Re: EZM Draft
Warum eigentlich nur jede zweite Saison?
sonst würde der Markt mit zu vielen Spieler geflutet werden und man könnte sein Team (zumindest theoretisch) komplett vom Draft am leben halten.
So wie es jetzt ist, ist der Draft eine zusätzliche Option für Spieler, aber man muss dennoch auch andere Lösungen nutzen.
80 2016-01-15 10:22:47 Zuletzt bearbeitet von Raszagal (2016-01-15 10:23:51)
Gibt es eigentlich jeden Tag eine neue Info oder wie ist der Aufbau?
Nach 5 Tagen ist der Spieler komplett gescoutet, hieße - wenn wie heute an einem Tag Position und Alter ermittelt wird -, dass für Stärke und Erfahrung jeweils 2 Tage benötigt werden.
1. Scouttag: Alter und Position
3. Scouttag: Stärke
5. Scouttag: Erfahrung
bzw. 3. und 5. andersrum
Stimmt das?
Ach und welche Form haben die Draft-Spieler beim verpflichten?
In 4 Tagen bist du ggf. schlauer
Form, ähnlich der eines Nachwuchsspielers.
Wenn mir am Ende der Hauptrunde ein Spieler zum Verpflichten angeboten wird, seh ich dann seine kompletten Werte?
Auch wenn ich ihn nicht gescoutet habe?
Wenn mir am Ende der Hauptrunde ein Spieler zum Verpflichten angeboten wird, seh ich dann seine kompletten Werte?
Auch wenn ich ihn nicht gescoutet habe?
Ja.
hmmm mein Geist ist unzufrieden...
Ich bin Stratege und mag es nicht, am Anfang nicht alles zu wissen. Planen und das bestmögliche aus dem Draftscout für mich herauszuholen ist mein Ziel und das geht nun erstmal nicht...
hmmm mein Geist ist unzufrieden...
Ich bin Stratege und mag es nicht, am Anfang nicht alles zu wissen. Planen und das bestmögliche aus dem Draftscout für mich herauszuholen ist mein Ziel und das geht nun erstmal nicht...
Das tut mir leid Aber da musste dann eine Saison durch. Ist doch auch doof wenn man alles vorher kennt.
Sind die Draft Talente bei allen Managern gleich angeordnet?
Ist das denn so richtig, daß man mit dem Scout Stufe 5 (=5 Ferngläser) nur 4 Spieler gleichzeitig scouten kann, indem man die Ferngläser anklickt?
Erscheint mir irgendwie unlogisch...
jop ist richtig:
Dazu wird mindestens ein Scout auf Level 2 benötigt. Wenn euer Scout ein höheres Level hat könnt ihr mehrere Talente gleichzeitig beobachten, jedoch nicht mehr als 4 Talente gleichzeitig.
94 2016-01-15 19:26:36 Zuletzt bearbeitet von LDG (2016-01-15 19:32:34)
warum sind es eigentlich 24 spieler
und die rangliste geht nur bis 12?
sehe ich grad den wald vor lauter bäumen nicht?
warum der scout 5 tage braucht,um von einem einzigen
spieler alle daten zu bekommen,erschließt sich mir nicht so ganz.
das unterscheidet sich ja zu den leistungen im normalen scouting,
kostet aber trotzdem das gleiche!?
gut finde ich,das der nicht gedraftete spieler komplett
aus dem spiel gelöscht wird.so kratzt sich dann auch keiner
mit anderen die augen aus und die spieler werden
nicht hin und her verscherbelt.
Kann mal vielleicht jemand von den Draft Experten erklären warum man das Ganze überwiegend gut findet
es ist einfach nur ein bonus.
du hast die möglichkeit,am ende der saison einen
jungen,fertigen spieler zu kaufen.und solltest du ihn nicht
wollen,kann sich auch kein anderer an dem spieler bereichern
weil er aus dem spiel gelöscht wird.
also,es gibt schlechteres.
allerdings hatte ich am ende von seite 4
auch zwei,drei fragen gestellt...
"warum sind es eigentlich 24 spieler
und die rangliste geht nur bis 12?
sehe ich grad den wald vor lauter bäumen nicht?
warum der scout 5 tage braucht,um von einem einzigen
spieler alle daten zu bekommen,erschließt sich mir nicht so ganz.
das unterscheidet sich ja zu den leistungen im normalen scouting,
kostet aber trotzdem das gleiche!? "
@LDG: Ja jeder hat einen Pick, deswegen geht die Rangliste bis 12. Falls dem Erstplatzierten alle 11 Wunschkandidaten weggeschnappt worden sind, kann er noch nen 12. bestimmen. Und 24 Spieler einfach deswegen, dass ne gewisse Auswahl da ist. Der letzte hat somit immer noch eine Wahl und evtl. kann er ja trotzdem noch nen Top-Pick landen, weil nur er einen bestimmten Spieler gescoutet hat. Bei wenigen Spielern würde der Draft für den Erstplatzierten kaum Sinn machen. Zumindest das Scouting nicht.
@greimann: Ja es ist einfach ein Bonus. Und man weiß ja noch nicht, welche Werte diese Spieler haben werden. Evtl. kommen die ja sogar schon mit Erfahrung 50 rein? Da es im EZM so etwas wie Talent (noch) nicht gibt, müssen sich die Top-Picks ja irgendwie anders herauskristallisieren. Außerdem kann man auch Exoten bzw. andere Nationalitäten als deine eigene erwischen. Und ich find die ganze Scouterei an sich schon spannend. Sehen welche potentielle neue Stars in die Liga kommen und und und^^ Zumal das Scouten ja kaum Geld kostet.