5.502 2016-02-12 16:05:05
Re: Der ich habe eine Frage Thread
Ich bin heute überraschend informiert worden, dass mein Spieler Maik Heiser trotz eines abgeschlossenen Transfers nicht verkauft werden konnte. Die Nachricht habe ich ohne weitere Informationen in der Liste mit den täglichen Meldungen gesehen. Was ist da passiert? Hatte der Käufer nach seiner Verpflichtung aus dem Draft nicht mehr genug Geld? Falls ja, sollte der Draft doch etwas angepasst werden. Und zwar mit einem Button “annehmen“ unter der Nachricht zum erfolgten Pick. Des Weiteren wüsste ich natürlich gerne, ob das tatsächlich die Ursache war. Das Problem ist, ich habe fest mit dem Transfer und dem Geld gerechnet. Es ist nicht so, dass ich kurz vor der Pleite stehe, aber es ging um über 4 Millionen und das ist dann schon etwas ärgerlich. Zumal der Spieler nach der Zusage ja auch nicht mehr auf dem Transfermarkt aufgeführt war. Jetzt zur neuen Saison sind viele gleichwertige Spieler zu haben, was die Chance eines schnellen Verkaufs deutlich schmälert.
5.503 2016-02-12 16:21:50
Wenn du den Vertrag nicht geändert hast oder eine Transfersperre verhängt hast wird der andere wohl nicht genug Geld gehabt haben. Ansonsten gibt es noch die üblichen Transferbeschränkungen, Multi Account, schon Tranfers in dieser Saison abgewickelt etc. Möglicherweise werde ich die Meldung mal erweitern.
5.504 2016-02-12 16:51:48
Moment, der Verkauf wurde offiziell mit Wechselzeitpunkt 0. Spieltag 10 Uhr bestätigt. D.h. er muss zum Zeitpunkt der Einigung und Zusage genug Geld gehabt haben und es können auch keine der anderen von dir genannten Einschränkungen vorgelegen haben. Der Wechsel war fix bestätigt. Ich finde das nicht fair, dann den Draft-Spieler einem regulären Transfer vorzuziehen. Anders kann man es nicht erklären. Er hätte stattdessen den gedrafteten Spieler nicht bekommen dürfen, da er dafür dann zu wenig Geld hatte.
Warum soll der Verkäufer darunter leiden, wenn der Käufer seine Finanzen überschätzt, oder die Kosten für den Draft vergisst?
5.508 2016-02-12 22:52:29
Falls dadurch nicht der 21-Jahre-Effekt zum Tragen kommt. Ich bin da nicht so sicher.
5.509 2016-02-13 11:37:53
Man könnte das ganze so lösen das es bei Änderung des Stärkebereichs das bisher gezahlte Geld zurück gibt, aber der komplette Fortschritt verloren geht und man wieder bei 0 anfängt.
5.511 2016-02-13 11:52:39
Frage zum Nachwuchs:
Beginnt man einen neuen Junior mit Stärke 70 auszubilden, nach paar Tagen merkt man, dass man eher eine Stufe höher oder tiefer benötigt, dann hat man ja zumindest bei höher das Problem, dass der Spieler als Overager aus den Juniors kommt.
Kann man einen Resetbutton einbauen?
finde bonanzas idee ganz scharmant.
das wäre dann so wie wenn der jugendliche merkt, dass er lieber etwas anderes in seiner freizeit macht.
5.513 2016-02-13 12:58:00
Moment, der Verkauf wurde offiziell mit Wechselzeitpunkt 0. Spieltag 10 Uhr bestätigt. D.h. er muss zum Zeitpunkt der Einigung und Zusage genug Geld gehabt haben und es können auch keine der anderen von dir genannten Einschränkungen vorgelegen haben. Der Wechsel war fix bestätigt. Ich finde das nicht fair, dann den Draft-Spieler einem regulären Transfer vorzuziehen. Anders kann man es nicht erklären. Er hätte stattdessen den gedrafteten Spieler nicht bekommen dürfen, da er dafür dann zu wenig Geld hatte.
Warum soll der Verkäufer darunter leiden, wenn der Käufer seine Finanzen überschätzt, oder die Kosten für den Draft vergisst?
Ich habe einen sehr ähnlichen Fall, bin aber leider der Käufer und somit derjenige, der es verbockt hat.
Es gab auch ne fix Zusage für den Transfer heute morgen um 10. Habe dann gestern meinen Goalie nochmal schön 10 Tage ins Camp geschickt, was mich einiges kosten lies. Dadurch konnte der Transfer heute nicht durchgeführt werden. Sehr sehr ärgerlich für beide Pareien (ich hatte auch gedacht, dass es mit der Bestätigung fix sei).
Das ist also noch eine weitere Möglichkeit, wie es auch bei deinem Tauschpartner gewesen sein könnte.
5.514 2016-02-13 13:04:21
Das andere Team hatte sicher mehrere Transfers
Wodurch es negativen Kontostand gekommen ist in dem Fall finden die restlichen Transfers nicht statt
Der Fehler ist mir auch schon zwei mal passiert
Die Transfers finden in der Reihenfolge statt in der sie vereinbart wurden also am besten einen verkaufen,kaufen,verkaufen usw.
5.515 2016-02-13 14:43:16
Danke für die Antworten! Es ist interessant zu lesen, dass es in verschiedenen Fällen dazu kommen kann.
In meinem Fall lag es aber tatsächlich am Draft und den dadurch verpflichteten Spieler. Ich bleibe diesbezüglich auch bei meiner Meinung, dass ein fest vereinbarter Transfer dem Kauf eines Draftspielers auf jeden Fall vorgezogen werden muss. Letzteren kann man sich eben nur leisten, wenn man genug Geld hat. Bei einem misslungenen Transfer hat ja schließlich auch der Verkäufer einen Nachteil.
5.516 2016-02-13 15:17:26
Die einzige Möglichkeit, einen "sicheren" Transfer zu machen, ist ein sofortiges Geschäft Geld gegen Spieler. Alle anderen Wege sind mit gewissen Risiken verbunden. Immerhin wurde jetzt schon mal der Abbruch eines ausgehandelten Geschäfts abgeschafft, was sicher eine Verbesserung ist.
Wer sichergehen will, muss sich ganz einfach auch bei längerfristigen Trades an die ganz einfache Grundregel bei allen Geschäften halten: Kein Geld ausgeben, das man nicht hat. Eine große Ausgabe auf eine vielleicht zu erwartende Einnahme hin zu kalkulieren, ist sehr riskant. Wer es trotzdem macht, sollte im Falle des Scheiterns nicht jammern.
Es gibt meiner Meinung nach keine Möglichkeit, einen längerfristigen Deal "wasserdicht" abzuwickeln. Selbst ein Treuhandkonto mit sofortiger Zahlung des Kaufpreises würde zwar eine Verbesserung darstellen, könnte aber auch nicht verhindern, dass ein Spieler einen Verein verlässt, weil er kein Gehalt bekommen hat, und so der Deal platzt.
5.517 2016-02-13 15:31:18
Wer spricht denn hier von "sicheren Transfers" und "Geld ausgeben, dass man nicht hat"? Tut mir leid, Tom, aber dein Beitrag geht völlig am Thema vorbei. Es geht einizig und allein darum, dass ein Manager, dessen Geld bereits durch einen fest bestätigten Transfer gebunden ist, davon nicht vorrangig einen Draftspieler kaufen kann. Das ist doch wohl völlig logisch.
Der Spieler ist nach der Bestätigung des Transfers nicht mehr für andere Interessenten verfügbar und steht daher auch nicht mehr auf dem Transfermarkt. Das kann doch nicht Sinn und Zweck einer Tranferbestätigung sein.
5.518 2016-02-13 15:40:42 Zuletzt bearbeitet von tomrbg (2016-02-13 15:42:20)
Man könnte ein Treuhandkonto einführen, auf das der mögliche Käufer sofort bei Abschluss den Kaufpreis einzahlen muss. Das würde einen Teil des Problems lösen, aber viele Käufe von vornherein verhindern - ob das so gewünscht ist? Außerdem würde das ermöglichen, einen Spieler zu kaufen und trotzdem sein Konto zu überziehen, was andere Manager in der Liga benachteiligen könnte.
Es würde nicht die Frage lösen, was passiert, wenn ein Spieler zum Free Agent wird, weil es das abgebende Team nicht mehr gibt oder weil er kein Gehalt bezogen hat.
Egal, wie man es anstellt: es kann bei solchen Deals keine völlige Sicherheit geben, was auch recht nahe an der Realität ist. Aktuell ist es ein Risiko, Deals zu machen, deren Bezahlbarkeit an den Erfolg anderer Deals gekoppelt ist. Zur reinen Zockerei wird es, wenn das gleich mehrere Deals sind, die alle voneinander abhängen. Vielleicht sollte man das in der Dokumentation etwas stärker herausstellen, damit Anfänger sich nicht zu sehr in Sicherheit wiegen; erfahrenen Managern sollte diese Tatsache eigentlich bewusst sein.
5.523 2016-02-14 16:14:28
Findet die Anpassung von Grund- und Marktwert jetzt immer um 7:00 Uhr statt?
Vielleicht dauert die Berechnung wirklich mehr als 3 Stunden, ich hatte das "Problem" in letzter Zeit auch schon einmal.
http://www.eiszeit-manager.de/forum/pos … 0/#p111550
5.524 2016-02-14 16:59:39 Zuletzt bearbeitet von tomrbg (2016-02-14 17:01:01)
OK, dann dauert sie 4 Stunden und ist Punkt 7 Uhr fertig
übrigens bei allen Nachwuchsspielern, die gestern aus dem Nachwuchs kamen. Vielleicht wäre es geschickt, die Berechnung von den höchsten zu den niedrigsten Spieler-IDs rückwärts laufen zu lassen? bei jungen Spielern ändern sich die Werte ja wesentlich dynamischer.