1 Zuletzt bearbeitet von alain89 (2009-08-09 18:17:14)

Thema: NLA

So die wichtigste LIga fehlt ja noch die NLA, Mein Lieblingsklub dort ist Kloten Flyers

2

Re: NLA

HC Ambri-Piotta und die Flyers aus Kloten

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_44.png
Oberbairscher Exilist im Rheinland

Re: NLA

Hehe mein bester Kumpel is nen Ambri Fan, Wie dem auch sei die NLA tritt der DEL jederzeit in den Arsch.

4 Zuletzt bearbeitet von Toronto Vipers (2009-08-09 19:38:15)

Re: NLA

alain89 schrieb:

Wie dem auch sei die NLA tritt der DEL jederzeit in den Arsch.

Und die NHL der NLA und jeder anderen Liga - so who cares...? wink

5

Re: NLA

ich bin mit der DEL eigentlich ganz zufrieden, hab aber auch keinen Plan von der NLA muss ich zugeben. zu den Haien ist ja jetzt Lars Weibel vom EV Zug gekommen bin gespannt was er bringt.

Re: NLA

Naja Weibel hatte letzte Saison eine Formkrise war aber gen Ende Saison stark. Naja der Witz der NLA ist im Prinzip die Ausländerregel die es erlaubt nur 4 Ausländer in der Manschaft zu haben was letzlich den Nationalen Nachwuchjs enorm stärkt, ich denke das ist auch der Grund weshalb die Schweiz (ich glaube seit etwa 7 Jahren) nicht gegen Deutschland verloren hat:)

Re: NLA

Stimmt natürlich. Gleichzeitig kann dann für die wenigen Ausländern meist noch etwas mehr gezahlt werden, sodass in der Regel die höhere Kategorie Ausländer in die NLA wechselt...

Re: NLA

HC Davos!!! Ja ich weiss, ich wohne 5km von Kloten entfernt, aber die Bündner sind mein persönlicher Favorit! Auch diese Saison müssen sie aber kämpfen... Vor allem der Abgang meines Lieblings Riesen schmerzt sad

Die Schweizer-Nati hat immer Potential, aber solange noch das Mittelalter-Klima durch Krueger herrscht, kommen wir nicht weiter. Nur wegen seiner Probleme kann man nicht auf Stars wie Riesen, beide von Arx', Jenni, Rizzi, etc. verzichten... Zumindest hat er ja jetzt Guggi mal reingenommen und wenn Ambe nicht drin wäre, dann würde ich dem schon längst den Hals umdrehen^^ wink

Gruss

Re: NLA

Da muss ich dir Recht geben aber Geydoul scheint mir doch sehr kompetent und der einzige Grund wieso er Krüger nicht sofort feuert ist seine Abfindung, deshalb wird er zu rund 80% gefeuert (endlich) ich kann diese Kanadierschnarchnase nicht mehr sehen.

Re: NLA

Wenn würdest du denn gerne neu an der Bande sehen?! Ich denke ein richtig feuriger Trainer kann keine Nati coachen... Ein Larry Hurras oder Harold Kreis wären bei mir weit oben auf der Liste wink

11

Re: NLA

ALso ganz ehrlich würde ich del Curto an die Bande stellen, er wäre für mich der RIchtige Mann, jedoch hängt er im moment in den Bergen fest irgendwo in Graubünden oben^^

Re: NLA

Spielertrainer Mark Streit, wie wär's? tongue

13

Re: NLA

Jo Mark Steit is echt nen krassen Spieler der erste der sich gut in der NHL durchsetzt (als Feldspieler). Aber dafür ist Torhüter der Anaheim Ducks Jonas Hiller eine echte Granate als Keeper, Martin Gerber hat sich bereits durchgesetzt, geht aber langsam und sicher dem Ruhestand entgegen.

Re: NLA

Als Ducks-Fan bin ich mit Hiller natürlich bestens vertraut. wink Er hatte wirklich eine sehr starke Saison und herausragende Playoffs. Natürlich hat er davon profitiert, dass JS Giguere aufgrund persönlicher Probleme (Tod seines Vaters) eine schwere Saison hatte, aber Hiller sprang perfekt ein. Diese Saison beginnt das Duell aber wieder bei Null und beide wollen die #1 sein. Gut möglich, dass einer der beiden im Laufe der Saison den Verein verlässt, wenn sich der andere durchsetzt.

15 Zuletzt bearbeitet von alex9696 (2009-09-21 17:19:32)

Re: NLA

HOPP SCB big_smile

1931 si mir gebore , du bisch mi verein , i ha di userkore , mir kämpfe gäge d'chräft , wo üs bedorhe , dr SCB isch üsi droge , schalalala ...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1696.jpg

16 Zuletzt bearbeitet von alex9696 (2009-10-01 12:19:07)

Re: NLA

Zürich hat gewonnen lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol http://www.ofm-forum.de/images/smiles/lachschlapp.gif http://www.ofm-forum.de/images/smiles/lachschlapp.gif http://www.ofm-forum.de/images/smiles/lachschlapp.gif http://www.ofm-forum.de/images/smiles/lachschlapp.gif http://www.ofm-forum.de/images/smiles/lachschlapp.gif

1931 si mir gebore , du bisch mi verein , i ha di userkore , mir kämpfe gäge d'chräft , wo üs bedorhe , dr SCB isch üsi droge , schalalala ...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1696.jpg

17

Re: NLA

BERN #1 big_smile und sonst gibts nix spannends in der Schweiz wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2637.jpg

18

Re: NLA

jop Grande Bern nix anders:D

19

Re: NLA

In wenigen Minuten stratet Play-Off Finalspiel 4 zwischen den ZSC Lions und dem SC Bern. In der Serie steht es 2:1 für Bern, die das letze Heimspiel klar mit 3:0 gewonnen haben. Heute gehts in Zürich weiter und ich hoffe das die Lions die Bären fressen ;-)

20

Re: NLA

Pleiten gibt es nicht nur in der DEL:

http://www.hockeyweb.de/home/artikel/ne … en-weiter/

21

Re: NLA

Brice schrieb:

Pleiten gibt es nicht nur in der DEL:

http://www.hockeyweb.de/home/artikel/ne … en-weiter/

Es ist doch gar keine Pleite, da Kloten ja gerettet ist. Übrigens hat es der Verein wegen seiner Tradition auch verdient, dass sich jemand gefunden hat der für ihn in die Bresche springt.  wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

22

Re: NLA

Ja aber eine fast Pleite smile Ging ja auch mehr darum das viele immer sagen, das liegt an der DEL usw. wo anders würde sowas nie passieren.

23

Re: NLA

Sanierung Klotens geglückt: Konkursverfahren aufgehoben - Lizenz mit Auflagen
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art … hoben.html

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

24

Re: NLA

Der mal sehr hochgelobte Linus Omark wechselt aus der NHL von den Oilers in die NLA zum EV Zug. Das ist schon ein richtiger Top Transfer.

http://evz.ch/

Re: NLA

Kloten Flyers - Rögle BK
Kolping Arena
Freitag 31/8 19:45

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4117.jpg