Re: Rookie Cup - Stammtisch
Es war die einer der spannsten Saisons überhaupt nach meiner Meinung - als Fazit gab es einige große Überraschungen, dazu später mehr. Nach ganzen 2 Saisons wird wieder der 13-Malige Cupsieger aus Florida Gewinner. Und das ergab sich erst nach dem letzten Spieltag. Damit war das die 3.Saison, wo der Sieger seinen Titel nicht verteidigen konnte. Der Titelverteidiger wird 2. und Sundsvall Vikings, die letzte Saison ohne Medallie auskommen musste, wird 3.Platz. Uckermark konnte sich nach der so guten Saison auf den 5. begnügen - Tampere JK wird 4. Platz. Kommen wir zur ersten großen Überraschung: Der Aufsteiger, der sogar nur 2. wurde, ja ich rede vom Rookie Cup Traditionsverein zebra city casuals, schafften tatsächlich den Klassenerhalt. Absteigen werden die Hannoi Skulls, die seit nun 7 Saisons in der 1. Liga waren. Mit ihnen abgestiegen sind die Pinguin - die mit einer Tordifferenz von -47 doch klar letzter worden. Noch spannender meiner Meinung nach war die Liga 2. Und hier gab es gleich mehrere Überraschungen. Absteiger Sarstedt kommen durch den wichtigen Sieg im letzten Spiel gegen EC Bergheim wieder in Liga 1. Favourit EC Bergheim dagegen wird nicht aufsteigen. Dafür kommt für mich sehr unerwartet die Tigers aus LA. Nach ihrer 4. Saison in Liga 2 werden sie nächste Saison erstmals 1.Klassig sein. Damit dürften wir in Liga 2 nächste Saison ein unglaublich spannendes Aufsteigsrennen erwarten. Die letzte Saison noch so starken EC Bergheimer werden nur 7., allerdings war es unglaublich eng zwischen Platz 5 und 7. Eine auch sehr gute Saison gespielt haben die EHC Kölner. Ich wünsche allen wie immer viel Glück in den Play-Offs und Play-Downs (auch ich brauche unbedingt etwas Glück ) und bis zur nächsten Saison.