76

Re: EZM Draft

Du musst ja nicht jeden Spieler komplett durchnudeln. Ich denke, dass bei einigen schon nach 1-2 Tagen klar sein wird, wenn Du sie nicht brauchen kannst. Wie im echten Leben: die Scouts können nicht jeden Nachwuchsspieler sehen, schon gar nicht jeden intensiv.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Re: EZM Draft

Wird es beim Live-Draft einen Live-Chat geben? big_smile Oder eine Einbindung des Liga-Talks auf die Seite? big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

78

Re: EZM Draft

Warum eigentlich nur jede zweite Saison?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7960.png

79

Re: EZM Draft

pixilla schrieb:

Warum eigentlich nur jede zweite Saison?

sonst würde der Markt mit zu vielen Spieler geflutet werden und man könnte sein Team (zumindest theoretisch) komplett vom Draft am leben halten.
So wie es jetzt ist, ist der Draft eine zusätzliche Option für Spieler, aber man muss dennoch auch andere Lösungen nutzen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

80 Zuletzt bearbeitet von Raszagal (2016-01-15 10:23:51)

Re: EZM Draft

Gibt es eigentlich jeden Tag eine neue Info oder wie ist der Aufbau?
Nach 5 Tagen ist der Spieler komplett gescoutet, hieße - wenn wie heute an einem Tag Position und Alter ermittelt wird -, dass für Stärke und Erfahrung jeweils 2 Tage benötigt werden.
1. Scouttag: Alter und Position
3. Scouttag: Stärke
5. Scouttag: Erfahrung
bzw. 3. und 5. andersrum

Stimmt das?

Ach und welche Form haben die Draft-Spieler beim verpflichten?

81

Re: EZM Draft

In 4 Tagen bist du ggf. schlauer wink

Form, ähnlich der eines Nachwuchsspielers.

Re: EZM Draft

Wenn mir am Ende der Hauptrunde ein Spieler zum Verpflichten angeboten wird, seh ich dann seine kompletten Werte?
Auch wenn ich ihn nicht gescoutet habe?

http://fs1.directupload.net/images/180206/ygmfkjce.png

83

Re: EZM Draft

Sevenafter schrieb:

Wenn mir am Ende der Hauptrunde ein Spieler zum Verpflichten angeboten wird, seh ich dann seine kompletten Werte?
Auch wenn ich ihn nicht gescoutet habe?

Ja.

84

Re: EZM Draft

hmmm mein Geist ist unzufrieden...

Ich bin Stratege und mag es nicht, am Anfang nicht alles zu wissen. Planen und das bestmögliche aus dem Draftscout für mich herauszuholen ist mein Ziel und das geht nun erstmal nicht...

sad

Re: EZM Draft

Ich habe zumindest seit heute drei Streichkandidaten (ohne alles zu wissen)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

86

Re: EZM Draft

Pressebert schrieb:

Ich habe zumindest seit heute drei Streichkandidaten (ohne alles zu wissen)

Ich zwei - swomit morgen zwei Neue zumindest was alter und Position angeht!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5931.png

87

Re: EZM Draft

Raszagal schrieb:

hmmm mein Geist ist unzufrieden...

Ich bin Stratege und mag es nicht, am Anfang nicht alles zu wissen. Planen und das bestmögliche aus dem Draftscout für mich herauszuholen ist mein Ziel und das geht nun erstmal nicht...

sad

Das tut mir leid wink Aber da musste dann eine Saison durch. Ist doch auch doof wenn man alles vorher kennt.

88

Re: EZM Draft

Sind die Draft Talente bei allen Managern gleich angeordnet?

89

Re: EZM Draft

Also bisher finde ich es interessant...
Brice: Hast Du nochmal darüber nachgedacht, wie man das nun macht? Zahlen wir denn nun den MW? Wie sieht es aus mit dem "Pflichtbehalt" nach dem "Ja"?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12099.png

90

Re: EZM Draft

Man zahlt den GW wenn man den Spieler haben möchte wink
Was den Pflichtgehalt angeht weiss ich leider nicht

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_965.png

91

Re: EZM Draft

Ich finds Mega big_smile
Meine ab und zu immer mal wieder auftretende Langeweile ist jetzt erstmal wieder wech^^ Ausbauen brauch ich nix mehr und jetzt ne neue Beschäftigung. Und der Scout kommt auch endlich mal raus lol den hab ich in 4 Jahren 2 mal benutzt.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

92

Re: EZM Draft

Ist das denn so richtig, daß man mit dem Scout Stufe 5 (=5 Ferngläser) nur 4 Spieler gleichzeitig scouten kann, indem man die Ferngläser anklickt?

Erscheint mir irgendwie unlogisch...

http://i29.servimg.com/u/f29/12/29/52/50/frisco10.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4753.png

93

Re: EZM Draft

Hills8 schrieb:

Ist das denn so richtig, daß man mit dem Scout Stufe 5 (=5 Ferngläser) nur 4 Spieler gleichzeitig scouten kann, indem man die Ferngläser anklickt?

Erscheint mir irgendwie unlogisch...

jop ist richtig:

Dazu wird mindestens ein Scout auf Level 2 benötigt. Wenn euer Scout ein höheres Level hat könnt ihr mehrere Talente gleichzeitig beobachten, jedoch nicht mehr als 4 Talente gleichzeitig.

94 Zuletzt bearbeitet von LDG (2016-01-15 19:32:34)

Re: EZM Draft

warum sind es eigentlich 24 spieler
und die rangliste geht nur bis 12?

sehe ich grad den wald vor lauter bäumen nicht?

warum der scout 5 tage braucht,um von einem einzigen
spieler alle daten zu bekommen,erschließt sich mir nicht so ganz.
das unterscheidet sich ja zu den leistungen im normalen scouting,
kostet aber trotzdem das gleiche!?

gut finde ich,das der nicht gedraftete spieler komplett
aus dem spiel gelöscht wird.so kratzt sich dann auch keiner
mit anderen die augen aus und die spieler werden
nicht hin und her verscherbelt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

95

Re: EZM Draft

vielleicht für eine bessere Auswahl

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

96

Re: EZM Draft

Das ganze ist deswegen gut, weil man bisher der Meinung war, dass sogar notorische Dauernörgler wie du nichts daran auszusetzen haben können, weil sie den Draft auch einfach nicht nutzen müssen. Aber anscheinend habe ich mich da getäuscht, bei manchen ist soetwas offensichtlich Lebenseinstellung.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

97

Re: EZM Draft

greimaan schrieb:

Kann mal vielleicht jemand von den Draft Experten erklären warum man das Ganze überwiegend gut findet

es ist einfach nur ein bonus.
du hast die möglichkeit,am ende der saison einen
jungen,fertigen spieler zu kaufen.und solltest du ihn nicht
wollen,kann sich auch kein anderer an dem spieler bereichern
weil er aus dem spiel gelöscht wird.

also,es gibt schlechteres. wink

allerdings hatte ich am ende von seite 4
auch zwei,drei fragen gestellt...

"warum sind es eigentlich 24 spieler
und die rangliste geht nur bis 12?

sehe ich grad den wald vor lauter bäumen nicht?

warum der scout 5 tage braucht,um von einem einzigen
spieler alle daten zu bekommen,erschließt sich mir nicht so ganz.
das unterscheidet sich ja zu den leistungen im normalen scouting,
kostet aber trotzdem das gleiche!? "

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

98

Re: EZM Draft

naja,und der spieler aus dem "draftpool" ist eben auch schon fertig.
ich finds nicht schlecht.und keine sorge,vom echten sytem der nhl
habe ich auch null ahnung. smile

aber auf seite 1 ist ja vieles beschrieben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Re: EZM Draft

@LDG: Ja jeder hat einen Pick, deswegen geht die Rangliste bis 12. Falls dem Erstplatzierten alle 11 Wunschkandidaten weggeschnappt worden sind, kann er noch nen 12. bestimmen. Und 24 Spieler einfach deswegen, dass ne gewisse Auswahl da ist. Der letzte hat somit immer noch eine Wahl und evtl. kann er ja trotzdem noch nen Top-Pick landen, weil nur er einen bestimmten Spieler gescoutet hat. Bei wenigen Spielern würde der Draft für den Erstplatzierten kaum Sinn machen. Zumindest das Scouting nicht.

@greimann: Ja es ist einfach ein Bonus. Und man weiß ja noch nicht, welche Werte diese Spieler haben werden. Evtl. kommen die ja sogar schon mit Erfahrung 50 rein? Da es im EZM so etwas wie Talent (noch) nicht gibt, müssen sich die Top-Picks ja irgendwie anders herauskristallisieren. Außerdem kann man auch Exoten bzw. andere Nationalitäten als deine eigene erwischen. Und ich find die ganze Scouterei an sich schon spannend. Sehen welche potentielle neue Stars in die Liga kommen und und und^^ Zumal das Scouten ja kaum Geld kostet.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2409.png

100

Re: EZM Draft

jepp,danke mickie. smile

aber warum der scout bei den drafts weniger
"arbeitseifrig" ist,weißt du auch nicht!?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png