Wieso soll er einem Leid tun oder er so einen Schwachsinn machen. Das Problem der Oilers war doch über Jahre, dass sie keinen im Management hatten, der auch nur im Entferntesten Ahnung von seinem Job hat. Mit Chiarelli ist das Problem ja endlich gelöst, und einen anständigen Coach (bzw. für Datsjuk: einen vollkommen Stümper, der keine Ahnung von irgendwas hat, da er nicht der Messias, der noch kein einziges NHL-Spiel gecoacht hat, ist).
Was mich an Edmonton die letzten beiden Jahre am meisten gestört hat, war, dass man den Eindruck bekommen konnte, dass es ihnen egal war, wenn sie verloren und das sie sich damit abgefunden haben, dass sie einfach schlecht sind. Und da glaube ich schon, dass zum einen McDavid da neue Hoffnung bringt und zum anderen die starke Rolle von Hall und Eberle bei den Weltmeisterschaften, den Spielern zeigt, dass sie eigentlich so viel mehr könnten.
Und es wäre auch einfach nicht McDavids Charakter gewesen, den Lindros zu spielen. Er ist auch ne Erie gegangen, obwohl ihm jeder davon abriet und es hat ihm wohl kaum geschadet. Und Edmonton hätte ihn so oder so gepicked und dann versucht, einen Lindros-Deal einzufädeln.
