Thema: Derby-Auswahl

Hallo Com,

keine Ahnung ob es diesen Vorschlag schon gab. Hab jetzt auch nichts näheres dazu gefunden, aber wäre es keine gute Idee, dass man 2-3 Vereine auswählen kann, die man als Erzrivalen auswählen kann? Bzw als besonderen Spielcharakter?  Der andere Verein müsste dem zustimmen.  Wenn die Zustimmung da ist, gilt für das Spiel beider Vereine ein besonderer Bonus.
Wie man es eben aus besondern Derbys kennt.

Man kann ja in der Zeitung öfters lesen, dass gewisse Spiele eine gewisse Brisanz haben. big_smile
Die Eintragung kann man nur alle 3 Saisons ändern. So verhindert man, dass die Funktion in jeder Saison ausgenutzt wird.

Re: Derby-Auswahl

Sehr gute Idee wär dafür!

Botschafter der IceHL seit 2014
ehemaliger GM 2014-2020

Re: Derby-Auswahl

Dafür!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

4

Re: Derby-Auswahl

Eigentlich ein guter und interessanter Vorschlag, aber ich wäre eher dafür wieder ein Winter Classic spielen zu lassen irgendwann im Dezember/Januar.

Ob jetzt unbedingt Derby dabei stehen muss, damit das Spiel als besonderes durchgeht? Gegen manche Gegner gewinnt man einfach lieber als gegen andere, da brauch ich kein offizielles Derby smile
Zudem wäre das ein (finanzieller) Nachteil für Teams in unteren Ligen. In den höheren Ligen kann man natürlich dann noch mal um einiges mehr einnehmen, was die Kluft nochmal vergrößern würde. Daher dagegen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Re: Derby-Auswahl

Kane schrieb:

Eigentlich ein guter und interessanter Vorschlag, aber ich wäre eher dafür wieder ein Winter Classic spielen zu lassen irgendwann im Dezember/Januar.

Ob jetzt unbedingt Derby dabei stehen muss, damit das Spiel als besonderes durchgeht? Gegen manche Gegner gewinnt man einfach lieber als gegen andere, da brauch ich kein offizielles Derby smile
Zudem wäre das ein (finanzieller) Nachteil für Teams in unteren Ligen. In den höheren Ligen kann man natürlich dann noch mal um einiges mehr einnehmen, was die Kluft nochmal vergrößern würde. Daher dagegen.

Hoi Kane,

das mit dem nachteil sehe ich entspannt. Dann hätten die oberen ja schon durch Sponsoren und Zuschauer einen Vorteil.
Ist ja im Fußball oder Eishockey genauso. Siehe Darmstadt, Braunschweig, Paderoborn usw. Haben alle weniger Geld, aber spielen bzw. spielten 1. Liga. Ich erwarte ja auch keinen Finanzzuschuss. Nur bewirken solche Spiele eben mehr Zuschauer. Da ist jeder flexibel und kann seine Preise selber regeln. smile

6 Zuletzt bearbeitet von Schlummi (2015-10-03 23:31:29)

Re: Derby-Auswahl

Vetterlesfreundschaft ist nur für die angenehme die einen Vetter haben, unsereins tut´s ein Wintergame

Wobei wenn ich mir die öffentliche Kritik und auch Kommentare die im Ligachat gefallen sind so näher betrachte ist es wohl schon so dass man Freundschaftspiele nicht einfach fahrlässig jedem Neuling anbietet. ein unter sich sein Gefühl  muss schon  gegeben sein ansonsten ist es nicht verständlich

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

Re: Derby-Auswahl

Sehe es auch zweischneidig:

Zum einen bin ich voll dafür, Eishockey lebt auch von seinen Derbys und diese Spiele sind für jeden was besonderes.

Zum andern finde ich 3 Spiele da schon zu viel, ich finde maximal 2 Derbys völlig ausreichend (wo wir ja bei einem wieder fast beim Winter Game wären)
Zudem machen Derbys viel mehr Sinn wenn man länger dabei ist, länger in einer Liga mit den selben Gegner war/ist und vielleicht Mitglied in nem Cup ist... Alles Dinge die sich erst langsam nach mehreren Saisonen ergeben.

Öfter mal en Winter Game wär aber bestimmt n Anfang in die richtige Richtung, da hat auch jeder was davon... Von mir auch saisonal angepasst, ein Thanksgiving Day Game (für Kanadier bitte im Oktober ^^), ein Summer-Beach-Game big_smile, ein Easter-Game, was weiß ich....

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

8

Re: Derby-Auswahl

Bin dafür.