dabbljou schrieb:Schlummi schrieb:Sry , aber dieses lukrative Jugendspieler verschachern geht dermaßen an die Spielbalance. Würde es begrüßen wenn man allen neuen Spielern egal ob gedraftet oder aus der Jugend für Ihr erste Saison nur einen der vorhandenen no-trade Verträge anbieten könnte. Zeitliche Eingrenzung sehe ich nicht gegeben, da der Draft eh Anfang Saison kommt.
Hast Du hierfür auch eine Begründung? Oder bleibt es wie so oft bei - zumindest für mich - nicht nachvollziehbaren spätabendlichen Posts?
In meinen Augen wird "dieses lukrative Jugendspieler verschachern" ohnehin bald ein Ende haben. Seit der Grundwertanpassung hat es sich nicht mehr gelohnt Jugis auszubilden und zu verkaufen, weil man eben beim GW drauf gezahlt hat. Durch die regionale Neueinteilung ist der Bedarf an neuen (starken) Spielern stärker und schneller gestiegen, als die Jugendcamps ausgebaut werden konnten. Zudem kam eine Menge Geld in Umlauf. Das hat dafür sorgt, dass derzeit viele bereit und in der Lage sind, Marktwerte für diese Spieler zu zahlen. Beides wird bald ein Ende haben. Erstens werden die Teams an Stärke zugelegt haben und zweitens wird das Geld dafür irgendwann auch ausgehen und die Jugendcamps entsprechend ausgebaut sein.
Die Folge der Beschneidung des Verkaufens von Jugendspielern hätte in dieser Situation konkret bedeutet, dass die Teams, die zwei oder sogar drei Ligen übersprungen haben deutlich langsamer das Stärkedefizit hätten ausgleichen können. Anders als über Ausbildung kommen neue (starke) Spieler nicht ins Spiel. Daher kann ich Deine Forderung nicht einmal im Ansatz nachvollziehen.
Warum du es nicht nachvollziehen kannst zeigt ja dein Statement dazu. Ich bin der Meinung dass du es dir nicht reiflich überlegt hast.
Wenn du aus einer saisonalen Bindungsfrist für Rookies schließt das dann keine neuen Jugendspieler auf den Markt kommen(keine 18j, ja)zeugt das halt von wenig Überblick.
Um die in die Jahre gekommen Spieler zu ersetzen bildet man dann gerne auch zZ 2 zeitgleich aus, der mit den schlechteren Werten wird gewinnbringend weiter verkauft. Sehe es als ziemlich großen Vorteil für etablierte Teams an.
Sry aber auch nach dem sich das wieder normalisiert hat sehe ich eine saisonale Bindung der Rookies nicht als falsch an, oder was wäre da nachteilig

eat the rich