226

Re: Regionale Ligeneinteilung

Morgen kommt ja die Umstellung. Und es ist Sonntag, da hab ich zeit^^

Wollt nur vorab mal fragen, ab wann man sich ca einloggen kann? Das wird doch bestimmt etwas länger dauern als sonst an Spieltag 0.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

227 Zuletzt bearbeitet von Pressebert (2015-09-20 19:13:32)

Re: Regionale Ligeneinteilung

Joa. Da bin ich auch gespannt. Ganz interessant die Bewegung der Teams. Während zu Beginn der Saison 88 Teams zur Region Osteuropa (RUS, CZE, SLO, LAT, SVK) sind zur Zeit bereits 123 (Sa., 22.09., 23:00 Uhr). Am Ende waren dann "nur" 116 ...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

228

Re: Regionale Ligeneinteilung

Habe heute mein Land geändert, fließt noch ein oder?

229

Re: Regionale Ligeneinteilung

Steht alles in der FAQ im Wiki smile

230

Re: Regionale Ligeneinteilung

Es sieht soweit erst mal alles ganz gut aus. Heute und morgen werde ich noch einige Kleinigkeiten anpassen und die kleineren Fehler beheben. Im Laufe der Saison werde ich dann noch eine Kleinigkeit für den Nachwuchs anpassen, so das es besser auf die neuen Regionen passt und geplant ist auch das Konzept für den Champions Cup vorzustellen, damit der dann auch schnell ins Spiel kommt smile

231 Zuletzt bearbeitet von MeDDi (2015-09-20 11:11:05)

Re: Regionale Ligeneinteilung

Brice schrieb:

Es sieht soweit erst mal alles ganz gut aus. Heute und morgen werde ich noch einige Kleinigkeiten anpassen und die kleineren Fehler beheben. Im Laufe der Saison werde ich dann noch eine Kleinigkeit für den Nachwuchs anpassen, so das es besser auf die neuen Regionen passt und geplant ist auch das Konzept für den Champions Cup vorzustellen, damit der dann auch schnell ins Spiel kommt smile

dem muss ich widersprechen wenn es sich dabei nicht zufällig um eine von dir angesprochene "kleinigkeit" handelt:
in skandinavien gibt es zwar acht 5.ligen aber nur maximal 6 teams pro liga.

ich hätte stand heute, erstmal zwei spieltage frei, dann zwei spiele und dann wieder vier! spieltage frei.
das ist genau das szenario vor dem ich vor einiger zeit gewarnt hatte.

siehe: http://www.eiszeit-manager.de/forum/pos … 5/#p106765 und folgende

bleibt das so dann kann man eigentlich gleich aufhören..
da geht spaß, spielerentwicklung, spannung ... eigentlich alles verloren.

dann besser vier oder fünf ligen parallel und die dafür gefüllt

bitte korrigiere das bis morgen brice sad

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

232

Re: Regionale Ligeneinteilung

Ich bin von der 7. in die 5. und bekomme pro Heimspiel weniger Kohle trotz höherer Liga. Ist das normal?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16473.png

233

Re: Regionale Ligeneinteilung

chris295 schrieb:

Ich bin von der 7. in die 5. und bekomme pro Heimspiel weniger Kohle trotz höherer Liga. Ist das normal?

Der Bandensponsor richtet sich nach deinem Umfeld und vorherigen Zuschaueraufkommen. Nach dieser Saison solltest du dahingehend (Zuschauer) eine Veränderung spüren. Alles weitere immer im Wiki nachzulesen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Re: Regionale Ligeneinteilung

Hey wink,
bei uns in der Division  5.01 (Nord Amerika) gibt es ein Problem
Im Spielplan hat ein Team (Los Angeles Tigers) immer 2 Spiele, nach dem ersten Spieltag schon 2 Siege und 6 Punkte.
Wir sind 12 Mannschaften in der Liga, die Mannschaft "Puckhead Warriors" hat laut Spielplan überhaupt kein Spiel.

Wollte da nur mal bescheid geben big_smile.

235

Re: Regionale Ligeneinteilung

Ja das stand auch schon im Fehlerthread. Ich korrigiere das in den nächsten Stunden smile

Re: Regionale Ligeneinteilung

Super, danke wink

Der Spielplan passt nun, leider hat ein Team nach 2 Spielen aber immernoch 3 Siege/ 9 Punkte.

237

Re: Regionale Ligeneinteilung

brothersuk1 schrieb:

Super, danke wink

Der Spielplan passt nun, leider hat ein Team nach 2 Spielen aber immernoch 3 Siege/ 9 Punkte.


Man man big_smile Sollte jetzt alles richtig sein smile

Re: Regionale Ligeneinteilung

Brice schrieb:
brothersuk1 schrieb:

Super, danke wink

Der Spielplan passt nun, leider hat ein Team nach 2 Spielen aber immernoch 3 Siege/ 9 Punkte.


Man man big_smile Sollte jetzt alles richtig sein smile

Leider nein ;D
3 Spiele gespielt / 4 gewonnen / 12 Punkte (Los Angeles Tigers)

239

Re: Regionale Ligeneinteilung

Ja ich hatte das immer wieder korrigiert, aber durch den Hinweis das die Tigers in zwei Ligen gelandet sind kamen wir dem ganzen jetzt auf die schliche. Seltsam, aber sollte jetzt hoffentlich ok sein.

Re: Regionale Ligeneinteilung

Will ja nicht kleinlich sein. Aber in Liga 2 Westeuropa hat bis heute noch niemand auf meinen Wunsch nach einer spannenden Saison am ersten Spieltag geantwortet.

Dadurch dass die starken und somit aktiven Teams jetzt auf soviele Ligen verteilt sind, scheints mit der Aktivität diesbezüglich bergab zu gehen.

Bin ja selbst nicht ständig aktiv. Aber komplett Kommunikationslos ists etwas fad hmm

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7160.png

241

Re: Regionale Ligeneinteilung

Nach einer Halbserie des neuen Formates eigentlich alles ok, bedingt auch dadurch dass es nicht viel quality of competition für die Whalers gibt. Das sollte sich aber in den nächsten Spielzeiten regulieren wenn die anderen ihr Niveau anheben. Oder die Whalers pleite gehen.

Und an letzterem ist mein Kritikpunkt zum Zwischenfazit. Trotz der selben seit mehreren Spielzeiten erfolgreich konstruierten Eintrittspreise bekommen die Whalers ihr Stadion nicht mehr voll. Trotz streak von 100% Erfolg. Trotz Platz 1. das macht sich jetzt in den Einnahmen der Zuschauer bemerkbar, auch wenn es Jammern auf hohem Niveau ist. Darüberhinaus wird in der Folgesaison der Bandensponsor geringer ausfallen.
Ich kann mich ja anpassen, Kernaussage war aber, dass es keinem schlechter ergehen wird tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

242

Re: Regionale Ligeneinteilung

Aber das es dir schlechter geht ist schon interessant. Denn sportlich hast du dich ja nicht verschlechtert. Da müsste man mal wissen ob das eine normale Abweichung ist oder ob da was anderes vor sich geht.

243

Re: Regionale Ligeneinteilung

Also in meiner Liga bin ich über die Konkurenz positiv überrascht, die Liga ist enger wie zu internationalen Zeiten. Wobei das vermutlich ja sowieso nur ein Problem der Top-Ligen ist.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

244

Re: Regionale Ligeneinteilung

Brice schrieb:

Aber das es dir schlechter geht ist schon interessant. Denn sportlich hast du dich ja nicht verschlechtert. Da müsste man mal wissen ob das eine normale Abweichung ist oder ob da was anderes vor sich geht.

Sportlich geht es mir schon schlechter, mir fehlt der Wettbewerb mich im Moment mit den Besten zu messen wink daher kann ich nicht sagen was meine sehr gute sportliche Ausbeute im Vergleich zu den regionalen Top Teams wert ist. Aber das nur am Rande.

Hatte leider nur im ersten Spiel meine Play-off Preise noch drin, war danach aber überrascht, dass es nicht mit gewohnter Preisstruktur zu gewohnten Auslastungen von an die 100% geht, trotz sportlichem Erfolg. War mit meinen Preisen nie am Limit, so dass ich gut damit gefahren bin und dennoch die optimale Belohnung vom Bandensponsor erhalten habe. Werde das in der nächsten Saison nochmal probieren, dann aber Anpassungen vornehmen müssen wenn der wirtschaftliche Erfolg ausbleibt. Über die Saison ca. 250k Mindereinnahmen würde zwangsläufig auf die Kaderstruktur Einfluss nehmen. Da geht es um Jobs und Familie von dritte Reihe Spielern smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

245

Re: Regionale Ligeneinteilung

Das kann ich bestätigen. Bei mir sind die Zuschauerzahlen auch nicht gut, obwohl ich seit einigen Saisons die Preise nicht geändert hab.
Gestern kamen zum Heimspiel gegen die Whalers unter 23000, was meiner Meinung nach ganz schön wenig ist, wenn man bedenkt, dass ich 3. war und der ungeschlagene Tabellenführer zu Gast war.

Generell habe ich nach 6 Heimspielen einen Zuschauerschnitt von unter 23000, obwohl ich alle Top-Teams bei mir zu Gast hatte. Die letzten Saisons lag mein Schnitt am Saisonende immer über 24000. Zum Ende der Hauptrunde wird es zwar immer etwas mehr, aber da nur noch Teams aus der unteren Tabellenhälfte kommen, gehe ich davon aus, dass mein Schnitt um mindestens 500 niedriger sein wird als zuletzt - obwohl ich sportlich noch nie besser war.

Das ist kein riesiger Unterschied, aber eigenartig finde ich es allemal.

246

Re: Regionale Ligeneinteilung

Das Frozen Four ist ja in Arbeit smile

Aber die Qualität der Gegner hat keinen Einfluss auf die Zuschauerberechnung. Die erkennt "Top" Teams sozusagen an ihrer Platzierung in der Liga und nicht an der Teamstärke. Von daher müsste sich da nicht viel verändern. Außer man hat direkt zu Saisonbeginn Spiele gegen Teams aus dem Tabellenkeller. Playoffpreise im ersten Spiel müssen nicht unbedingt so viel Schaden anrichten, denn im ersten Heimspiel der Saison ist das Interesse der Fans eh etwas höher.

247 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2015-10-02 08:14:04)

Re: Regionale Ligeneinteilung

Brice schrieb:

Playoffpreise im ersten Spiel müssen nicht unbedingt so viel Schaden anrichten, denn im ersten Heimspiel der Saison ist das Interesse der Fans eh etwas höher.

19.942 Spectators im ersten Spiel, aber wie gesagt selbst verschuldet durch Playoff Preise.
Dann aber weiter 92%, 94%, 96% und zuletzt 95%.

Edit: Hatte zu eingleisigen Premierzeiten auch als 4 oder 5 Platzierter mit gleichen Preisen einen Schnitt an die 25k. Wenn ich am Anfang der Saison einen guten Start hatte, dann sogar genau 25k im Schnitt.

@Frozen Four https://media4.giphy.com/media/xyfbYqj7OyFuE/200.gif

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

248

Re: Regionale Ligeneinteilung

Hi Brice,

ich hoffe du arbeitest auch an Dummy-Teams.
Diese sind mMn schon für die kommende Saison dringend notwendig.

Als Beleg dafür möchte ich die Liga 5.05 aus Skandinavien anführen.
Die Liga spielt mit 6 Teams.
Die letzte Anmeldung ist vom 25.09. (also vor einer Woche)
Der Tabellenführer hat Stärke 29.

Egal wer dort aufsteigt, er wird nächste Saison noch weniger Land sehen, als ein Manager der früher in seiner Startsaison von 8 in 7 aufgestiegen ist. Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass es Spaß macht nur jedes zweite Spiel einen Gegner zu haben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

249

Re: Regionale Ligeneinteilung

Auch ich steige bislang noch nicht so recht hinter das Zuschauerinteresse.

ST - meine Pos. - gegner. Pos. - Win Streak - Zusch

8 - 2- 1- 4 -12925
10 - 3 - 12 - 1- 13307
11 - 3 - 2 - 2 - 12911

... bei gleichen Eintrittspreisen. Ja, ok, ich habe deutlich höhere Einnahmen als letzte Saison in der 6., keine Frage. Aber irgendwie verstehe ich's trotzdem nicht.

Geronimo

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9472.png

250

Re: Regionale Ligeneinteilung

Wieso, nach dem obligatorischen Fehlstart mit 3 Niederlagen in Folge zu Saisonbeginn, ist mein Zuschauerschnitt jetzt genau so schlecht wie es auch schon vor der regionalen Anpassung war, sehe dahingehend jetzt nix was mir irgendwie Vorteile bringen würde.
Kann man mit Frozen Four schon ab Saison 86 rechnen?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich