Re: EZM Draft
Wo sieht man den Live Draft am 22. Spieltag? Auch auf "Draft"?
ehemaliger GM 2014-2020
was passiert wenn ich beim draft nciht anwesend bin und mehrere spieler auf die selbe position setze...welcher wird dann gewählt?
Wo sieht man den Live Draft am 22. Spieltag? Auch auf "Draft"?
Ja.
was passiert wenn ich beim draft nciht anwesend bin und mehrere spieler auf die selbe position setze...welcher wird dann gewählt?
Dann wird nach einer internen Reihenfolge sortiert. Um das zu umgehen macht es wirklich am meisten Sinn keine Nummern doppelt zu besetzten, außer vielleicht die 12 am Ende.
und sollte eine Nummer fehlen, z.b. ist vergeben:
1,2,3,4,6,7,8...
rückt er dann auf, sprich
6-->5, 7-->6, 8-->7
oder sucht er dann aus den restlichen "-" einen aus?
Niemand hat das vor zu tun - es ist auch als Unterstützung für Brice gedacht, damit kein Fehler beim Draften auftaucht...
ich versteh die ganze blöden antworten nicht...das ist eine legitime frage die unter gewissen umständen relevant und interessant sein könnte...wie brice schon sagt...vielleicht will ich ja mehr wie 12 spieler vorne einreihen...
Aber es ist doch rechnerisch gar nicht möglich, dass dir die anderen GMs alle 12 Spieler deiner Liste wegschnappen. Somit bekommst du doch den 12. auf jeden Fall (wenn du als 1. die Hauptrunde beendest). Ich gestehe hiermit: Ich bin unfähig, den Sinn hinter dieser Anfrage zu erkennen und würde mich über eine kleine Aufhellung durch dich freuen - Was ist der Sinn von deinem Plan? Was sind "gewisse Umstände"?
müssen ja nicht auf 12 sein...kann ja sein dass ich 2 gleichwertige auf 2 setzen will...außerdem gibts einfach die möglichkeit das so einzustellen,dann darf ich doch fragen,wie das dann abläuft ohne irgendwelche neunmalklugen kommentare zu bekommen...jetzt weiß ichs...thema beendet
müssen ja nicht auf 12 sein...kann ja sein dass ich 2 gleichwertige auf 2 setzen will...außerdem gibts einfach die möglichkeit das so einzustellen,dann darf ich doch fragen,wie das dann abläuft ohne irgendwelche neunmalklugen kommentare zu bekommen...jetzt weiß ichs...thema beendet
aber das macht einfach keinen sinn.
einen von beiden wirst du ja eher wollen als den anderen.
und es gibt nur vier möglichkeiten
1)
beide spieler stehen zur verfügung wenn du an den draftpick kommst > du bekommst deine wahl a
2)
spieler a wird vor dir gedraftet, spieler b nicht > du bekommst wahl b
3)
spieler a wird nicht vor dir gedraftet > du bekommst wahl a
4)
beide spieler werden vor dir gedraftet > du bekommst wahl c
das gleichsetzen von zwei spielern auf eine draftposition ist einfach nur sinnfrei, also beschwer dich bitte nicht über entsprechende antworten
Um solche Diskussionen zu vermeiden ist es vermutlich besser keine Doppelbelegungen mehr zuzulassen. Vielleicht haut das ja vor Freitag noch hin.
Um solche Diskussionen zu vermeiden ist es vermutlich besser keine Doppelbelegungen mehr zuzulassen. Vielleicht haut das ja vor Freitag noch hin.
und auch keine 0-fach belegung
also meddi...nur weil etwas für DICH keinen sinn macht is t es noch lange nicht sinnfrei...kann durchaus menschen geben die mehr "sinn" in ihrem kopf haben als du, da ordnest du dich schon sehr weit oben ein...
wenn du das tatsächlich so siehst darfst du auch gerne kluge kommentare zu berechtigten fragen abgeben...!!
nimm den fall dass ich nach dieser saison sowieso zwei spieler kaufen müsste...angenommen ein V ein S...ich habe dafür 2 im draf zur auswahl die sich sehr ähnlich sind...mir ist es aber DEFINITIV egal welchen der beiden ich bekomme, weil ich danach eh einen weiteren kaufen muss...schon gibts den fall dass ich zwei auf eine position setzen kann...
wenn brice das ändert ist es eh gegessen, wenn nicht weis ich jetzt auch bescheid
Ich muss dazu sagen das ich aber absolut auch keinen Sinn darin sehe eine Position doppelt zu belegen, schon halt alleine aus diesen ganzen was wäre wenn Geschichten. Wenn mir die Position von zwei Spielern egal ist, dann würfel ich die zu hause aus und überlasse das nicht dem EZM
@philli, es gelten die gleichen inaktiv Regeln wie für alles andere im Spiel auch. Siehst du aber auch an der Tabelle. Wenn das Team auf den letzten Platz abrutscht dann gilt es als inaktiv und nimmt auch nicht am Draft teil. Gibt auch das (I) in Klammern dann. Ansonsten stehen die Chancen gut das diese Teams ja eh keine Rangliste erstellt haben und einfach irgendeinen Spieler bekommen, vermutlich eh nicht den besten.
272 2016-02-02 19:51:36 Zuletzt bearbeitet von Hannes233 (2016-02-02 19:52:45)
aber der ezm macht das ja sowieso
es geht mir drum dass es die möglichkeit gibt und ich halt mal fragen wollte...dann muss nicht dieser "übersinnliche" so nen blöden kommentar abgeben...ich wollte ja von die eine antwort und nicht von ihm an den karren gefahren bekommen...
ENDE der thematik
p.s. ich werde schon aus prinzip zwei auf eine position setzen ich hoffe das zerlegt dir dann nicht die ganze berechnung
Ich bin bislang die meiste Zeit ohne den Scout ausgekommen und im Moment hab ich auch keine Verwendung für ihn.
Wegen des Drafts muss er aktiviert sein, klar. Ich will aber gar nichts suchen und erhalte also jeden Tag eine IGM, die mir nichts bringt.
Könnte man für das nächste Mal (die paar Tage machen jetzt auch nichts mehr), vielleicht eine Option einbauen, dass man zwar draftet aber nicht scoutet? Die Klicks um das blinken aufhören zu lassen jedes Mal gehen mir von Tag zu Tag mehr auf den Keks.
@zur anderen Thematik:
Am Tag des Drafts macht es keinen Sinn absichtlich doppelt zu belegen, wenn man [dadurch 13 belegt durch sagen wir mal Nr. 6, dann fällt Nr. 12 ja weg], ist ja zur genüge besprochen (für den Zufall gibt es Münzen/Würfel, was ich sowieso empfehle, denn manchmal, während beispielsweise die Münze in der Luft ist, merkt man auf welches Ergebnis man (unbewusst) gehofft hat und hat auch so eine Entscheidung).
Dennoch in der Zeit davor hat es schon durchaus Sinn gemacht (ich hab beispielsweise die Spieler in zuletzt 8 Kategorien eingeteilt), dass man Zahlen doppelt nutzt. Und da ist es natürlich interessant zu wissen was passiert, wenn man es vermasselt die Zahlen richtig einzustellen. Aber letztlich ist man das ja auch selber schuld, wenn man das falsch einstellt.
Ich will aber gar nichts suchen und erhalte also jeden Tag eine IGM, die mir nichts bringt.
Dann solltest du den Scout auch nach nichts suchen lassen und schon bist du die Sorge los Auf deiner Teamseite steht das du momentan Stürmer und Verteidiger suchst, 20-24, Stärke, 57-62 usw.
Welche Werte müsste dann man denn einstellen, um keine IGM zu bekommen, auch nicht die über keine Ergebnisse?
Ich hatte mal 0-0 Euro, da habe ich dann immer IGMs erhalten, dass der Scout nichts findet ("leider blablabla", den genauen Text hab ich nicht mehr parat).