Re: 6. EZM World Cup
Die Italienische Mannschaft sehr enttäuschend, obwohl ganze 52 italienische Teams aktiv sind.
Ich denke das hängt einerseits damit zusammen, dass nicht wirklich viele ital. Teams weit oben spielen, andererseits, dass italienische Spieler von anderen Mannschaften eher als Notlösung herangezogen werden, aber nicht richtig gepusht und bis in die Extraklasse trainiert werden.
Konsequenz: 1. Platz in Gruppe B auch kein Selbstläufer.
In Gruppe B geht der Kampf um den Strich mit 5 Nationen in die vollen. CZE / DEN / LAT / AUT / RUS
Es wird vor allem viel auf die Leistung der Goalies ankommen. Während AUT und DEN ihren #1 Goalie gegen die vermeintlichen Favoriten der Gruppe schonen, kann RUS mit zwei starken Goalies gegen die Letten mit deren schwächerer #2 was holen. Ein zusätzliches spannendes Feature.
Die Italienische Mannschaft sehr enttäuschend, obwohl ganze 52 italienische Teams aktiv sind.
Ich denke das hängt einerseits damit zusammen, dass nicht wirklich viele ital. Teams weit oben spielen, andererseits, dass italienische Spieler von anderen Mannschaften eher als Notlösung herangezogen werden, aber nicht richtig gepusht und bis in die Extraklasse trainiert werden.
Nicht unbedingt, fast alle Spieler im Nationalteam sind Legionäre und mindestens SEF 80 braucht man auch für das Team Italien, außer bei den Rookies.
Um überhaupt in irgendein Nationalteam zu kommen muss man aktuell mindestens SEF 69 als Rookie haben und 71 wenn man älter als 21 ist. Besser ist aber noch 80. Da liegt auch der schwächste Goalie der am Turnier teilnimmt (Crt Bambic, Slowenien). Schlechtester Rookie Center ist Narius Tal aus Lettland (68) und bester New Havens Supertalent Konowalchuk (93). Da hat man sich den Spaß ordentlich was kosten lassen. Das sind gut 14 Punkte über dem Rookiecenter Schnitt, der liegt bei 79.
Konowalchuk (93). Da hat man sich den Spaß ordentlich was kosten lassen. Das sind gut 14 Punkte über dem Rookiecenter Schnitt, der liegt bei 79.
Durch Gewinn an Stärke ist er seit heute bei 93,6 - damit hat er den nächsten Center im US Depth Chart überholt und sollte demnach in Reihe 2 aufsteigen. Die als 3.Reihe bezeichnete "Rookiereihe" muss ja nicht zwangsläufig von Rookies besetzt sein? Erinner mich an MacGyver, der auch direkt in Reihe 2 seinen ersten World Cup startete.
Fun Fact: Mit Konowalchuk in Reihe 3 stehen bei USA 84,64 auf dem Eis, bei Deutschland in Reihe 3 80,6. Wenn Konowalchuk aufrückt in Reihe 2, stehen 84,6 auf dem Eis.
Key Factor bei den Deutschen ist das 3rd Pair in der Defense, diese müssen ja auch gegen die zweite Reihe der Gegner bestehen, mit 76,4 und 78,8 im High End Talentbereich eher Leichtgewichte.
Da würde mich eine Best-of-7 der beiden Nationen interessieren
Ich würde noch vorschlagen, dass man einen "C" und einen "A" bestimmt.
Auch ohne eigenen Twitteraccount die Nominierung live oder auch nachträglich zu verfolgen mit den ganzen ZusatzInfos und-Statistiken ist ein Highlight.
Danke Brice und Bonanza
Einwandfrei, wird spannend.
Kann man schon absehen wer bei den Finnen die Nr. 1 im Tor ist?
Wobei die Spiele am 3.Spieltag v Kanada und am 6.Spieltag v Deutschland könnten auch wichtig werden.
Gerüchten aus Insiderkreisen zufolge darf ein keltisches Ein-Mann-Team antreten, sobald der Winhiskey, in dem MacLeod badet, einfriert.
Alasdair würde niemals auch nur einen Tropfen WhiskEy an seinen Körper lassen!
Übrigens ist es nicht so unwahrscheinlich, dass der Whisky von MacLeods Wellnessbad einfriert. MacLeod soll angeblich Ratisbonas Eismeister Sam Boni bestochen haben, der sogar Malt Whisky in Faßstärke einfrieren lassen kann.
Kann man schon absehen wer bei den Finnen die Nr. 1 im Tor ist?
Also mein Kiri hatte zum Nominierungszeitpunkt Form 99. Ich vermute mal, dass die Form den Ausschlag gibt.
Da er in seiner glanzvollen Karriere noch kein einziges Länderspiel bestritten hat, würde ich auch sagen, dass er jetzt mal dran ist
_Steve_ schrieb:Gerüchten aus Insiderkreisen zufolge darf ein keltisches Ein-Mann-Team antreten, sobald der Winhiskey, in dem MacLeod badet, einfriert.
Alasdair würde niemals auch nur einen Tropfen WhiskEy an seinen Körper lassen!
Übrigens ist es nicht so unwahrscheinlich, dass der Whisky von MacLeods Wellnessbad einfriert. MacLeod soll angeblich Ratisbonas Eismeister Sam Boni bestochen haben, der sogar Malt Whisky in Faßstärke einfrieren lassen kann.
Ganz großes Kino. Unbedingt lesen!
41 2016-02-09 23:56:32 Zuletzt bearbeitet von Sarah111 (2016-02-09 23:59:02)
Wie sieht es eigentlich mit Abstellungsgebühren für die Nationalteams aus.
Beim Fußball muss der Verband den Vereinen für den Einsatz in der Nationalmannschaft eine nicht unbeträchtliche Summe überweisen.
Liebe Grüße
Sarah
Wie sieht es eigentlich mit Abstellungsgebühren für die Nationalteams aus.
Beim Fußball muss der Verband den Vereinen für den Einsatz in der Nationalmannschaft eine nicht unbeträchtliche Summe überweisen.
Liebe Grüße
Sarah
Könnten wir schon einführen. Allerdings nur, wenn die Umlage der Vereine an den Verband auch eingeführt wird. Diese dürfte dann allerdings für die Mehrzahl der Manager beträchtlich höher liegen als alle Einnahmen, die man durch die Gestellung von Nationalspielern jemals erwirtschaften kann.
Oh da habe ich zu einseitig gedacht. Du hast vollkommen recht, wenn ausgezahlt wird, muss auch irgendwo eingezahlt werden.
Sorry, aber dafür ist ja ein Forum da, um solche Sachen zu diskutieren.
@tomrbg: Du hast mich überzeugt !!
Ich muss mal wieder bei der Nominierung nachhaken
Es werden ja 2 Verteidiger-Rookies im WC starten.. Wenn allerdings ein 3. Rookie zur Nominierung sogar stärker war, als ein 30-jähriger (welcher nominiert wurde) wird er nicht mitgenommen, aber der 30-jährige schon?
Ist das so richtig?
Wäre in diesem Fall jetzt bei Rene Tomik (nominiert) und Zigmund Marcinek (Myjava) von der Slowakei..
Ähh ja das ist aktuell so. Könnte man möglicherweise für die Zukunft ändern.
Ähh ja das ist aktuell so. Könnte man möglicherweise für die Zukunft ändern.
Bitter für uns, bei den Stürmern ist das auch der Fall..
Ich bin klar dafür, dass man da in Zukunft etwas nachbessert
Die junge, forsche Mannschaft würde bestimmt mehr reissen