werden, damit die roten Zahlen nicht überhand nehmen!
Sonstiges: Mein kanadischer Draft wird über zwei Saisons zum Reihe 1 Spieler ausgebildet!
Saisonsfazit 92
Playoffs wurden in Liga 3 erreicht, damit hab ich eigentlich nicht gerechnet. Ziel war ein Mittelfeldplatz, Platz 2-4 nehm ich aber gerne mit. Mit einem Sieg heute wäre Platz 2 und ein guter Platzierungsbonus fix, das ist das Ziel.
Da ich meine Saisonanalyse immer um Spieltag 20 - 22 bereits mache, habe ich allerdings festgestellt, dass mein Kader noch nicht da ist, wo er sein soll. Linie 2 und vor allem Linie 3 haben diese Saison sehr schlechte Stats (vor allem +/-) und daher wird es da vielleicht zu Verbesserungen/Änderungen kommen. Linie 3 ist definitiv zu unerfahren und da wird wohl was gemacht. Das Team selbst ist für Liga 3 natürlich zu teuer um stärkemäßig aufzurüsten, daher muss ich überlegen wie ich das Erfahrungs-Dilemma lösen kann, wenn ich Trades junge Eigenbauspieler gegen alte Legionäre nicht bevorzuge. Eventuell auch mal wieder ein fremdes Camp besuchen.. Linie 1 dagegen wieder Top, 1 Auszeichung in Gold für van Ryn ist (so gut wie) fix, 2 weitere sind definitiv drin für die Stürmer. Goalie geht diesesmal leer aus, hab einfach zu viele Gegentore gefangen (v.a. im 5vs5).
Finanziell klarerweise Minus gemacht, aber nicht so dramatisch wie erwartet. Der nächste Draftspieler, sollte er meine Ansprüche erfüllen und ich kann ihn beim Draft auch ziehen, wird daher auch geholt.
Saison 92
Sportlich: Klassenerhalt ohne Playdowns Als 9ter doch in den Playdwons - und das weil ich nen Verletzten hatte und ein SPiel nicht angetreten bin......Drecks Wochenende
Finanziell: Draftspieler kommt, dieser geht ins Camp, das muss erstmal reingearbeitet werden. Kam nicht, daher dürfte es wohl ein Plus in der Kasse geben!
Kader: Zur kommenden Saison geht der Topstürmer in Rente - Ein Jugi wird ihn ersetzen, dieser soll allerdings Diese saison ncoh verliehen werden. läuft
Stadion: Fanstand/NAchwuchs - eilt aber nicht.
Cup: 1 Spiel gewinnen wäre in der Gruppe ne Feine Sache! Check
Saison 92
Liga: Klassenerhalt. Mit Kratzen und Beissen, scheißegal. Meinetwegen auch unverdient, aber Klassenerhalt.
Ziel verfehlt, es geht wieder in Second. Damit dann zum zweiten Mal beim Draft einen der letzten Picks ziehen... Der Abstieg ist z.k.
Finanzen: Eine schwarze Null wäre schön...
Hätte klappen können... hat halt nicht geklappt.
Kader: Pascal Pronovost wird bereits diese Saison integriert um den Abgang von Joel Comtois nach dieser Saison kompensieren zu können. Und dann geht Claude Cormier vom Nachwuchs ins Trainingslager um Star(t)goalie zu werden. Martin Champagne hat die Wild Wings altersbedingt verlassen.
Jo...
ConL: Ein Platz auf dem Treppchen ist ambitioniert, aber verschlechtern will ich mich ja nicht.
Vierter, damit kann ich im Grunde leben.
Sonstiges: Uwe Unmut bleibt noch ein bisschen in Klautzenbach und schaut sich die nette Gegend an. Zu den Heimspielen der Nights fährt er dann nach Krumlov.
Saison 93
Liga: Aufstieg. Alles andere ist inakzeptabel.
Kader: Claude wird weiter campen, ansonsten keine Veränderung geplant.
ConL: Die Meisterrunde ist das Ziel.
Sonstiges: So langsam beschleicht mich eine gewisse Lustlosigkeit ob der Stagnation meiner Mannschaftsentwicklung. Vielleicht muss die Tage mal ein Neustart her. Vielleicht...
Ach ja ... so ein Umbruch ist manchmal gar nicht so leicht.
Saison 92
Sportlich: Klassenerhalt
Kader: Tim Heiß Rentengänger weg. Jimmy Wood als Rückkehrer dazu. Ansonsten stabil
ConL: 6.Platz in der Platzierungsliga
Finanzen: Durch den Kauf von Wood wir ein Minus stehen bleiben
Sonstiges: Am 20.Spieltag wir der 3D-Projektor den Betrieb aufnehmen.
Sportlich: Am Ende, als 12ter und somit letzter der Hauptrunde, wurden Play-Downs mit 2:0 Siegen gewonnen.
Kader: Selten soviel Fluktuation in einer Spielzeit gehabt. Jimmy Wood kam zu Saisonbeginn, war aber über den Weggang von Klusacek so erzürnt, dass er am 11.Spieltag nach Moskau wechselte. Einen Tag später verließ auch Beardsmore Krumlov. Daraufhin wurden mit den zwei 20-jährigen Miron Kravchuk und Robert Bosch zwei Spekulationsobjekte geholt. Im Anschluss wurden mit Francesco Scioli, Andre Hommerl und Carld Todd drei reichlich abgehalfterte Spieler geholt, welche am Ende aber mit ihrer Erfahrung offensichtlich punkten konnten.
ConL: Platz 5 in der Platzierungsliga ein Top-Ergebnis.
Finanzen: Sehr lustiges Kapitel. Trotz der vielen Einkäufen schließt die Saison positiv ab.
Sonstiges: 3D-Projektor läuft wie eine 1! Der nächste 10.000.000 Ausbau bedarf noch zwei, drei weiteren Spielerverkäufen.
Sonder-Rückblick:
Als Jimmy dern Bus nach Moskau nahm, also eigentlich nach Riga, da er zum Zeitpunkt des Wechsels verletzt war, hat sich Uwe dran gehängt und seinen ehemaligen Schützling einfach in den weiteren Osten begleitet
Saison 92
Sportlich: Mit Mittelfeld plane ich, PO sind das Ziel.
check - als 4. in die PO gerutschtKader: Steht und ist jung... ein Rentner muss am Ende der Saison ersetzt werden, dies wird durch Nachwuchs geschehen!
check - Ein Nachwuchsspieler zum Verkaufen und einer zum Ersetzen gezogen, ansonsten nur weiterentwickeltConL: hmmm einstellig würde ich gerne mal wieder enden, aber es wird dieses Mal wohl max. um Platz 11 gehen
halbes check - es wurde Platz 11, aber es hätte auch der 9. Platz werden können, daher leicht enttäuschendFinanzen: So langsam müssen die PO erreicht werden, damit die roten Zahlen nicht überhand nehmen!
check - Ein kleines Plus wurde erarbeitet.Sonstiges: Mein kanadischer Draft wird über zwei Saisons zum Reihe 1 Spieler ausgebildet!
check - die Ausbildung geht voran!
Saison 93
Sportlich: PO müssen wieder das Ziel sein, wenn nicht mehr.
Kader: Steht und ist jung... ein Rentner muss am Ende der Saison ersetzt werden, dies wird durch den letzten Draft, der grade gecampt wird, geschehen!
ConL: Einstellig!
Finanzen: Wir wollen wieder Plus machen, aber ohne PO wirds wohl nichts
Sonstiges: Mein kanadischer Draft wird über zwei Saisons zum Reihe 1 Spieler ausgebildet!
Eiszeit-Manager.de - Forum » Continental League » Saisonplanungen
EZM Forum | Impressum | Datenschutz