Re: Der ich habe eine Frage Thread
@Bonanza
Vielen Dank!!!
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Eiszeit-Manager.de - Forum » Hilfe » Der ich habe eine Frage Thread
Schön das ihr hier Spaß habt
Eine Frage zum Nachwuchs:
Wenn beide Spieler am selben Tag fertig werden, welcher wird dann als erstes Ausgewählt?Folgendes könnte ich mir vorstellen:
- Der mit mehr Punkten (Beispielsweise 103 vor 101)
- Spieler 1 vor Spieler 2
- ZufallHintergrund der Frage, der eine Spieler soll zuerst fertig werden (60+ gegen 15-), aber ob er fertig wird ist 50:50 (95% erreicht, also entweder hat er 99 oder 100). Sollte er nicht fertig werden, soll der andere dafür fertig sein (97%). Aber eben nur dann.
Will ich sicher gehen lasse ich den mit 97 pausieren und wenn ich Glück hab war die Frage unnötig, denn der eine kommt auf 100 und soll ja auch der erste sein. Wenn ich Pech hab, ist er aber bei 99 und statt dass der Zweite fertig ist, muss er noch einen weiteren Tag pausieren.
Ist jetzt nicht sooo gravierend, weil es nur ein Amateur ist, aber 2 Tage sind 2 Tage und es könnte ja auch mal später um wichtigere Spieler gehen ;-).
Weiß da echt niemand weiter?
Mich würd das auch interessieren, ob es da eine bestimmte Reihenfolge gibt, wenn beide Jugis gleichzeitig "fertig" werden.
Eine Frage zum Nachwuchs:
Wenn beide Spieler am selben Tag fertig werden, welcher wird dann als erstes Ausgewählt?Folgendes könnte ich mir vorstellen:
- Der mit mehr Punkten (Beispielsweise 103 vor 101)
- Spieler 1 vor Spieler 2
- ZufallHintergrund der Frage, der eine Spieler soll zuerst fertig werden (60+ gegen 15-), aber ob er fertig wird ist 50:50 (95% erreicht, also entweder hat er 99 oder 100). Sollte er nicht fertig werden, soll der andere dafür fertig sein (97%). Aber eben nur dann.
Will ich sicher gehen lasse ich den mit 97 pausieren und wenn ich Glück hab war die Frage unnötig, denn der eine kommt auf 100 und soll ja auch der erste sein. Wenn ich Pech hab, ist er aber bei 99 und statt dass der Zweite fertig ist, muss er noch einen weiteren Tag pausieren.
Ist jetzt nicht sooo gravierend, weil es nur ein Amateur ist, aber 2 Tage sind 2 Tage und es könnte ja auch mal später um wichtigere Spieler gehen ;-).
Ich denke der mit dem höheren Fortschritt, aber das ist nur so ein persönlicher Beobachtungswert ohne jegliche Bedeutung. Erfahrungsgemäß bei 95 zu 97 geht es 99 zu 102 aus. Interessant wäre es allerdings wenn du den Schneid hättest und den 97er pausieren lässt samt Feedback hier.
Ich meine das hier auch irgendwann mal gefragt zu haben und da sei die Antwort gewesen, dass immer Spieler 1 zuerst hochgezogen wird wenn denn wirklich beide am selben Tag über 100 steigen. Bin mir allerdings nicht mehr 100%ig sicher!
Wenn man nun ein Regionenwechsel andenkt...
Was muss da beachtet werden? Wie läuft das genau? Kann mich da einer aufklären? Oder steht das in der Wiki? (Habe ich da so nicht gefunden)...
http://www.eiszeit-manager.de/wiki/Regi … 2.80.AD.3F
Kann ich mit meinem Team auch die Region wechseln?
Ja. Aus Fairness wird dazu aber ein Tauschpartner aus der Wunschregion benötigt der in der gleichen Ligaebene spielt. Für einen Wechsel aus Kanadas Liga 3 nach Russland braucht man also ein anders Team das von Russlands Liga 3 nach Kanada wechseln möchte. Ein entsprechender Bereich für Anfragen und Tauschpartnersuche wird im Forum eingerichtet. Die letzte Entscheidung und die Durchführung selbst liegt aber beim Administrator.
Mir ist jetzt aber auch nicht bekannt, dass ein solcher Bereich hier im Forum schon eingerichtet wurde.
Denke mal es ist am besten du wendest dich direkt an Brice - am besten gleich mit Tauschpartner.
Stimmt den Bereich gibt es noch nicht. Müsste ich einrichten, aber vorher noch ein Plätzchen dafür finden.
Zum Nachwuchs: Es sollte Spieler 1 zuerst hochgezogen werden. Aber ich passe das mal in (hoffentlich) naher Zukunft an das auch zwei pro Tag kommen können.
Stimmt den Bereich gibt es noch nicht. Müsste ich einrichten, aber vorher noch ein Plätzchen dafür finden.
Zum Nachwuchs: Es sollte Spieler 1 zuerst hochgezogen werden. Aber ich passe das mal in (hoffentlich) naher Zukunft an das auch zwei pro Tag kommen können.
Dafür!
Frage. Werden die 5. Ligen in NA nicht mehr durchgewechselt? Es hieß doch, so solange man keine Basis darunter hat (hier die 6. Ligen), sollten doch alle 5. Ligen gemischt werden. Dies fand nicht statt. Es gibt aber nur eine 6. Liga. Die kann man ja auch nicht durchwechseln. Ich hab mich schon wieder darauf gefreut neue Mannschaften in meine Liga zu bekommen.
Ich habe eine Frage zur Spielplanerstellung:
Habe soeben gesehen, daß ich diese Saison am 10.,11. und 12. Spieltag Heimrecht habe, dafür in der "heißen Phase" am 21. und 22. Spieltag zwei Auswärtsspiele.
Bei den Maple Leafs ist es z.B. genau andersherum.
Wie wird denn der Spielplan gewürfelt, ginge das in Zukunft nicht auch etwas gerechter für alle mit abwechselnd einem Heim- und einem Auswärtsspiel?
Ich habe eine Frage zur Spielplanerstellung:
Habe soeben gesehen, daß ich diese Saison am 10.,11. und 12. Spieltag Heimrecht habe, dafür in der "heißen Phase" am 21. und 22. Spieltag zwei Auswärtsspiele.
Wie wird denn der Spielplan gewürfelt, ginge das in Zukunft nicht auch etwas gerechter für alle mit abwechselnd einem Heim- und einem Auswärtsspiel?
Das leidige alte Thema.
Wenn du es schaffst, einen Spielplan zu erstellen, in welchem jedes Team immer abwechselnd zuhause und auswärts spielt, dann bin ich mir sicher, wird Brice den sofort einbauen.
Hills8 schrieb:Ich habe eine Frage zur Spielplanerstellung:
Wie wird denn der Spielplan gewürfelt, ginge das in Zukunft nicht auch etwas gerechter für alle mit abwechselnd einem Heim- und einem Auswärtsspiel?Das leidige alte Thema.
Wenn du es schaffst, einen Spielplan zu erstellen, in welchem jedes Team immer abwechselnd zuhause und auswärts spielt, dann bin ich mir sicher, wird Brice den sofort einbauen.
ein spielplan jeder gegen jeden in dem jeder IMMER abwechselnd zuhause und auswärts spielt, und jeder an jedem Spieltag spielt, ist unmöglich.
Nur in einer 12 Liga ist das nicht möglich muss man dazu sagen. Wir hatten hier ja schon einen verbesserten Vorschlag:
http://www.eiszeit-manager.de/forum/post/92437/#p92437
und noch einen:
http://www.eiszeit-manager.de/forum/pos … 1/#p102331
Allerdings ist das umsetzen nicht mal so eben gemacht. Am Ende haben ja alle 11 Heimspiele von daher ist es nicht sooo tragisch.
Tom_W schrieb:Hills8 schrieb:Ich habe eine Frage zur Spielplanerstellung:
Wie wird denn der Spielplan gewürfelt, ginge das in Zukunft nicht auch etwas gerechter für alle mit abwechselnd einem Heim- und einem Auswärtsspiel?Das leidige alte Thema.
Wenn du es schaffst, einen Spielplan zu erstellen, in welchem jedes Team immer abwechselnd zuhause und auswärts spielt, dann bin ich mir sicher, wird Brice den sofort einbauen.ein spielplan jeder gegen jeden in dem jeder IMMER abwechselnd zuhause und auswärts spielt, und jeder an jedem Spieltag spielt, ist unmöglich.
Das stimmt und ich glaube, dass es für eine gerade Teamanzahl (außer n=2) immer unmöglich ist, wenn es Hin- und Rückspiel gibt!
Es ging bei den Verbesserungsvorschlägen hauptsächlich darum, die 3fach Heim- und Auswärtsspiele zu vermeiden. Ich habe letztens auch die 3x Auswärtsspiele hintereinander gehabt: Es ist echt blöd! Aber es gibt wichtigere Möglichkeiten zur Verbesserung... Dennoch plädiere ich auch dafür den in nächster Zeit mal zu ändern!
kann ich das scouten auch vor erreichen der 100% abbrechen und auf einen anderen spieler umschwenken?
würden die gescouteten werte bestehenbleiben?
könnte ich das scouting zu einem späteren zeitpunkt dort wieder fortsetzen?
So wie ich das sehe kannst du das. Für die gescouteten Werte hast du ja gezahlt.
Nur in einer 12 Liga ist das nicht möglich muss man dazu sagen. Wir hatten hier ja schon einen verbesserten Vorschlag:
http://www.eiszeit-manager.de/forum/post/92437/#p92437
und noch einen:
http://www.eiszeit-manager.de/forum/pos … 1/#p102331
Allerdings ist das umsetzen nicht mal so eben gemacht. Am Ende haben ja alle 11 Heimspiele von daher ist es nicht sooo tragisch.
Die mit den wenigsten Änderungen verbundene Lösung wäre (2x) zwei Partien zu drehen (zwei in der Hinrunde und erneut in der Rückrunde). Das wären die Partien des "Dreher-Teams". Es müsste vermutlich intern unter "Team 12" eventuell auch "Team 1" laufen.
(Es ist das Team, das im Spielplan immer die erste Partie eines Spieltages hat).
In Skandinavien 3/West (meiner Liga) wäre das Pori Karhu
http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … egion=scan
Heimrecht getauscht werden in Runde 10+11 (und 21+22) die Partien von Pori,
Es ist Gegner beider Teams die 3 Heimspiele respektive 3 Auswärtsspiele in Folge haben. Dadurch ändert sich das Verhalten von dem einen Team (in meiner Liga Arctic Huskies) von:
AH....AHAHH HAHAH...AHAA
in
AH....AHAHA HAHAH...AHAH
und von dem anderen Team (in meiner Liga Narvik Fire Wolves) von:
HA....HAHAA AHAHA...HAHH
in
HA....HAHHA AHAHA...HAAH
Bei dem entsprechenden 2x drehenden Team (Pori Karhu) ändert es sich von:
AH....AHAHA HAHAH...AHAH
in
AH....AHAAH HAHAH...AHHA
Ich muss noch mal hierauf zurück kommen.
Flinx schrieb:[..]
---Es gab eine Frage zur Nachwuchsarbeit, darauf kam die Anmerkung wenn man die Stärke erhöht, dann gilt:
NiKiOn schrieb:Yep, der Jugi kommt allerdings dann immer als 21 jähriger raus.
Nun meine Frage:
Gilt das nur beim einstellen von Höherer Stärke dass er 21 Jahre ist, oder gilt das auch beim Umstellen der Positionen?Das beeinflusst meine Planung nicht unerheblich, daher wäre ich froh um eine Äußerung.
=> Thematisch passende Antworten =>
Wenn du die Stärke änderst, kommt der Jugi immer mit 21 Jahren raus. Alle anderen Änderungen haben nur Einfluss auf den Entwicklungsfortschritt, nicht aufs Alter.
---------
Wiki schrieb:Das Alter von Nachwuchsspielern liegt zwischen 18 und 21, es kann nicht beeinflusst werden
Laut der Wikiseite hat die Stärkeänderung folgenden Einfluss:
Wiki schrieb:Der Stärke Bereich hängt von der Ausbaustufe des Nachwuchszentrums ab (s.o.). Hier kann eingestellt werden, in welchem Bereich der Spieler sich befinden soll, wenn seine Ausbildung abgeschlossen ist. Ein Spieler kann nie besser und nie schlechter sein, als der eingestellte Bereich. Wird hier während einer laufenden Entwicklung etwas verändert, so halbiert sich der bisherige Fortschritt (wenn die der Stärke Bereich erhöht, z.B. von 20-30 auf 40-50) oder er verringert sich um c.a. 30 %, wenn der Stärke Bereich gesenkt wird (z.B. von 40-50 auf 20-30). Wird der Stärkebereich von 10-15 auf einen höheren Bereich geändert, geht der komplette Fortschritt verloren.
Zudem kann, wie oben zitiert, das Alter nicht beeinflusst werden. Jetzt stellt sich mir die Frage: liegt das Wiki falsch oder sind die Antworten hier im Forum nicht richtig?
----
Wenn du einen Spieler auf einer niedrigen Stufe ausbildest, und während der Ausbildung die Stärke nach oben setzst (mit Fortschritt-Verlust von 50%), ist der fertige Spieler immer 21 Jahre alt. Das wurde als Nachteil eingeführt, um die etwas günstigeren Kosten auszugleichen.
=>
Als ich die Frage ursprünglich stellte hatte ich zwei Spieler bei den ich Positionen umgestellt hatte und beide waren als 21jährige gekommen.
Saison 87, entsprechend jetzt 23:
http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … _id=271061
http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … _id=271209
Nachdem das oben besprochen wurde, habe ich zwei weitere Spieler erhalten bei denen ich Positionen umgestellt hatte. Erneut waren beide 21 Jahre.
Saison 88, entsprechend jetzt 22:
http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … _id=278334
Und Heute:
http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … _id=285575
War das nun nur unglaubliches Pech bei den letzten vier Spielern, oder stimmt die Aussage nicht, dass sich nur bei Veränderung des Stärkebereich zum Alter 21 Jahre kommt.
[bei früheren Spielern weiß ich nicht mehr was ich gemacht hatte, ob da welche mit Positionsveränderungen dabei waren]
Kommt es also auch bei Positionsänderungen zu erhöhtem Altern?
Wenn man die Stärke ändert bedingt das ja auch ein Alter von 21 Jahren bei dem Jugendspielern, wahrscheinlich urteilt das System danach wieviele Tage ein Jugendspieler in seiner Ausbildung verbracht hat und sobald er hier einen gewissen Wert überschreitet wird der Spieler älter. Jedoch reine Vermutung meinerseits - ergäbe allerdings Sinn...
Eiszeit-Manager.de - Forum » Hilfe » Der ich habe eine Frage Thread
EZM Forum | Impressum | Datenschutz