151

Re: Regionale Ligeneinteilung

Warum sollte man hektisch werden? Es gibt keinen Grund, den Wechseltermin vorzuverlegen. Ob es jetzt am letzten oder am 15. Spieltag den großen Affentanz gibt, ist doch im Resultat gleich. Würde der Termin vorverlegt, beschweren sich hinterher garantiert wieder drölfzig Manager, die "von nichts gewusst" haben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

152

Re: Regionale Ligeneinteilung

Hatte jetzt endlich auch mal die Zeit mir hier alles durchzulesen und sehe dieser Umstellung in Saison 85 relativ gelassen entgegen. Es steht im Grunde jeden frei zu entscheiden, ob er wechseln möchte oder nicht. Persönlich werde ich in Deutschland bleiben, aus traditionellen Gründen.
Man könnte vielleicht drüber nachdenken, dass jeder Manager am 0.Spieltag der 84.Saison eine Ingame-Mail mit einer kurzen Info erhält, damit sollte es dann aber auch gut sein.

Nach dem grundlegenden Update in Saison 36 wurde auch schon der Untergang des EZM prophezeit. Auch die Änderungen der Sponsorenzahlungen zuletzt wurde heftig diskutiert. Aber gegen diese beiden primären Umstellungen ist die regionale Einteilung doch eher ein kleines Feature.

Für viele Manager die sich gern mit Teams aus allen Ländern gemessen haben, geht jetzt vielleicht teilweise das internationale Feeling verloren, aber dies belebt vielleicht auch wieder die Cuplandschaft an den FS-Terminen etwas mehr.
Ich habe mir die Ligen von der Premier bis zur 4.Division angeschaut und finde die Verteilung in der Spitze des EZM ist durchaus auf jede Region gegeben. Natürlich werden die Regionen ein unterschiedliches Gesamtniveau aufweisen, aber so ist es doch in der Realität auch.

Bei vielen Neueinsteigern ab Saison 85 wird es vielleicht sogar eine große Rolle spielen, ob sie in Osteuropa in Liga 4 oder 5 starten oder in Liga 7 in Westeuropa. Dadurch wird es möglicherweise weniger Neulinge mit deutschen Teams geben.
Ich kann den Ärger nachvollziehen, dass die arrivierten Manager die sich über längere Zeit oben etabliert und alles hart erwirtschaftet haben, darüber aufregen, dass jetzt bspw. ein finnisches Team aus Division 7 in Division 4 Skandinavien aufsteigt, ohne etwas dafür getan zu haben. Aber noch unfairer war es doch in den 20ern und bis Mitte der 30er, man war in der 26th Division East und wusste zu Saisonbeginn bereits, dass man am Ende der Saison, wie nahezu die komplette Division, eine oder sogar mehrere Ebenen aufsteigt.

Das Problem mit dem Transfermarkt wird sich in den ersten 10 Saisons nach der "Regionalreform" auch selbst reguliert haben, ggf. wäre es vielleicht schön, wenn man einen zusätzlichen Platz im Camp und für die Nachwuchsausbildung zur Verfügung hätte.
Ansonsten lasse ich mich mal überraschen, inwiefern ein gemeinsamer Champion aller Regionen ausgespielt werden kann.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3573.png

Re: Regionale Ligeneinteilung

Apropos Champion aller Regionen: ab Saison 86 könnte oberhalb der vier regionalen Premier Divisions eine EZMA-CL installiert werden. Dorthin steigen Plätze 1-3 der vier Regionen auf und ermitteln den Champion aller Regionen. Am Ende der Saison gehen alle 12 Teams wieder in ihre Regionen runter und es klettern die nächsten 12 Teams  in die EZMA-CL. Somit wäre die Zusammensetzung dieser Top-Runde immer eine andere und ein Zuckerl oben drauf.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

154

Re: Regionale Ligeneinteilung

Pressebert schrieb:

Apropos Champion aller Regionen: ab Saison 86 könnte oberhalb der vier regionalen Premier Divisions eine EZMA-CL installiert werden. Dorthin steigen Plätze 1-3 der vier Regionen auf und ermitteln den Champion aller Regionen. Am Ende der Saison gehen alle 12 Teams wieder in ihre Regionen runter und es klettern die nächsten 12 Teams  in die EZMA-CL. Somit wäre die Zusammensetzung dieser Top-Runde immer eine andere und ein Zuckerl oben drauf.

http://www.eiszeit-manager.de/forum/pos … 7/#p105937 wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Re: Regionale Ligeneinteilung

Na hallo. "Gut geklaut ist besser als schlecht erfunden!" wink .... sorry. Den Post hatte ich nicht mehr auf dem Radar

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

156

Re: Regionale Ligeneinteilung

Das Problem an der Lösung mit der nächsten Saison sind eben die Karriereenden der Spieler, Bonnie hat das schon mal richtig aufgezeigt hier.

Bonanza schrieb:

Sehe das kritisch mit einer Turnierform, die in diesem Ausmaß nur in der folgenden Saison machbar ist. Richtet man sein Team auf nen Cup Run aus, hat dann noch Stammkräfte im Rentenalter, kann man unter Umständen in der dann folgenden Spielzeit nicht die Ernte einfahren.
Ein Final Four mit den Champions an zB einem eingeschobenen 29 Tag der Saison schmerzt den Spielrhythmus nicht sehr, da gibt's dann die Semifinals um 19:30, das Grande Finale um 21:00 Uhr.
Dafür brauch es keine Extra Gelder, der Erfolg ist das ultimative daran, die Exklusivität bleibt (ähnlich NCAA Frozen Four).

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

157

Re: Regionale Ligeneinteilung

Pressebert schrieb:

Na hallo. "Gut geklaut ist besser als schlecht erfunden!" wink .... sorry. Den Post hatte ich nicht mehr auf dem Radar

kein problem.
ich finde es ja gut, dass ich mit meiner idee nicht alleine bin.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Re: Regionale Ligeneinteilung

schmidj schrieb:
MeDDi schrieb:
Pressebert schrieb:

Apropos Champion aller Regionen: ab Saison 86 könnte oberhalb der vier regionalen Premier Divisions eine EZMA-CL installiert werden. Dorthin steigen Plätze 1-3 der vier Regionen auf und ermitteln den Champion aller Regionen. Am Ende der Saison gehen alle 12 Teams wieder in ihre Regionen runter und es klettern die nächsten 12 Teams  in die EZMA-CL. Somit wäre die Zusammensetzung dieser Top-Runde immer eine andere und ein Zuckerl oben drauf.

http://www.eiszeit-manager.de/forum/pos … 7/#p105937 wink

Ich würde sogar vorschlagen, diese übergeordneten Ligen dreifach zu machen. In andenken an den alten Ligenbaum ist uns ja die dritte Liga in East und West erhalten geblieben. Darum mein Vorschlag (kann auch nach Saison 85 noch eingeführt werden: evtl sogar mehstufig über mehrere aufgebaut)

Als 2. Höchste Liga eine World Division West (Amerika und Westeuropa mit zu Beginn je 6 Teams) und eine World Division East (Skandinavien und Osteuropa mit je 6 Teams). Und darüber dann die World Premier Division, aufgefüllt mit den jeweils 6 besten aus East und West.

Wie man das dann mit Auf- und Abstieg handhaben will ist mir egal; ich finde, es sollte einem Team aber möglich sein, seinen World Championtitel verteidigen zu können!

Das klingt ein wenig sehr kompliziert, oder?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

159

Re: Regionale Ligeneinteilung

Hab' mich jetzt immer zurückgehalten, da ich die erste gröbere Änderung mit sehr gemischten Gefühlen und einem gleichzeitigen Chancentod für Auf- und Abstieg empfunden hatte, Fahrstuhlmannschaften hatte ich erwartet - ist aber so nicht eingetreten.
Das einzige was mir an der Aufteilung missfällt ist, dass man gegen einige langjährige Kontrahenten im Ligabetrieb nicht mehr spielen kann,  weil sie in einer anderen Region landen.
Bestimmt entwickeln sich aber auch in Zukunft interessante Duelle, so eine Art Championsliga wäre aber schon ein Hit, da hat man noch etwas mehr Motivation seine alten Weggefährten wiederzutreffen. Für mich wär's aber noch ein langer Weg, bin ja schon froh nur bis in Liga 6 abgestürzt zu sein.
Diesmal ohne Bedenken dafür, nur etwas Wehmut an die gute alte EZM-Zeit ist dabei smile

https://bit.ly/2HZjKQ9
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3963.png

160

Re: Regionale Ligeneinteilung

Duerfte ich auch mal was abseits des themas was sagen.
1 Liga kann man verdammt viel Geld machen, und bin relativ neu, will mir nicht ausrechenden was so ein alt eingesessener Verein hat, aber man sieht´s. man kennt sich man schätzt sich und  man hortet sich

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

161 Zuletzt bearbeitet von Julezz (2015-08-18 08:10:19)

Re: Regionale Ligeneinteilung

Schlummi schrieb:

Duerfte ich auch mal was abseits des themas was sagen.
1 Liga kann man verdammt viel Geld machen, und bin relativ neu, will mir nicht ausrechenden was so ein alt eingesessener Verein hat, aber man sieht´s. man kennt sich man schätzt sich und  man hortet sich

Schlummi wieder mit seinen legendären Posts zu unchristlichen Zeiten. Sehr nice smile Schade, dass es auseinander geht...

Zum Thema Cash. Wird ziemlich nice, wenn ein Team mit Teamgehalt 500k in die zweite Liga iwo aufsteigen sollte und dann in der ersten Saison 20 Mille Plus macht big_smile Dem hauts den Vogel raus.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2405.png

162

Re: Regionale Ligeneinteilung

Julezz schrieb:

Zum Thema Cash. Wird ziemlich nice, wenn ein Team mit Teamgehalt 500k in die zweite Liga iwo aufsteigen sollte und dann in der ersten Saison 20 Mille Plus macht big_smile Dem hauts den Vogel raus.

Kommt immer darauf an, was das Team dann die nächsten 20+ Seasons damit veranstaltet. Habe schon viele kommen und gehen gesehen. Soviel zum Cash smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

163

Re: Regionale Ligeneinteilung

Hallo hier ist Chuck,

wir sollten alle in die gleiche Nation wechseln.

p.s. ich bin auch schon öfter gekommen und gegangen. Aber definitiv öfter gekommen.


Grüße an alle
Chuck

164

Re: Regionale Ligeneinteilung

Edelhax schrieb:

Hallo hier ist Chuck,

wir sollten alle in die gleiche Nation wechseln.

p.s. ich bin auch schon öfter gekommen und gegangen. Aber definitiv öfter gekommen.


Grüße an alle
Chuck

Sehr guter Vorschlag :DD

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2405.png

165

Re: Regionale Ligeneinteilung

Julezz schrieb:
Edelhax schrieb:

Hallo hier ist Chuck,

wir sollten alle in die gleiche Nation wechseln.

p.s. ich bin auch schon öfter gekommen und gegangen. Aber definitiv öfter gekommen.


Grüße an alle
Chuck

Sehr guter Vorschlag :DD

Was Brice wohl dazu sagt, wenn seine Änderungen keinerlei Auswirkungen hat. tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6614.pnghttp://p1.spin.de/user/full/0d/c4/170eb899-69800052.png

166

Re: Regionale Ligeneinteilung

Koennt ihr dann bitte mitteilen in welchen Nationenpool ihr Euch bewegen wollt, damit ich woanders hingehen kann.

Echt dieses Rumgenoergel nervt nur noch, bisher waren alle Aenderungen von Brice ein Schritt nach vorne.

Gruss Tallasar

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7683.png

167

Re: Regionale Ligeneinteilung

Rumgenörgel? Für mich hört sich das eher nach Sarkasmus an, aber bitte ...

Zudem verstehe ich sowieso nicht warum hier andauernd auf die "Nörgler" eingedroschen wird. Ist doch gut, wenn nicht jeder sofort alles akzeptiert nur weil es "von höherer Stelle" kommt und sich seine eigene Meinung bildet.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

168

Re: Regionale Ligeneinteilung

Auf die Befürworter wird ja umgekehrt genauso "eingedroschen" wink

Ich habe ja schon mehrfach gesagt das ich auch immer mit negativer Kritik rechne und das ist auch ok. Es können nicht alle der gleichen Meinung sein oder auch meiner Meinung sein, das wäre ja auch langweilig. Ich finde es auch gut wenn jemand sagt, naja ist jetzt nicht so mein Ding, aber ich hab hier noch nen Vorschlag. Ob das dann umgesetzt wird oder werden kann ist noch wieder was anderes. Das einzige was mich stört sind Kommentare in der Form: "Alle scheiße, damit stirbt der EZM!! Früher war alles besser! Tschüss!" big_smile

Man sollte nicht vergessen das es "nur" ein Spiel ist zum Vergnügen smile

169

Re: Regionale Ligeneinteilung

Natürlich ist das der Niedergang des EZM, die ersten (ehemaligen) Spieler sterben ja schließlich auch schon http://hfboards.hockeysfuture.com/images/smilies/ssst.gif

Du hast aber natürlich recht, solche Beiträge kann man sich - egal von welcher Seite sie kommen - sparen.

Und das Vergnügen endet dann, wenn es zur Sucht wird big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Re: Regionale Ligeneinteilung

Brice schrieb:

Auf die Befürworter wird ja umgekehrt genauso "eingedroschen" wink

Ich habe ja schon mehrfach gesagt das ich auch immer mit negativer Kritik rechne und das ist auch ok. Es können nicht alle der gleichen Meinung sein oder auch meiner Meinung sein, das wäre ja auch langweilig. Ich finde es auch gut wenn jemand sagt, naja ist jetzt nicht so mein Ding, aber ich hab hier noch nen Vorschlag. Ob das dann umgesetzt wird oder werden kann ist noch wieder was anderes. Das einzige was mich stört sind Kommentare in der Form: "Alle scheiße, damit stirbt der EZM!! Früher war alles besser! Tschüss!" big_smile

Man sollte nicht vergessen das es "nur" ein Spiel ist zum Vergnügen smile

Da bin ich ganz meiner Meinung lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

171

Re: Regionale Ligeneinteilung

Kane ich habe nichts gegen kostruktive Kritik welcher am Anfang durchaus gegeben war aber wir sind  nun bei
Seite 8 und es dreht sich im Kreis und das nervt, zudem es wohl oefters die gleichen Kandidaten sind.

Ich ueberlege mir auch was ich aendere weil momentan wuerde ich und meine Kinder in verschiedenen Ligen spielen und
das gefaellt mit auch nicht so, aber man kann sich arrangieren und eine gemeinsame Heimat suchen. Im Grunde bleibt das Spiel das selbe Spiel.

Und nicht vergessen es ist nur ein Spiel.

Gruss Tallasar

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7683.png

172

Re: Regionale Ligeneinteilung

Stimme Brice voll zu: "ES IST DOCH NUR EIN SPIEL".

Himmelarsch und Zwirn, ich glaube es gibt wichtigeres auf dieser Welt, als sich hier gegenseitig zu beleidigen und man unterirdische Kommentare von sich zu geben.

Und es kann jeder selber entscheiden, ob er den schwierigeren Weg über Mitteleuropa gehen will, oder über eine der anderen Regionen versucht schneller hoch zu kommen.

Und vielleicht gibt es mal eine Art Championsliga in Cupform für die 1. Ligen.

Also, ich wünsch Euch weiterhin viel Spaß und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Herb

http://fs1.directupload.net/images/180116/5icdfoup.png

173

Re: Regionale Ligeneinteilung

ich versuch mich nochmal an nem kreativen vorschlag hinsichtlich der regionalen einteilung.

das passt jetzt scho, bin gespannt wie sich das auf paar dynamiken auswirkt.

wäre es möglich, dass man im zuge der einteilung auch was an der nationenwahl der jugis ändert? wenn ich jetzt nach us ziehe, hab ich ja eigtl nur noch us jugis bzw. eben mit ner hohen wahrscheinlichkeit, selbst wenn was anderes ausgewählt is (ich kenn die regel^^). das find ich iwie nicht mehr passend dann, da man ja nicht mehr wechseln kann. könnte man es nicht einfach so machen, dass die eingestellte jugi-nation auch wirklich die nation des jugis wird?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2405.png

174

Re: Regionale Ligeneinteilung

Flagge neubepinseln, der Spieler bleibt ja  eh derselbe und eigentlich können wir ja nichts dafür dass er jetzt auf einmal nimmer passen soll.

Hab´s gleich gemerkt dass Ihr eh nur zum Spaß hier seid.

Findet die WM wie geplant auch in Saison 85 statt?

Auch wenn die Einteilung in Region reibungslos verlaufen sollte kann ich mir jetzt nicht vorstellen gleichzeitig eine WM zu spielen.

WM ist ein Highlight und Neuerungen finde ich auch ganz spannend.

Ist wie mit einem frisch gebackten Brot. Mitte durchschneiden und auch wenn der Kern ca 1cm noch gebraucht hätte zum fertig werden, perfekt.  Dickes Stück Reiftle*abschneiden und erstmal nur die Teigmasse raus essen, vielleicht auch mit Schnittlauch. Auch wenn es verlockend gut schmeckt lohnt es sich die Rinde erstmal bissle abkühlen zu lassen, die schmeckt dann richtig geil.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

175

Re: Regionale Ligeneinteilung

Ja, World Cup in Saison 85 - also bildet U22 Spieler aus wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png