Re: YAHOO Fantasy Hockey 2015-2016
Hörte ich nicht jemand sagen soviel Keeper wie möglich
Momentan sind es 12, welche man nächsten Sommer wählen kann. Es kann bei 12 bleiben, es können auch mehr oder weniger werden. Das werden wir ja dann ausdiskutieren. Die Zahl 18 ist für mich eine gute maximal Anzahl, wenn es denn mal an das Ausreizen geht. Ohne Not wird da nichts erhöht
Das jetzt der FA Markt mit starken Spielern bestückt ist, ist ja den Managern selbst überlassen. Hat ja jeder seine eigenen Vorstellungen. Ist doch gut für alle, wenn man da reagieren kann, außer wenn einer einen Tick vorher ne Addition macht. Wie gesagt, wir haben fast 50% der Stärke der NHL, da ist es unausweichlich das im FA Pool was liegen bleibt. Ich bezweifle wir könnten hier an die 30 Mitspieler akquirieren, wenn doch, dann will ich aber nichts hören das man keine Spieler bekommt
228 2015-10-05 22:49:58 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2015-10-05 22:50:27)
Hörte ich nicht jemand sagen soviel Keeper wie möglich
Momentan sind es 12, welche man nächsten Sommer wählen kann. Es kann bei 12 bleiben, es können auch mehr oder weniger werden. Das werden wir ja dann ausdiskutieren. Die Zahl 18 ist für mich eine gute maximal Anzahl, wenn es denn mal an das Ausreizen geht. Ohne Not wird da nichts erhöht
Das jetzt der FA Markt mit starken Spielern bestückt ist, ist ja den Managern selbst überlassen. Hat ja jeder seine eigenen Vorstellungen. Ist doch gut für alle, wenn man da reagieren kann, außer wenn einer einen Tick vorher ne Addition macht. Wie gesagt, wir haben fast 50% der Stärke der NHL, da ist es unausweichlich das im FA Pool was liegen bleibt. Ich bezweifle wir könnten hier an die 30 Mitspieler akquirieren, wenn doch, dann will ich aber nichts hören das man keine Spieler bekommt
Nana. Jetzt haben wir aber für 12 gedraftet, also bleiben es auch erstmal 12. Und wenn, dann nicht wesentlich mehr. Danach können wir immer noch diskutieren.
Damit hab ich kein Problem. Ne Liga kann gar nicht tief genug sein. Je mehr, desto interessanter.
Wenn erst mal die Saison anfängt und sich mehr Spieler verletzen, wird's auf dem FA-Markt auch nicht mehr so schön ausschauen.
Sind schon jetzt viele verletzt. Nur bemerken gewisse Mitspieler deren IR-Status anscheinend nicht. Und auch yahoo ist mal wieder nicht sehr schnell.
Und soviele Topleute als FA sind definitiv nicht erstrebenswert.
Ich weiss immer noch nicht wo das Problem ist wenn man auch mal wen gutes vom Free Agent Markt holen kann?
Die Saison hat ja nicht mal angefangen. Sehe das genau wie Hubert, das gibt sich noch. Ansonsten ist das auch gut das man dann handeln kann oder sich halt überlegen muss ob man einen davon nimmt. Wenn es überhaupt keine brauchbaren Free Agents gibt dann war es das direkt nach dem Draft mit dem Kader. Und mal ehrlich, angenommen man hat nen Spieler den man loswerden will, dann ist das zu 90% einer den auch kein anderer will, weil er verletzt ist oder nicht das bringt was man hofft. Für was soll ich den dann traden? Doch ebenfalls nur für was schlechtes.
Und Benches erhöhen führt ja nur genau zu dem was ich noch schlimmer finde, nämlich das man gute Spieler sammelt nur weil sie grad da sind und die eh nicht alle einsetzten kann. Dann sind sie blockiert für nix.
Was die Keeper Sache angeht, wer weiß schon ob wir das in 5 Jahren noch machen. Da sind Talente gut und schön, aber wenn ich mal für vielleicht 2-3 Saisons in die Zukunft gucke, werden auch meine Spieler zwischen 28 und 32 noch ordentlich sein. Hoffentlich zumindest
@DJReaper22, solche Infos braucht man eigentlich nicht andauernd. Das mal alle 24 Spieler gleichzeitig spielen und man sich entscheiden muss welche 3 man jetzt auf die Bank setzt und wen nicht, kommt schon vor, aber meistens vor allem am Wochenende. Die größte Herausforderung sehe ich persönlich immer darin welchen Goalie man spielen lässt und welchen nicht. Aber vieles ergibt sich dann von selbst wenn die Saison losgeht und man so richtig hinter das Prinzip gekommen ist.
232 2015-10-06 12:16:13 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2015-10-06 12:16:49)
Nochmal zum besseren Verständnis:
Ihr findet also toll, dass jeder auf dem FA-Markt einfach so gratis nen sicheren 20 Goalscorer holen kann der fast schon n Abo auf die 1st Line oder zumindest die Top6 hat? Es gibt mehrere 1st Liner frei verfügbar. Der eine oder andere von denen wird schon auf rund 20,30 Tore und 50-60 Punkte kommen. Das ist zuviel des Guten.
Auswahl ja, aber sowas geht gar nicht. Wie erwähnt macht mich das richtig nervös. Wenn die nicht bald genommen werden, schmeiss ich bald welche raus von mir um die zu holen und mache da evtl. auch nen Fehler.
234 2015-10-06 13:09:20 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2015-10-06 13:11:22)
Wenn keiner in der Lage war, sich einen sicheren 20 Tore/60 Punkte-Mann im Draft zu holen, dann ist es doch nur fair, dass er auf dem FA-Markt landet, wo sich ihn jemand, der sehr aktiv spielt, holt und so dafür belohnt wird.
Und wenn ihn sich keiner holt, kann er wohl nicht so gut sein.
Eben. So gerne ich würde....ich kann nicht. Wie schon erwähnt. Meine Forwards spielen schon alle fix Top 6 und mit Hinsicht auf Keeper jetzt Leute wie Horvat und Bärtschi abzugeben, welche wohl vor einer Breakoutseason stehen und mit Vrbata eine Linie bilden wäre auch ein hohes Risiko. Womöglich spielt Vrbata sogar auch in deren PP-Formation. Mit Defendern wie Hutton, Edler, Tanev oder Weber wird das schon den einen oder anderen Punkt abwerfen. Ansonsten ist da noch Jaskin, aber auch der steht vor ner Breakoutseason, spielt momentan in einer tiefen Offense Top 6 plus PP und ist zudem nur schon der Hits wegen Gold wert. Alle anderen sind arrivierte NHL-Kräfte die ich unmöglich rauswerfen kann, bevor ich sie mit gutem Wissen für durchgefallen betrachten kann.
Auf nen Ersatzdefender und 3.Goalie kann und möchte ich zu diesem Zeitpunkt grad auch nicht verzichten.
Einzige Option wären 2-1 Trades, aber wer will zu diesem Zeitpunkt schon gerne einen Superstar abgeben. Man hat ja schliesslich aus Überzeugung gedraftet.
...aber gebt mir mehr Benches, und ich hole die alle...
Ich weiss immer noch nicht wo das Problem ist wenn man auch mal wen gutes vom Free Agent Markt holen kann?
Die Saison hat ja nicht mal angefangen. Sehe das genau wie Hubert, das gibt sich noch. Ansonsten ist das auch gut das man dann handeln kann oder sich halt überlegen muss ob man einen davon nimmt. Wenn es überhaupt keine brauchbaren Free Agents gibt dann war es das direkt nach dem Draft mit dem Kader. Und mal ehrlich, angenommen man hat nen Spieler den man loswerden will, dann ist das zu 90% einer den auch kein anderer will, weil er verletzt ist oder nicht das bringt was man hofft. Für was soll ich den dann traden? Doch ebenfalls nur für was schlechtes.Und Benches erhöhen führt ja nur genau zu dem was ich noch schlimmer finde, nämlich das man gute Spieler sammelt nur weil sie grad da sind und die eh nicht alle einsetzten kann. Dann sind sie blockiert für nix.
Was die Keeper Sache angeht, wer weiß schon ob wir das in 5 Jahren noch machen. Da sind Talente gut und schön, aber wenn ich mal für vielleicht 2-3 Saisons in die Zukunft gucke, werden auch meine Spieler zwischen 28 und 32 noch ordentlich sein. Hoffentlich zumindest
@DJReaper22, solche Infos braucht man eigentlich nicht andauernd. Das mal alle 24 Spieler gleichzeitig spielen und man sich entscheiden muss welche 3 man jetzt auf die Bank setzt und wen nicht, kommt schon vor, aber meistens vor allem am Wochenende. Die größte Herausforderung sehe ich persönlich immer darin welchen Goalie man spielen lässt und welchen nicht. Aber vieles ergibt sich dann von selbst wenn die Saison losgeht und man so richtig hinter das Prinzip gekommen ist.
Ich kann also täglich Formation wechseln, ist schon mal sehr gut und bringt denjenigen einen Nachteil welche Talente horten, welche kaum spielen. Zwei Goalies spielen immer, ich müsste nur Nummer 3 benchen oder? Bin sowieso fast jeden Tag online unterwegs, auf NHL.com etc., damit sollte ich genügend Informationen erhalten.
Und die ersten Center sind schon weg...
Ich versteh das nicht, Nicklas Backstrom, Player Notes:
Nicklas Backstrom (hip) is expected to miss at least four regular season games.
Ok, wenn ihn WSH nicht auf IR setzt dann würde das für mich bedeuten das er in dem Fall DTD ist. Anscheinend bin ich zu dumm um das zu begreifen.
btw: Meinetwegen kann man die Max Acquisitions per Week gerne begrenzen.
Absolut dafür!
240 2015-10-07 01:30:07 Zuletzt bearbeitet von Hubert (2015-10-07 01:31:18)
Yahoo hat reagiert.
Es gibt einen neuen Status: Out.
Unter anderem haben Backstrom und Vasilevskiy jetzt den Status, auf IR+ kann man die betreffenden Spieler nicht setzen. Toll.
Da sind wohl echt nur Genies bei der Arbeitbtw: Meinetwegen kann man die Max Acquisitions per Week gerne begrenzen.
Was für ein Schwachsinn. Out ändert ja überhaupt nichts am Spieler, außer das in roten Buchstaben out daneben steht.
Die Begrenzung der Moves ist mir eigentlich egal. Nur gegen eine Regulierung über die Saison bin ich. Wer viele Verletzungen hat, ist schon so gestraft genug, der soll dann nicht auch noch im schlimmsten Fall in der entscheidenden Saison-Phase nicht mehr reagieren können.
Kane schrieb:Yahoo hat reagiert.
Es gibt einen neuen Status: Out.
Unter anderem haben Backstrom und Vasilevskiy jetzt den Status, auf IR+ kann man die betreffenden Spieler nicht setzen. Toll.
Da sind wohl echt nur Genies bei der Arbeitbtw: Meinetwegen kann man die Max Acquisitions per Week gerne begrenzen.
Was für ein Schwachsinn. Out ändert ja überhaupt nichts am Spieler, außer das in roten Buchstaben out daneben steht.
Die Begrenzung der Moves ist mir eigentlich egal. Nur gegen eine Regulierung über die Saison bin ich. Wer viele Verletzungen hat, ist schon so gestraft genug, der soll dann nicht auch noch im schlimmsten Fall in der entscheidenden Saison-Phase nicht mehr reagieren können.
Man kann das Maximum ja hoch ansetzen. War ich bisher auch aus Selbstschutz für eine Begrenzung pro Woche, so empfinde ich es mit Keeper eigentlich eher als Schikane. Sollte eigentlich jedem selber überlassen sein. Zuviele Wechsel ergeben eigentlich mit Keeper kaum Sinn.
Daher aus meiner Sicht wöchentliche Begrenzung höchstens für die Playoffs.
Wieso wusste ich nur, dass Hanzal wieder ausfällt? Wusste es schon, bevor es kommuniziert wurde
Ich habs im Draftchat ja geschrieben. Keine Ahnung weshalb ich den trotzdem gezogen hab. Das kann ja heiter werden. Mein Team ist die Zeitbombe schlechthin. Sicher nen Drittel von denen hat chronische gesundheitliche Probleme
Gibt doch eigentlich keine Veranlassung dazu, Moves (per week/season) zu deckeln. Wenn jmd meint jede Woche das Personal auszutauschen, darf er das ruhig machen. Man überlegt diese Saison zweimal, ehe man jemand dropped - man könnte es im long shot bereuen. Hat man natürlich Personal für kurzfristige Erfolge, spricht ja nichts gegen hire and fire - und wenn für andere aus der Droppmasse was dabei ist, geht es schön über den Waiver.
btw hat die Saison mit dem Draft hier eigentlich schon begonnen, da ändert man doch ungern an den Einstellungen etwas. Da hätten die Einwände früher kommen müssen.
244 2015-10-07 10:44:13 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2015-10-07 10:47:02)
Ok, dieser Ansicht bin ich auch. Aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr Sinn würde es für die Playoffs, oder evtl auch schon darauf hin machen. Wenn ich ohnehin nur 50% behalten kann, kann ich es ja schon spätestens in den Playoffs ausnutzen.
Gibt ja auch ne Deadline für Trades.
Zudem bin ich ziemlich sicher, dass wir die Moves schon öfters unter der Saison angepasst haben.
245 2015-10-07 11:35:55 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2015-10-07 11:42:31)
Anpassungen unter der Saison gab es schon, da wurde aber erstmal gespielt und betrachtet ob es geändert werden müsste.
Aber jetzt ist noch nicht einmal der Puck gefallen
Mit max. Moves zu den Playoffs oder nach der Trade Deadline kann man diskutieren.
Mehr wie 12 Spieler wird man an einem Tag nicht austauschen, dazu noch die Frage ob ein FA Mehrwert bringt nur weil er am nächsten Tag ein Spiel hat und der andere nicht - und ob der gedroppte Spieler nicht über den Waiver zu einem anderen geht und einem selbst später noch schaden zufügt.
Edit: Habe nochmal nachgeschaut, es waren 6 Moves per Week. Kann man nach Abschluss des ersten Spieltages, der ja noch eine Art Findungsphase ist, durchaus wieder einsetzen. Oder 7 - da können aktive Spieler einmal täglich einen Spieler adden der ein Spiel haben wird. Oder 7 an einem Tag, was 34,3% des Teams ausmachen würde.
Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass es bzgl. der Moves pro Woche dabei bleibt, wie es letzte Saison war. Wurde denn mal explizit erwähnt, dass wir das ändern? Muss an mir vorbeigegangen sein, sonst hätte ich auch schon vorher gesagt, dass mir eine Begrenzung lieber wäre.
Letzte Saison waren es nur am Anfang der Saison 6 Moves, danach nur noch 3. Ich fand das eigentlich gut so.
Kann mich aber natürlich auch damit arrangieren, wenn es so bleibt.
Bin da bei Tschark. Spätestens aber für die Playoffs sollte man die Moves auf 3 begrenzen. Ansonsten einfach sehen wie es sich entwickelt im Laufe der Saison.
Und yahoo wechselt ohne Vorwarnung die Positionen der Spieler, da nimmt man einige weil sie mehrere Positionen bekleiden können und jetzt auf einmal verschwindet einfach eine...toll!
Ja so ist das mit Yahoo, da gibt es schon öfter mal was zum ärgern. Auf der anderen Seite kostet es ja auch nix.