3.451

Re: Wunschliste

Halte ich auch nichts von. Wir sind hier eigentlich schön von den Pleiten weg gekommen. Klar momentan haben einige Teams die in eine andere Region gewechselt sind mehr Geld, aber ja auch nicht alle. Und zuletzt wurden pro Saison nur noch so 5-6 Teams komplett zurückgesetzt. Momentan sind nur 4% aller Teams im Minus. Denke das sollte man beibehalten.

Ansonsten: Ja die Angebote werden in der Reihenfolge abgearbeitet wie sie gemacht wurden. Das könnt ihr auch an der ID im Link sehen, wenn ihr auf die Details geht.

3.452

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

Halte ich auch nichts von. Wir sind hier eigentlich schön von den Pleiten weg gekommen. Klar momentan haben einige Teams die in eine andere Region gewechselt sind mehr Geld, aber ja auch nicht alle. Und zuletzt wurden pro Saison nur noch so 5-6 Teams komplett zurückgesetzt. Momentan sind nur 4% aller Teams im Minus. Denke das sollte man beibehalten.

Ansonsten: Ja die Angebote werden in der Reihenfolge abgearbeitet wie sie gemacht wurden. Das könnt ihr auch an der ID im Link sehen, wenn ihr auf die Details geht.

Nur zur Sicherheit: in der Reihenfolge, in der sie gemacht wurden, nicht in der Reihenfolge, in der sie bestätigt wurden?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

3.453

Re: Wunschliste

Genau. In der Reihenfolge in der sie gemacht wurden.

3.454

Re: Wunschliste

Ich finde nur das wenn noch andere Aktionen geplant sind und ja auch geld rein kommt. Könnte man das für das Zeitfenster in dem die Wechsel statt finden aussetzen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

3.455

Re: Wunschliste

ich verstehe diese diskussion ehrlich gesagt nicht.

wenn man der begründung für den wunsch folgt müsste man dies auch an jedem anderen spieltag gewähren. der transfermarkt ist schließlich auch an anderen spieltagen geöffnet.
weiterhin denke ich, dass ein manager der ein transfervolumen von 15mio hat, in der lage sein sollte, die eine oder andere mio rücklagen auf dem konto zu haben.

für mich ist das etwas grundsätzliches.
es gibt spielkonzepte in denen man schulden machen kann und andere in denen das eben nicht geht.
das aussetzen des konzepts an einem speziellen tag ist für mich bar jeder logik.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

3.456

Re: Wunschliste

MeDDi schrieb:

ich verstehe diese diskussion ehrlich gesagt nicht.

wenn man der begründung für den wunsch folgt müsste man dies auch an jedem anderen spieltag gewähren. der transfermarkt ist schließlich auch an anderen spieltagen geöffnet.
weiterhin denke ich, dass ein manager der ein transfervolumen von 15mio hat, in der lage sein sollte, die eine oder andere mio rücklagen auf dem konto zu haben.

für mich ist das etwas grundsätzliches.
es gibt spielkonzepte in denen man schulden machen kann und andere in denen das eben nicht geht.
das aussetzen des konzepts an einem speziellen tag ist für mich bar jeder logik.

Es geht ja nicht darum Schulden machen  aber es ist ja auch egal das Brice seinen Standpunkt geäußert hat und damit ist es nu durch

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

3.457

Re: Wunschliste

Ich würde mir wünschen, dass man für die Cups eigene Aufstellungen machen kann oder alternativ, dass man einstellen kann ob man für den Cup die Friendly- oder die Liga-Aufstellungen benutzen möchte.

An Spieltagen mit Cups und Freundschaftsspielen ist das Zeitfenster nicht besonders groß um zwischen den beiden Spielen die Aufstellung zu ändern.

3.458

Re: Wunschliste

Cartman schrieb:

Ich weiß nun nicht, ob sowas schon zur Diskussion stand aber: Könnte man sowas wie einen "Kontoauszug" in das Spiel bei den Finazen einbauen? Das man quasi einsehen kann wann welche Zahlung auf das Konto einging oder vom Konto abging? Also neben der "Bilanz"...
Wäre sowas möglich?

Ich komme nochmal auf diesen VOrschlag zurück... So weit ich gesehen habe, hast Du, Brice, bisher nichts dazu gesagt... Möglich? Ja/Nein? Denke da sind einige (direkt nach mir hat ja einer geschrieben, dass er das auch begrüßen würde), die das gut fänden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12099.png

3.459

Re: Wunschliste

So, jetzt ich auch mal. Erwarte keine schnelle Antwort, dazu bin ich zu selten hier. Aber ich schmeisse es jetzt einfach mal meine "Wünsche" in den Raum:

- Namen generieren: Vor- oder Nachname "an- oder festhalten" können um bessere Typen zu bauen
- Training: Spalte für die Erfahrung - einfach weil die mir da fehlt und ich dann immer wieder auf die Mannschaft clicken
- Transfermarkt: +/- XX% auf beide Werte geben können um den Verhandlungsspielraum ein wenig zu erhöhen!
- Ein MISC-Player Einlagespiel. Damit die Jungs sich auch mal international messen können wink

Der Axtschlag plus Schlittschuhtritt: http://www.youtube.com/watch?v=Q3EaQAou9gc

Danach der "Fight in Nordhorn" http://www.youtube.com/watch?v=RaZZVkmwwBY

3.460

Re: Wunschliste

Training: Spalte für die Erfahrung - einfach weil die mir da fehlt und ich dann immer wieder auf die Mannschaft clicken

Spieler können aber keine Erfahrung trainieren wink

@Cartman, schwer möglich. Man kann sich einiges aus den Team Nachrichten fischen, aber jetzt extra die täglichen Sponsorenzahlungen und Zuschauereinnahmen mit Datum/Uhrzeit und Summe abzuspeichern wäre schon einiges an Aufwand bzw. Ergänzung. Unmöglich ist das nicht, aber steht nicht grade hoch in der Priorität.

3.461

Re: Wunschliste

Meine trainieren NUR Erfahrung tongue

Spaß. Ist kein Problem für mich und ich verstehe das auch!

wink

Danke!

Der Axtschlag plus Schlittschuhtritt: http://www.youtube.com/watch?v=Q3EaQAou9gc

Danach der "Fight in Nordhorn" http://www.youtube.com/watch?v=RaZZVkmwwBY

3.462 Zuletzt bearbeitet von fcbmars (2016-02-14 14:40:58)

Re: Wunschliste

Weiß jetzt nicht ob sowas schonmal Vorgeschlagen wurde, aber kann man bei der Bank nicht so ein Konto einrichten wo man Geld einzahlen kann, also wenn man mal Geld übrig hat das man es für schlechte Zeiten oder zum sparen für Stadion und so nehmen kann.

Okay habe gefunden das es schonmal ein Thema war.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7574.png

3.463

Re: Wunschliste

Ich würde mir bei Tauschangeboten die Möglichkeit wünschen einzustellen zu können ob ein Deal:
"ohne" (so wie jetzt)
oder
"mit" (neu)
Ausgleichszahlung zwischen den Marktwerten vonstatten gehen soll.

Das Tauschen in der jetzigen Form würde weiterhin gehen, aber es gibt ja auch oft genug Spieler die man tauschen will, in dem beide Seiten Bar bezahlen, damit der eine die Differenz erhält.


Das kann man bereits mit den vorhanden Möglichkeiten machen, das ist mir klar. Mit der vorgeschlagenen Variante würde es aber aus meiner Sicht vereinfacht dies durchzuführen.

Weitere Vorteile:
+ wenn nur einer das Geld hat muss man das bislang in 2 Etappen machen, damit der andere dann für den 2. Kauf das Geld hat, dies würde entfallen, indem es nur noch eine Etappe ist.
+ Haben beide aktuell nicht das Geld, kann man diese Art von Tausch erst dann machen, wenn einer der beiden Genug hat (dann weiter mit obiger Option), ein Tausch verzögert sich, obwohl der Differenzbetrag vorhanden wäre.

bzw. Nachteile:
- Das jetzige Tauschen würde leicht komplizierter im Handling, wenn man dran gewohnt ist könnte man die Ausgleichszahlung übersehen.


Gibt sicher noch andere Nachteile oder Vorteile, das wären aber erst mal die, die mir direkt einfielen.

3.464 Zuletzt bearbeitet von Hagi (2016-02-19 10:24:01)

Re: Wunschliste

Würde mir wünschen, dass wenn man bei ner Mail auf Antworten clickt, die alte Nachricht noch angezeigt wird. Entweder in der Mail als
XYZ hat geschrieben:
<Text>

oder einfach unter dem Textfeld.

Aktuell kopiere ich mir immer den Mailinhalt per copy+paste in die Mail um die Fragen "abzuarbeiten" und nichts zu vergessen. Iist jetzt zwar kein großes Problem, aber das ganze automatisiert zu haben wäre ein nettes Feature.
Gruß

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11860.png

3.465

Re: Wunschliste

Könnte man hier vielleicht die Wünsche posten in einer Tabelle (vllt. im ersten Thread), dahinter ob möglich ja/nein, oder in Bearbeitung ...

3.466

Re: Wunschliste

Hätte gerne die Option ( Süieler Gesund Spritzen)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

3.467 Zuletzt bearbeitet von Hills8 (2016-02-20 03:12:49)

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir, daß die Spieler Entwicklungsbalken von blau in rot-Stufen übergehen, sobald diese 90% Fortschritt erreicht haben, und dann immer dunkler rot gefärbt werden.
Damit könnte man verhindern, daß plötzlich (so wie bei mir heute zwei) Spieler eine nächste, teuerere Gehaltsstufe erreichen, ohne daß man vorher den Vertrag verlängert hat.... hmm
Die Spieler haben beide nicht am Training teilgenommen und standen halt schon eine Weile bei 90 %. Da kann man es eben schlecht einschätzen und ich habe mich schlichtweg verzockt... sad
Aber auch für alle anderen Spieler wäre das sehr hilfreich bei der Vertragsverlängerung, da es einem dann gleich ins Auge fällt.. wink

http://i29.servimg.com/u/f29/12/29/52/50/frisco10.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4753.png

3.468

Re: Wunschliste

Wünsche mir eine Animierte Taktik Tafel   wäre sowas möglich ?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

3.469

Re: Wunschliste

Du hast immer Ideen und was soll da animiert werden? smile

3.470 Zuletzt bearbeitet von Matt (2016-02-24 07:08:24)

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

Du hast immer Ideen und was soll da animiert werden? smile

Der jeweilige Spielzug
hab jetzt grade nur im Handball gefunden
http://www.handballhaus.de/angriffstaktik.html

Da könnte man gleich nochmal über eine Separate Taktik für die einzelne Reihe  und über/unterzahl  sprechen :-D

Oder Vielleicht das die Chemie der Spieler die Reihe stärker macht

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

3.471

Re: Wunschliste

Könnte man so als kleinen Ausgleich, das Gehalt von Verletztenspielern nicht einfrieren?

So als würde es von einer Fiktiven Krankenkasse o. Ä. übernommen!
Somit wäre der Ausfall des jeweiligen Spielers nicht ganz so schlimm.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5931.png

3.472

Re: Wunschliste

Erdinger schrieb:

Könnte man so als kleinen Ausgleich, das Gehalt von Verletztenspielern nicht einfrieren?

So als würde es von einer Fiktiven Krankenkasse o. Ä. übernommen!
Somit wäre der Ausfall des jeweiligen Spielers nicht ganz so schlimm.

und wer bezahlt die Krankenkasse? wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

3.473

Re: Wunschliste

Nur ein kleiner Wunsch, für die Playoffs auch unbedeutend, aber beim Shootout wäre eine Einstellung, welche Spieler nicht als Schütze in Frage kommen, sehr hilfreich. Oder der Autopick geht nicht mehr nach der Stärke des Spielers (da ja auch die Erfahrung im Shootout einen Mehrwert hat) vor, sondern nach anderen Kriterien. Am Ende kann man auch gerne für die nächste Shootoutrunden die Spieler bestimmen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

3.474

Re: Wunschliste

MeDDi schrieb:
Erdinger schrieb:

Könnte man so als kleinen Ausgleich, das Gehalt von Verletztenspielern nicht einfrieren?

So als würde es von einer Fiktiven Krankenkasse o. Ä. übernommen!
Somit wäre der Ausfall des jeweiligen Spielers nicht ganz so schlimm.

und wer bezahlt die Krankenkasse? wink

Da könnte man 3 machen die man vor der Saison wählt und dafür was zahlen muss.
Die Beitragssätze sind dann Abhängig von Alter, Stärke und der Leistung die erbracht wird.

Alter und Stärke bei allen gleich teuer, Leistung gestaffelt.....übernimmt 90%/70%/40% des Gehaltes.

Das is dann halt ein Poker Spiel ob man das an nimmt oder nicht und ohne KV spielt!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5931.png

3.475

Re: Wunschliste

Zwingt einen aber auch keiner einen oder mehrer Ersatzspieler zu haben, zB Backup Goalie. Das ist eben auch ein Poker ob man mit oder ohne spielt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png