tomrbg schrieb:Sehr starke Auf- und Absteiger und zahlreiche Abgänge starker Spieler prägen die Liga in dieser Saison. Die Mannschaften sind auf ein fast einheitliches Stärkeniveau zusammengerückt - nur meine nicht.
So war es dann auch. Die Gs waren auf dem 10. Platz. Bis zum vorletzten Spieltag hatten wir (nicht nur rechnerisch!) die Chance, in die Playoffs zu kommen. Die anderen Mannschaften waren - bis auf einen Ausreißer nach unten - alle in etwa auf Augenhöhe.
Playdowns vermeiden. Rechnerisch nicht möglich, aber die Gs sind zuversichtlich, den Wettbewerb wieder ärgern zu können
Überraschung: die Gladiators waren erstaunlich stark. Wir haben wirklich einige Manager ziemlich ärgern können.
Allerdings waren wir nur stark, wenn wir in Vollbesetzung spielen konnten. Insgesamt 4 (!) verletzte Spieler, darunter der beste Stürmer und der Torwart. Zwei Tage lang waren drei Spieler gleichzeitig verletzt.
Diese Situation führte, trotz einiger Achtungserfolge, zu einem vor allem finanziell schlechten Saisonergebnis. Unterm Strich haben die Gs eine der übelsten Spielzeiten hinter sich, seit sie im EZM antreten.
Durch die platzierungsbedingt schlechten Einnahmen ist der Nachwuchs gerade noch so gefördert worden, dass die langfristige Planung nicht gefährdet ist. Rücklagen konnten diesmal nicht ausgebaut werden, was gerade im Hinblick auf die Neustrukturierung des EZM ärgerlich ist.