126

Re: DEL Saison 2015/16

Krass, Treutle hatte ich nicht auf dem Zettel, den es rüberzieht. Aber je mehr deutsche drüben, desto besser

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

127

Re: DEL Saison 2015/16

Treutle habe ich zuletzt nicht mehr so verfolgt, aber damals als er bei Hamburg seine ersten DEL Spiele in Serie gemacht hat, haben viele von nem starken Goalie gesprochen. Versuch macht klug, bei den Goalies weiß man eh nie. Vieles ist auch Glückssache. Wenn er es in Springfield zum Starter schafft und Smith nicht aus seinem tief kommt hat er vielleicht ne Chance. Interessant das sein Konkurrent da dann ausgerechnet Tyler Beskorowany ist big_smile

128

Re: DEL Saison 2015/16

Marcel Goc für 5 Jahre zu den Adlern. Schade für ihn, gut für Mannheim

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

129

Re: DEL Saison 2015/16

Ob über 600 NHL Spiele jetzt schade sind ... wink Ich kenne jetzt die Hintergründe nicht, aber ich denke schon das er ein Team gefunden hätte. Schon alleine wegen seiner Penalty Kill Skills und er ist seit Jahren einer der besten Face Off Spieler der ganzen Liga. Ich denke eher das er keine Lust hatte als Roleplayer in der 3. oder 4. Reihe mit 10 Minuten Eiszeit zu spielen.

130

Re: DEL Saison 2015/16

An alle DEL Fans: nicht das DEL Tippspiel vergessen wink
http://www.eiszeit-manager.de/forum/topic/10069/

131

Re: DEL Saison 2015/16

So, noch gerade rechtzeitig vor der neuen Season habe ich es geschafft alle Teams auf den heutigen Stand zu bringen. Hoffe es ist nun wirklich alles aktuell.

Noch mit eingeflossen sind auch folgende Änderungen:
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art … llace.html

Wenn irgendwo was nicht stimmt, bitte melden.
Ansonsten kann es nun ENDLICH wieder losgehen!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

132

Re: DEL Saison 2015/16

Cool mal in Ruhe durchschauen wer jetzt wo ist.

Btw. hat sich jemand das Eishockey NEWS Heft gekauft für die neue Saison? Wie ist denn da der Stand? Ich hatte es mal vorletzte Saison geholt und die da waren einige Fehler drin in den Statistiken usw., nicht alle Transfers noch aus dem August drin und dafür ist es dann einfach auch nicht grad günstig, wenn ich am Ende doch wieder Online gucke.

133

Re: DEL Saison 2015/16

ich hab nur am Rande mitbekommen, dass wohl Teal Fowler nicht gut wegkam...

[url]http://adler-mannheim.de/news.php?d[nr]=4682&more=yes&naid=&d[bereich]=Startseite[/url]

muss mal schauen, ob sich mein Vater das Heft geholt hat. Aber das letzte Mal war ich von der Flut der Werbung und von vermeintlichen Clubberichten, die dann Sponsorberichte waren, sehr enttäuscht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

134

Re: DEL Saison 2015/16

habt ihr noch ne empfelung was en Ticker angeht ?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

Re: DEL Saison 2015/16

Bonanza schrieb:

Sehe ihn auch nicht als upgrade zu AdB, eher ein Austausch auf gleichem Niveau, nur etwas mehr Trefferfläche bei der Größe.
Entscheidender wird die Leistung des Teams defensiv sein und ein guter Backup, dem man vertraut. Bin froh Ziffzer in Mannheim zu sehen smile

Am Ende geht Aus den Birken nach München...

Ist immer ein Bisschen fies, Beitrag von vor einem halben Jahr zu zitieren, aber da man so selten dazu kommt, Bonanza zu kritisieren, nehm' ich die Chance hier gern wahr. smile

Wesslau ist 2-3 Klassen besser als aus den Birken. Und das meine ich tatsächlich ohne jedwede Übertreibung. Hinter einer durchschnittlichen Defensive ist adB auch nicht mehr, eher sogar weniger, als ein durchschnittlicher DEL-Starter. Ein Bisschen eine DEL-Version von Antti Niemi (nicht auf dem Niveau, nur vom Stil her), nur noch inkonstanter. Nur shot-blocker, schwache laterale Bewegungen, miese Reboundkontrolle, keine nennenswerten Reflexe, extrem schwach in Breakaways... Ich habe ein wenig gefeiert, als fix war, dass er weg ist.

Vielleicht spielt er in München sogar nochmal statistisch eine solide Saison, aber dabei wird er bestenfalls wieder den Trittbrettfahrer spielen. Wesslau ist da eine ganz, ganz andere Liga. In der SHL dürfen vermutlich auch nur fähigere Leuete den Goalie des Jares wählen. wink

136

Re: DEL Saison 2015/16

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern big_smile
Die Haie haben dann doch den richtigen Fisch an Land gezogen, schaue ich mir gerne an am Sonntag im Live Spiel.

Andere Frage: wie kommen 18.000 zum Auftakt? War das diese Blind Date Aktion? Erfolgreiches Marketing und verrückte Fans - gut für Köln, gut für die Liga.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

137

Re: DEL Saison 2015/16

Die konnten es nach der verlängerten Sommerpause nicht erwarten
Wäre auch gerne gefahren aber von Leipzig aus geht das nicht mal eben

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

Re: DEL Saison 2015/16

Bonanza schrieb:

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern big_smile
Die Haie haben dann doch den richtigen Fisch an Land gezogen, schaue ich mir gerne an am Sonntag im Live Spiel.

Gut, nach dem ich mich jetzt so weit aus dem Fenster gelehnt habe, gibt's wahrhscheinlich den Vorführeffekt und einen richtigen Katastrophentag beim Livespiel. big_smile

Bonanza schrieb:

Andere Frage: wie kommen 18.000 zum Auftakt? War das diese Blind Date Aktion? Erfolgreiches Marketing und verrückte Fans - gut für Köln, gut für die Liga.

Ich habe keine Ahnung, was da los war. Von irgendwelchen Aktionen, die sonst nicht zum Saisonstart stattfinden, habe ich nichts mitbekommen, und da haben wir in den letzten Jahren nicht ansatzweise so viele Leute kommen sehen. Ist schon faszinierend, gerade, da ein Teil der Kölner Presse eigentlich noch damit beschäftigt ist, Uwe Krupp hinterherzujammern und vieles schlecht zu reden, aber trotzdem scheint sich spätestens in der starken Vorbereitung, die den Eindruck eines verdammt starken Kaders bestätigte, eine gewisse Euphorie breitgemacht zu haben. War definitiv schön zu sehen. smile

139

Re: DEL Saison 2015/16

Achja die Goalies, kann mich von den letzten Goalies nur an Adam Dennis erinnern der keinen guten Stand in Köln hatte. Alle andere wurden erst Mal gefeiert. Wesslau ja direkt gestern Abend auch. Da ist man im Fanblock immer ziemlich schnell dabei. Aber das ist denke ich normal. Ich war nie ein großer Fan von AdB, auch weil er meiner Meinung nach nie mal eins der schweren Spiele alleine gewonnen hat. Und das habe ich auch schon gesagt als er damals Goalie des Jahres wurde. Der Vergleich mit Niemi kommt da eigentlich ganz gut.

Finde das auch sehr interessant das so viele gekommen sind. Bei mir persönlich ging die Entwicklung eher in die komplett andere Richtung. Diese Aktion mit Krupp und Sundblad war schon irgendwie doof, aber so ist der Profisport. Der komische Schönberger hat da noch einen drauf gelegt. Das man sportlich letzte Saison nicht so stark war hat mich ehrlich gesagt gar nicht so gestört. Dennoch muss ich mich jetzt irgendwie erst Mal neu reinfinden. Rein von den Namen und den Vorleistungen her hat man diese Saison in Köln eine attraktive Mannschaft geschaffen, einen recht großen Schnitt gemacht. Das war denke ich gut und nötig. Ich hoffe das Zeressen, Latta und Uvira ihre Eiszeiten bekommen und das dann auch mit Leistung zurückzahlen. Bei Williams z.B. bin ich sehr vorsichtig. Bei Kanadiern hatten die Haie in den letzten Jahren nicht viel Erfolg.

140

Re: DEL Saison 2015/16

Wesslau lässt auch einfach extrem wenig prallen. Wenn man das Spiel gestern mit den Leistungen von adB im Vorjahr vergleicht fällt auf, dass Wesslau wenn überhaupt nur zur Seite oder nach oben prallen lässt, während Danny immer viel nach vorne hat prallen lassen.

Was die Zuschauer angeht: Ob nun 18.000 oder 9.000 da sind, man hört zum Großteil eh nur die 100 Leute in der Nordkurve. Von Aktionen ist mir auch nichts bekannt, ist aber insofern vorteilhaft, dass München jtzt nie unbedingt ein Zuschauermagnet in Köln war.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

Re: DEL Saison 2015/16

Nette Choreo gestern in Iserlohn beim ersten Saison-Heimspiel

https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/12002186_1100688523282371_4408754133539411067_n.jpg?oh=e8bbe92984ad2c6b69bb32d9d413cddd&oe=566E9135

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

142

Re: DEL Saison 2015/16

http://www.windsorstar.com/sports/football/cms/binary/1904922.jpg?size=640x420

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

143

Re: DEL Saison 2015/16

Heatley ist mega. Verletzung hin oder her. Stark von Nürnberg. Die werden das halbe Gehalt vermutlich mit Trikots wieder reinholen. Jetzt würde ich mir glatt ein Spiel der Ice Tigers im Stadion angucken.

144 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2015-09-17 15:28:02)

Re: DEL Saison 2015/16

Brice schrieb:

Heatley ist mega. Verletzung hin oder her. Stark von Nürnberg. Die werden das halbe Gehalt vermutlich mit Trikots wieder reinholen. Jetzt würde ich mir glatt ein Spiel der Ice Tigers im Stadion angucken.

Will ja die Euphorie nicht dämpfen, aber das ist bestenfalls ein Marketinggag. Die DEL ist natürlich auch für europäische Verhältnisse keine Topliga, aber den Superlativen mit welchen da um sich geworfen wurde, wird Heatley da nichtmal annähernd gerecht werden. Heatley ist eigentlich schon Jahre vorbei und hat in Minnesota nur des Contracts wegen sein Gnadenbrot essen dürfen. Hat in Anaheim noch nen Mini - Contract erhalten weil bei denen halt noch immer Depth fehlt. Nur nen no Risk Vertrag, den er aufgrund seines Namens erhalten hat. Was Forwards angeht war er zuletzt was Fitness angeht wohl ziemlich abgeschlagen. Langsam und unbeweglich wie kein anderer und nach 10min schon komplett platt. Wenn er das Tempo noch ne Saison einigermassen mitgehen kann, sollte Nürnberg zufrieden sein. Denn eigentlich muss man ihn schon jetzt auf seinen Torinstinkt und die Erfahrung reduzieren.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

145

Re: DEL Saison 2015/16

Sehe das positiv, klar ist, der "alte" Heatly hätte sicher in NA oder KHL was bekommen.
Wenn er aber von Montag bis Donnerstag seine Knie schönen kann, könnte er zumindest Freitags was bieten. Dumm nur, dass das nächste Spiel MAN vs NIT an nem Sonntagmittag ist lol
Und als ob in Nürnberg nicht schon genug Pylonen auf dem Eis stehen big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

146

Re: DEL Saison 2015/16

In der AHL war Heatley noch ganz ok. Da DEL und AHL ziemlich gleichauf sind gehe ich davon aus das er schon noch was reißen kann. Klar seine beste Zeit liegt hinter ihm, zumindest auf NHL Niveau. Da ich kein Nürnberg Fan bin ist es mir grundsätzlich egal, aber Jiranek und der Sabo sind keine Deppen. Glaube nicht das die ihr ganzes Team nach Plan umbauen und dann nen PR Gag fahren und schlechte Stimmung riskieren. Sowas ist eher früher was für Mannheim oder Köln gewesen big_smile Grad Köln hat mit NHL Spielern und vor allem Kanadiern eher kein gutes Händchen. Bin da auch noch skeptisch mit Williams.

Re: DEL Saison 2015/16

Brice schrieb:

In der AHL war Heatley noch ganz ok. Da DEL und AHL ziemlich gleichauf sind gehe ich davon aus das er schon noch was reißen kann. Klar seine beste Zeit liegt hinter ihm, zumindest auf NHL Niveau. Da ich kein Nürnberg Fan bin ist es mir grundsätzlich egal, aber Jiranek und der Sabo sind keine Deppen. Glaube nicht das die ihr ganzes Team nach Plan umbauen und dann nen PR Gag fahren und schlechte Stimmung riskieren. Sowas ist eher früher was für Mannheim oder Köln gewesen big_smile Grad Köln hat mit NHL Spielern und vor allem Kanadiern eher kein gutes Händchen. Bin da auch noch skeptisch mit Williams.

Das Tempo gehört sicher nicht zu den Stärken der DEL, aber wir sprechen dennoch von europäischem Eis. Das wird Heatley nicht so leicht hinbekommen wie gewisse sich das jetzt vorstellen.
Keine Ahnung was er so verdienen wird, aber der Stimmung dürfte seine Verpflichtung kaum abträglich sein. Heatley ist Teamplayer durch und durch und hilft jüngeren Spielern auch gerne wo er kann. Er mag Fehler gemacht haben, aber Starallüren dürfte er kaum entwickeln.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

148

Re: DEL Saison 2015/16

wahnsinn wann gab es zuletzt so viele tore an einem spieltag

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

149

Re: DEL Saison 2015/16

http://multimedia.sportschau.de/eishock … mann#13800

150 Zuletzt bearbeitet von EC Deilinghofen (2015-10-23 12:18:08)

Re: DEL Saison 2015/16

Brodie Dupont als Ersatz für den verletzten Dylan Wruck zurück an den Seilersee:

http://iserlohn-roosters.de/2015/10/23/ … t-zurueck/

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"