401

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Erdinger schrieb:

Wechsel VOrrunde auf Rückrunde, dafür hast sicherlich 21 und 22 (wo es im Normalfall mehr zuschauer Anlockt) daheim, oder?

jaja, das natürlich schon, es gleicht sich natürlich immer aus, aber das ändert nichts dran, dass ich da in eine akute finanzielle Notlage gerate...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7873.png

402

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Na ja, den Spielplan kennst Du doch ab Saisontag 0. Normalerweise dürftest Du mit dieser Vorbereitungszeit nicht in Not geraten dürfen. Wenn ein einziges Auswärtsspiel Dich an den Rand der Pleite bringt, musst Du Deine Ausgaben generell mal überdenken. Die dürften dann nämlich ein bisschen zu hoch sein!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

403 Zuletzt bearbeitet von Benni (2015-03-23 21:11:07)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Mit den Einnahmen kann doch was nicht stimmen... Ich nehme diese Saison als souveräner Tabellenführer gleich viel ein wie die Saisonen davor und heute am letzten Spieltag 1. gegen 2. weniger als mitten in der Saison gegen schlechter platzierte Teams. An den Preisen wurde lange nichts geändert..

Das gefällt mir daher gar nicht wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

404

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Benjamin schrieb:

Mit den Einnahmen kann doch was nicht stimmen... Ich nehme diese Saison als souveräner Tabellenführer gleich viel ein wie die Saisonen davor und heute am letzten Spieltag 1. gegen 2. weniger als mitten in der Saison gegen schlechter platzierte Teams. An den Preisen wurde lange nichts geändert..

Das gefällt mir daher gar nicht wink

Das musst du wohl splitten in Tickets und Gastro. Wird wohl daran liegen.

405

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Auch wenn ich splitte es ändert sich nichts zu den Saisonen davor. Letzte Saison hatte ich zumindest am letzten Spieltag (kein Kracher wie diese Saison) a) mehr Zuschauer (von 75% auf 82%) und b) bessere Einnahmen als unter der Saison. Mir kommt es halt komisch vor, v.a. weil ich ja weiss dass es normalerweise anders läuft und Spitzenspiele, die eigene Position in der Tabelle und der Spieltag große Auswirkungen auf die Zuschauer hat (unabhängig von der Gastronomie). Bisher hab ich das auch immer beobachten können, nur diese Saison sehe ich das nicht und daher finde ich es etwas komisch. Aber du kannst ja gern mal in meinen Account rein und dir das selbst genau anschauen, wäre über eine einleuchtende Erklärung nicht unfroh wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

406

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Wenn ich das richtig sehe hattest du diese Saison, am letzten Spieltag, eine Auslastung von 83 %. Vielleicht irgendwie durcheinander gekommen?

407 Zuletzt bearbeitet von Benni (2015-03-24 18:18:06)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ach kann auch noch sein, dass ich alles durcheinander bringe zur Zeit wink lol Na dann lassn wirs so und passt, in den POs gibts eh ein volles Haus wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

408

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

es sollte bei wiki vermerkt werden,
das man den jugendspieler vertrag nur EINMALIG pro spieler abschließen kann!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

409

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Es ist ein Wiki, da kann jeder dran mitarbeiten smile

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

mir gefällt eigentlich alles am EZM, ausser smile dass ich neuerdings die blöde BetandWin-oder-was-für-Zeuchs-das-ist-Werbung habe obwohl ich "Special Supporter" bin. Im Beschrieb steht dort "Umfasst: Keine Werbung".

Mir ist schon klar dass diese Werbung vor dem eigentlichen Login kommt, aber ich find's ein wenig "unglücklich" wie es momentan umgesetzt ist.

411

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ist nur ein Test für 1-2 Saisons. Gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so besonders.

412

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ich hab nun nicht wirklich stark eingegrenzt, aber der TM ist aus meiner Sicht einfach tot. 2 Spieler in der Suche von 18-30 Jahren und ab Stärke 60 (Position & Nationalität egal) ist einfach schlecht. Liegt es an den niedrigen Grundwerten? An den teuren Ausbildungskosten (im Nachwuchs) und somit lohnt sich ein Verkauf nicht?! Früher waren viele junge Spieler zu bekommen, nach den GW-Änderungen is NIX mehr aufm TM. Jung ist in dem Fall U31. roll

http://www11.pic-upload.de/thumb/17.04.15/522p6n7cw36.jpg

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

413

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

ich glaube einfach, dass starke, gute Spieler seltener werden, weil die Manager nicht mehr soviel Geld haben, solche Spieler im Übermaß auszubilden. Gleichzeitig gehen weniger Clubs pleite, auch der FA-Markt stagniert etwas. Das ist genau der Effekt, den die Änderungen letztlich bringen sollten: die Mannschaftsstärken sinken mit der Zeit.

Früher (tm) hat jeder gejammert, dass sehr gute Spieler angeblich nicht zu verkaufen seien. Heute werden sie verstärkt gesucht, und es werden auch sehr gute Preise für sie gezahlt.

Letztlich ist das für mich ein ganz deutlicher Beleg, dass die Reformen gut greifen. Außerdem zeigt es wieder mal, dass kleine Änderungen am Spielsystem erst viele, viele Monate später ihre volle Wirkung zeigen. Inzwischen sind auch die Teams betroffen, die große Rücklagen hatten. Das hat jetzt weit über ein Jahr gedauert, und es ist gut so.

Der Markt wird sich wieder Richtung Überangebot einpendeln, allerdings auf einem niedrigeren Leistungsniveau. Das wird dann auch reichen, weil auch in der Spitze die durchschnittlichen Antrittsstärken deutlich sinken. 80 Tage Trainingscamp für einen Nachwuchsspieler werden künftig auch nicht mehr so leicht möglich sein, wenn einem die Mannschaft nicht "aussterben" soll.

Ich finde die Entwicklung insgesamt gut. Spieler sind genügend auf dem Markt (allerdings nicht zu jeder Zeit und nicht in jeder Stärke), und letztlich sind alle Manager in gleichem Maße betroffen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

414

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Der Vorteil ist auch das Spieler die viel gesucht werden, dann schnell weggehen, wenn man einen anbietet. Das hilft auch bei kurzfristigen Spielerverkäufen. Bietet man einen gescheiten Spieler an, kann man sich fast sicher sein das er schnell verkauft ist.

Letztendlich ist es ja wirklich so das für 99% der Teams die Situation die gleiche ist.

Gerade mit dem Nachwuchs wird sich sicherlich auch noch mal was tun. Vielleicht zu Saison 100 smile

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Wie ich sehe ist das Problem mit der Werbung schon angesprochen worden :-)

An sich stören mich die Werbefenster nicht, nur bei dem doofen bet365 Fenster könnt ich ausrasten...
Man muss immer einige Sekunden warten, bis sich das Fenster wegdrücken lässt...

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32111.png

416

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Gefällt mir nicht:

  • Das es einen japanischen Nachwuchsspieler zu gewinnen gibt, und das nur über Facebook/Twitter bekanntgegeben wird.

sad

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

417

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Matt schrieb:
Kane schrieb:

Gefällt mir nicht:

  • Das es einen japanischen Nachwuchsspieler zu gewinnen gibt, und das nur über Facebook/Twitter bekanntgegeben wird.

sad

weiss ich nix von

https://www.facebook.com/eiszeitmanager
https://twitter.com/eiszeitmanager/stat … 9704454144

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

418 Zuletzt bearbeitet von KenHolland (2015-05-15 15:04:15)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Hat nichts mit der (Software) Entwicklung des EZM direkt zu tun, vielmehr mit der Entwicklung einiger Artgenossen. Mir gefällt überhaupt nicht dass einige GMs die EZM Times seit geraumer Zeit missbrauchen um andere Manager runter zu machen. Interessiert es wirklich irgendjemanden ob Manager X so dreist ist und ein Transfer- oder Kaufangebot macht? Wem es nicht gefällt einfach ablehnen und gut sein lassen. Und bitte, hört auf die EZM Times für eure Geltungssucht zu missbrauchen. Danke.

419 Zuletzt bearbeitet von FloHCE (2015-05-15 15:24:08)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Man könnte dem vorbeugen indem man jemanden "blocken" könnte. Indem Fall könnte man die tolle Mannschaft  (ist eigentlich immer die gleiche) einfach "sperrt", sprich er kann keine Angebote mehr machen mit einem. Schon wäre das (Luchs)Problem gelöst.

Edit: Löst natürlich nicht das Problem das sich jetzt auf einmal alle miteinander so lieb haben...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Hallo zusammen,

Hat nichts mit der (Software) Entwicklung des EZM direkt zu tun, vielmehr mit der Entwicklung einiger Artgenossen. Mir gefällt überhaupt nicht dass einige GMs die EZM Times seit geraumer Zeit missbrauchen um andere Manager runter zu machen. Interessiert es wirklich irgendjemanden ob Manager X so dreist ist und ein Transfer- oder Kaufangebot macht? Wem es nicht gefällt einfach ablehnen und gut sein lassen. Und bitte, hört auf die EZM Times für eure Geltungssucht zu missbrauchen. Danke.

Diesem Kommentar kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Ich denke, dass eine In-game Mail, wobei diese auch eine moderate Wortwahl enthalten sollte, in diesen Fällen durchaus genügen würde, oder eben auch einfach bei Nichtgefallen das Ignorieren dieser Beiträge.

Viele Grüße und auf ruhige Wochen in der EZM-Times,
Ulf

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10092.jpg

421 Zuletzt bearbeitet von huels99 (2015-05-15 19:21:19)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Hallo zusammen,

ich war ein wenig überrascht über die Reaktion auf meine Mail in der EZM Times! Sicher habe ich auch nicht astrein gehandelt indem ich öffentlich Kollege Crawford kritisiert habe, aber genau wie euch ist es mir auch schon des öfteren aufgefallen, dass einige ihre Meinung über andere GM´s öffentlich kundtun.
Ich finde es schlichtweg nicht OK wenn so etwas passiert, die "diplomatischere" Variante wäre tatsächlich eine InGame Mail. Zumal auch "Kinder " mitspielen die man evtl. damit ordentlich vor den Kopf stößt.
Natürlich sind die Angebote von Lux nicht immer sauber, aber wie ich selber festgestellt habe, kann man ihm das vernünftig inGame mitteilen.

Um solchen "Angeboten" vorzubeugen, klicke ich einfach bei den Spielern die ich behalten will "Angebote verbieten". Schon kann nix passieren.

Also, nix für ungut! Schön dass der ein oder andere meine Meinung bzgl. der Diffamierung teilt!!!
Das zu lesen hat mich sehr gefreut!!!
Gruß Chris

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8040.jpg

422

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ich halte es auch nicht für besonders glücklich, die EZM Times für derlei Probleme zu verwenden. Allerdings kann ich Crawford duchaus verstehen, weil die Art und Weise, wie der von ihm kritisierte Manager andere Manager mit Angeboten vollmüllt, an Spam grenzt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

423

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Da hast du recht, die EZM Times ist dafür die falsche Plattform! Allerdings wären klare Ansagen an den entsprechenden Manager per inGame sinnvoller. Wie gesagt, ich hatte ihm das auch schon mal geschrieben, danach war es absolut OK. Ich persönlich versende auch gern mal ein paar Tradeangebote, bisher habe ich allerdings noch keine negative Reaktion darauf bekommen, und immerhin habe ich in den letzten zwei Saisons zwei mal die Nation gewechselt (!!!) und entsprechend zwei mal komplett den Kader umgeschmissen.
Anscheinend waren die Angebote zwar häufig aber dennoch inhaltlich offensichtlich OK. ;-)

Na ja, ich denke die Wogen werden sich auch wieder glätten, schließlich ist´s "nur" ein Spiel.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8040.jpg

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Hat nichts mit der (Software) Entwicklung des EZM direkt zu tun, vielmehr mit der Entwicklung einiger Artgenossen. Mir gefällt überhaupt nicht dass einige GMs die EZM Times seit geraumer Zeit missbrauchen um andere Manager runter zu machen. Interessiert es wirklich irgendjemanden ob Manager X so dreist ist und ein Transfer- oder Kaufangebot macht? Wem es nicht gefällt einfach ablehnen und gut sein lassen. Und bitte, hört auf die EZM Times für eure Geltungssucht zu missbrauchen. Danke.

Also mich interessieren diese Dinge schon, denn oft genug erlebe ich hier im Game Angebote, die fernab jeder Realität sind und einfach Scam, mit der reinen Absicht selbst Kohle zu machen.
Solche Leute, gehören in meinen Augen öffentlich angeprangert, damit nicht irgendwelche Newcomer drauf reinfallen, weil sie gerade mal nicht ganz genau aufgepasst haben oder eigentlich einen ganz anderen Transferhandel annehmen wollten!!!

Ich persönlich habe auf meiner schwarzen Liste bereits einige Kandidaten, die mir für einen vernünftigen Spieler zwei Schrottamateure andrehen wollten und dieser Versuch, sollte schon strafbar sein.

Ganz zu Schweigen von den tausend nervigen Tauschangeboten nachdem Motto:
Gib mir  Deinen Stürmer 26Jahre 55S 100E
und Du bekommst nen Stürmer 37Jahre 65S 75E...

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4468.png

425 Zuletzt bearbeitet von huels99 (2015-05-16 07:14:39)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Moin zusammen,

greimaan schrieb:

...

Wenn hier jemand Diffamierung meinerseits erkennt, dann muss der fairerweise auch die Mail von Huels99 kritisieren, ist nämlich nichts anderes...

Vollkommen richtig, hatte mich diesbezüglich auch schon selbst angezeigt. Mit dem schlechten Tag kann ich nachvollziehen... ;-) War einfach nur sauer über die Öffentliche Mail, hätte dich ja auch inGame anschreiben können. Meine Nachricht ist ebenso gelöscht. Zum Glück sind wir alle nicht fehlerfrei.

Wie gesagt, ich nutze die "Sperre" für Angebote weil ich mich mindestens genauso über diverse Angebote ärgere wie du/ihr! Glaubt mir, die kommen in einer Häufigkeit die ich nicht unbedingt als Spam bezeichnen würde, sondern tatsächlich als pure "verarsche"!!! Da ich, wie ihr meiner Transferhistorie entnehmen könnt, sehr häufig trade, nehmen das einige zum Anlass (meist aus höheren Ligen) und bieten mir ihre "Rentner" an. Leider muss ich oft feststellen, dass es sich hierbei auch um namhafte GM´s dieses Spiels handelt. Ich sehe das meistens ziemlich entspannt und lehne einfach ab, wenn dann allerdings mit Penetranz nicht locker gelassen wird, antworte ich per Mail.

Dem Beitrag von FelixvonHagen kann ich nur zustimmen, ich möchte nicht wissen wie viel Newbies schon auf diverse "Schnäppchenangebote" reingefallen sind.

Also, begraben wir das Kriegsbeil und spielen wieder Eishockey!

@Greimaan: Friendly? Herzlich gerne! Mein Tor steht dir offen... ;-)

Gruß und schönen Samstag

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8040.jpg