1 Zuletzt bearbeitet von Packo (2015-08-03 15:45:08)

Thema: Deutschland eigene Region?

Jop wie der Titel schon sagt, bzgl. der Änderungen zu Saison 85 (http://www.eiszeit-manager.de/forum/topic/10067/).
Wer ist dafür, wer dagegen?

Theoretisch wäre auch eine komplett eigene Liga für Deutschland denkbar, wäre aktuell aber nicht unbedingt geplant, würde möglicherweise etwas vom Feedback abhängen.
Brice

Fakt ist, dass schon jetzt Deutschland mehr als 50% der Teams stellt und einfach jeder gerne mit seinem Heimat-Team spielt und demnach kein extremer Länder-Wechsel zu erwarten ist und somit die Ligen in keinem Verhältnis stehen würden.

2

Re: Deutschland eigene Region?

Die momentanige Situation wäre folgende:

Nordamerika
mit allen Teams aus Kanada und den USA
162

Skandinavien
mit allen Teams aus Schweden, Finnland, Dänemark und Norwegen
123

Ost Europa
mit allen Teams aus Russland, Tschechien, Slowakei, Slowenien und Lettland
69

West Europa
mit allen Teams aus Deutschland, Frankreich, Österreich, Schweiz und Italien
732



Gewünschte Situation:

Nordamerika
mit allen Teams aus Kanada und den USA
162

Skandinavien
mit allen Teams aus Schweden, Finnland, Dänemark und Norwegen
123

Ost Europa
mit allen Teams aus Russland, Tschechien, Slowakei, Slowenien und Lettland
69

(Süd-)West Europa
mit allen Teams aus Frankreich, Österreich, Schweiz und Italien
145

Mittel Europa
mit allen Teams aus Deutschland
587

Wie man sieht stünde die "Mittel Europa Liga" noch immer in keinem Verhältnis, aber wenigstens wird sie nicht mit dem 4-stärksten Land (Italien) kombiniert.
Die West Europa Liga (ohne Deutschland) wäre dann immer noch die 3-stärkste Liga (!), nach Nordamerika.

Re: Deutschland eigene Region?

Eine eigene Liga für Deutschland ist denke ich übertrieben man sollte es wie es jetzt ist auf West-Europa aufteilen. Weil wenn Deutschland eine eigene Liga bekommt, dürften auch alle Länder im EZM eine eigene Liga bekommen.. sonst würden manche Leute wieder rumheulen. Und daher Deutschland auch 588 Teams hat sind in Deutschland tausend mal mehr Divisions. Ich finde das ist nicht so gut. Alles zusammen mischen dann is es schon toll.

Botschafter der IceHL seit 2014
ehemaliger GM 2014-2020

4

Re: Deutschland eigene Region?

Lasst Bruce einmal den Start vollziehen und jeder kann sich ja vorher für ein Land entscheiden.
Wenn jetzt so viele aus Deutschland spielen dann ist es halt so und Geduld braucht man ohnehin. Unter 2 - 4 Jahren ist da nichts mit Champion. Vll. gibts ja einmal einen Bewerb wie alle Meister aus allen Europäischen und Amerikanischen Ligen - spielen um den EZM Champion  etc. etc.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8025.png

Re: Deutschland eigene Region?

joz schrieb:

...Vll. gibts ja einmal einen Bewerb wie alle Meister aus allen Europäischen und Amerikanischen Ligen - spielen um den EZM Champion  etc. etc.

Gute Idee!

Botschafter der IceHL seit 2014
ehemaliger GM 2014-2020

6

Re: Deutschland eigene Region?

Elias1810 schrieb:

Eine eigene Liga für Deutschland ist denke ich übertrieben man sollte es wie es jetzt ist auf West-Europa aufteilen. Weil wenn Deutschland eine eigene Liga bekommt, dürften auch alle Länder im EZM eine eigene Liga bekommen.. sonst würden manche Leute wieder rumheulen. Und daher Deutschland auch 588 Teams hat sind in Deutschland tausend mal mehr Divisions. Ich finde das ist nicht so gut. Alles zusammen mischen dann is es schon toll.

Die Regioneneinteilung ist ein erster Schritt dahin... und bei fast allen Managerspielen ist das auch so, dass jedes Land seine eigene Liga hat.
Natürlich kann man mit den 9 Teams aus Lettland keine eigene Liga gründen, deshalb finde ich den Zusammenschluss der "Ost- Europäischen Mannschaften" schon sinnvoll.

Deutschland kann schon jetzt eine eigene Liga bilden und wenn es dann noch den Champions Cup (http://www.eiszeit-manager.de/forum/pos … 3/#p105883) geben würde, könne Deutschland seine besten Vertreter dorthinschicken.

Ehrlich gesagt interessiere ich mich momentan wenig dafür wer die Premier League gewinnt, doch den CC würde selbst ich verfolgen big_smile Spannend finde ich dabei vor allem die "3-2-1-1-1 Fixstarter" und die Sternevergabe... Welche Region hat die besten Manager?
Aber ist ja nur ein Vorschlag...

7

Re: Deutschland eigene Region?

Deutschland separat abzuhandeln, ist meiner Ansicht nach sinnvoll, einfach auf Grund der schieren Masse an deutschen Teams. Wäre blöd wenn die anderen Nationen in der Div untergehen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10687.jpg

Re: Deutschland eigene Region?

Packo schrieb:
Elias1810 schrieb:

Eine eigene Liga für Deutschland ist denke ich übertrieben man sollte es wie es jetzt ist auf West-Europa aufteilen. Weil wenn Deutschland eine eigene Liga bekommt, dürften auch alle Länder im EZM eine eigene Liga bekommen.. sonst würden manche Leute wieder rumheulen. Und daher Deutschland auch 588 Teams hat sind in Deutschland tausend mal mehr Divisions. Ich finde das ist nicht so gut. Alles zusammen mischen dann is es schon toll.

Die Regioneneinteilung ist ein erster Schritt dahin... und bei fast allen Managerspielen ist das auch so, dass jedes Land seine eigene Liga hat.
Natürlich kann man mit den 9 Teams aus Lettland keine eigene Liga gründen, deshalb finde ich den Zusammenschluss der "Ost- Europäischen Mannschaften" schon sinnvoll.

Deutschland kann schon jetzt eine eigene Liga bilden und wenn es dann noch den Champions Cup (http://www.eiszeit-manager.de/forum/pos … 3/#p105883) geben würde, könne Deutschland seine besten Vertreter dorthinschicken.

Ehrlich gesagt interessiere ich mich momentan wenig dafür wer die Premier League gewinnt, doch den CC würde selbst ich verfolgen big_smile Spannend finde ich dabei vor allem die "3-2-1-1-1 Fixstarter" und die Sternevergabe... Welche Region hat die besten Manager?
Aber ist ja nur ein Vorschlag...

Man könnte mit diesen neun Teams ein neues Ligensystem für weniger Teams in einer Liga anfertigen. Also ein eigener Ligenmodus für weniger als 12 Teams. Wie zB. aus Lettland. Ich weiss für die Liga werden 12 Vereine benötigt, aber mit 9 Vereine könnte man sicher auch ein extra angefertigtes Ligensystem anfertigen (ich weiss alles hat den gleichen Sinn xD). Zumbeispiel: 2-Finalteams spielen ein "Best-of-Five". Aber wie man dass.. mit der Zahl "9" auf "22" aufteilen könnte.. ich weiss es nicht. Ich rätsel mal rum mitm Rechner und Kopf und kucke ob ich was finde.

Mfg

Botschafter der IceHL seit 2014
ehemaliger GM 2014-2020

Re: Deutschland eigene Region?

Ich finde die Idee sehr gut, da die Ligen dann ausgeglichener wären. Aber die Mehrheit der Forumaktiven sieht das anders.

Wobei ich persönlich nicht für 5 Ligen wäre, dann hätte man nämlich 5 x die Premier Division. Ich wäre für 4 Ligen:

Nordamerika
mit allen Teams aus Kanada und den USA
162
Skandinavien
mit allen Teams aus Schweden, Finnland, Dänemark und Norwegen
123
Süd-Ost Europa
mit allen Teams aus Frankreich, Österreich, Schweiz, Italien, Russland, Tschechien, Slowakei, Slowenien und Lettland
214
Mittel Europa
mit allen Teams aus Deutschland
587

10

Re: Deutschland eigene Region?

schmidj schrieb:
firewalker schrieb:

Ich finde die Idee sehr gut, da die Ligen dann ausgeglichener wären. Aber die Mehrheit der Forumaktiven sieht das anders.

Wobei ich persönlich nicht für 5 Ligen wäre, dann hätte man nämlich 5 x die Premier Division. Ich wäre für 4 Ligen:

Nordamerika
mit allen Teams aus Kanada und den USA
162
Skandinavien
mit allen Teams aus Schweden, Finnland, Dänemark und Norwegen
123
Süd-Ost Europa
mit allen Teams aus Frankreich, Österreich, Schweiz, Italien, Russland, Tschechien, Slowakei, Slowenien und Lettland
214
Mittel Europa
mit allen Teams aus Deutschland
587

Die Schweiz gehört zum Süden resp Osten Europas? ;-D

Im ernst:
Amerika abtrennen und dort ein separates System anlegen welches da gestet wird. Europa ruhen lassen. Und dann schauen, wie es sich entwickelt, wohin man steuern soll

die idee empfinde ich als die schlechteste von allen bisher gemachten

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

11

Re: Deutschland eigene Region?

schmidj schrieb:

Im ernst:
Amerika abtrennen und dort ein separates System anlegen welches da gestet wird. Europa ruhen lassen. Und dann schauen, wie es sich entwickelt, wohin man steuern soll

Ja sicher, experimentieren overseas und wenn es schief geht, haben die NA Teams halt Pech gehabt. Aber in der "alten Welt" weiß man dann wie man es nicht macht lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

12

Re: Deutschland eigene Region?

Wir hinken mit den 5 Stimmen zum Ausgleich stetig hinterher.
Ich denke mal Brice wird somit die Umstellung so umsetzen wie geplant?

Hier der aktuelle Stand, vielleicht bewegt sich ja noch was:

Soll Deutschland eine eigene Region darstellen?
46% (26) Ja, sicher
54% (31) Nein, danke
Votes: 57

13

Re: Deutschland eigene Region?

Du kannst einfach nicht aus einer Spielmasse einen Teil abzweigen und rumtesten während der andere wie gehabt weiter macht. Du hast keine Vorstellung davon, was für Auswirkungen das hat.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Re: Deutschland eigene Region?

schmidj schrieb:

Die Schweiz gehört zum Süden resp Osten Europas? ;-D

Im ernst:
Amerika abtrennen und dort ein separates System anlegen welches da gestet wird. Europa ruhen lassen. Und dann schauen, wie es sich entwickelt, wohin man steuern soll

Die genaue Einteilung liegt immer daran ab wo man die Grenzen zieht. Siehe Slowenien in Osteuropa, darüber könnte man ja auch diskutieren. Aber um die endgültige Bezeichnung der jeweiligen Ligen gehts ja hier gar nicht. wink

Also wenn man nur eine Gruppierung abspaltet dann sollte man die deutsche Liga abspalten, beim Eiszeitmanager stellen nun mal die Deutschen die Eishockeymacht dar und nicht die Kanadier und Amerikaner.

Da bin ich aber ehrlich gesagt auch kein Fan davon, die grundsätzliche Einteilung finde ich schon ganz gut so. Nur halte ich eine von den Zahlen gleichmäßigere Einteilung für besser.

In einer Liga über 700 Vereine zu haben und in einer anderen nicht mal ein Zehntel halte ich für nicht optimal.

15

Re: Deutschland eigene Region?

Also meines Erachtens nach finde ich sollte Deutschland schon getrennt werden, aber nicht da es so viele deutsche Teams gibt, sondern da in der Division dann so viele Teams mitspielen würden, aber wie usw. sollte man natürlich auch überlegen, damit keiner einen Vorteil/Nachteil hat.
Obwohl es nicht ganz hier her passt, könnte man doch den Vorschlag bringen (da man ja bis Saison 85 die Nation wechseln kann), dass man dann eine Saison lang (z.B. Saison 95, je nachdem müsste noch darüber diskutieren) die Nation wieder wechseln kann. Hier mal ein Beispiel: ab Saison 85 spielt man in der Division Osteuropa, man ist die dortige beste Mannschaft und gewinnt die 1.Division 5 mal, dann wird man mal eine härtere Herausforderung machen wollen und dann vielleicht in die Division Westeuropa wechseln wollen.
Ist nur ein Vorschlag, aber bis Saison 85 ist ja noch lang und nichts entschieden, freue mich über jedes Feedback.
MfG

16

Re: Deutschland eigene Region?

Eine Stimme fehlt noch zum Ausgleich big_smile

17

Re: Deutschland eigene Region?

@pichlor:

So wird das wechseln nicht funktionieren. Ein 1. Division Team wird kaum in Division 7 einer anderen Region wechseln. Das würde für alle beteiligten keinen Sinn machen. Und in eine andere Division 1 wechseln geht halt nur, wenn es einen Wechsel Partner gibt, sonst ist da ja kein Platz frei.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Re: Deutschland eigene Region?

Ausgleich!!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11440.png

19

Re: Deutschland eigene Region?

@NiKiOn:
Da hast Du auch villeicht recht.
Ach ja, da braucht es ja auch einen Wechselpartner damit alles funktioniert, hab ich gar nicht bedacht :-D