51 Zuletzt bearbeitet von LDG (2015-05-07 19:13:23)

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

^^ja,ich denke mit den 20 fehlenden wären wir besser.
denn das waren ja alles wunschspieler von cortina und
die wollte der sicherlich nicht aus einer sektlaune heraus dabei haben.

wenn die absagen,muß er sich um "ersatz" bemühen.


der plachta vorhin im interview: "vielleicht nehmen wir 1 oder 2 punkte aus dem spiel
gegen die schweden mit...."
big_smile big_smile ah,ja....

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Also ich weiss nicht. NHL-Spieler kann man nicht ersetzen, den Rest aber mit einer Depth wie es Deutschland oder die Schweiz haben schon. Evtl nicht ebenbürtig, aber Absagen sind nie eine Entschuldigung für miese Auftritte. Wenn aber wirklich so viele Leute abgesagt haben, sollte man die Gründe dafür evtl genauer  analysieren. Gabs bei uns für einmal nicht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

53 Zuletzt bearbeitet von LDG (2015-05-07 20:47:22)

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

daschner rules!! big_smile big_smile

monstercheck!
und was lernen wir schon im kindesalter: immer dort hinschauen,wo
man hinläuft.wenn der schwede dem puck hinterher schaut
ist der leider selber schuld.

tante edit meint noch: die spielen das bisher klasse! smile
gefällt mir sehr gut!
applaus!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

54

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Aus der DEL ist mir auch keiner eingefallen der mir groß fehlt. Vielleicht Ankert statt Krupp. Ist Schütz auch verletzt? Wäre es Olympia würde sicherlich auch ein Seidenberg doch wieder kommen.

Die Umstellung der Reihen hat es ja scheinbar gebracht. Egal wie das Spiel ausgeht das ist bis jetzt wirklich sehr ordentlich und sogar schon zwei Tore big_smile

Rieder gefällt mir auch wieder sehr gut. Ich hoffe das der fit bleibt, dann wird er in der NHL bestimmt zu einem 20 Tore Spieler werden.

55

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

das tor vom krammer war absolut geil,gegen zwei schweden
und den goalie noch vernascht.... woohoo! smile

die sind viel aggressiver,näher am mann,frühes pressen....

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

56

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

schade schade schade

aber bäääm https://twitter.com/Fritztram/status/596395379442188288

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

57

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

big_smile muhahaha...bäääm

https://www.youtube.com/watch?v=E8jX2ZF3z_g

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

gut gespielt - nix gebracht...

59 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2015-05-08 22:20:45)

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Na das wird mal ein klasse Weekend big_smile
Niederreiter muss passen, Hanlon stellt mit Fiala, Almond und Brunner ne Kamikazielinie zusammen und bringt Walker, welcher eigentlich als Defensivcenter zwischen diese Winger gehört, stattdessen anstelle von Almond im Powerplay. Nichtmal stockbesoffen würde der dümmste Schweizer je sowas aufstellen. Mal sicher nicht gegen die Topnationen. Viel verkehrter kann man gar nicht aufstellen. Und was sagt Hanlon dazu? "Wir müssen was riskieren" roll
Bin mal gespannt, wie er diese Linie einsetzen wird. Gegen Schweden hat er die einmal gegen die Falschen auf dem Eis und es brennt hinten. Gegen die Kanadier gibts dann wohl mit der Linie nur schlechte Matchups.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Vielleicht sollte ich öfter Eishockey gucken smile. Das komplette Spiel gegen die Schweden gesehen und die 2. Hälfte gegen die Letten.
Den Rest mal ausser acht gelassen, da nicht gesehen, schlägt sich unsere Mannschaft garnicht mal so schlecht.
Oder ist Schweden keine Topmannschaft mehr? Eigentlich hatten "wir" sogar die besseren Chancen in dem Spiel!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7160.png

61

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

^^doch,schweden ist eine absolute topmannschaft!
nur hatten die deutschen ja in dem spiel nix zu verlieren
und eine erneute zweistellige klatsche wollten sich
die jungs wohl auch nicht geben lassen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

62 Zuletzt bearbeitet von Hubert (2015-05-09 11:37:45)

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Gegen Schweden sind schon einige Teams ziemlich unter die Räder gekommen und sie waren auch die einzigen, die dieses Turnier mal gegen Kanada etwas Gegenwehr bieten konnten.
Mal schaun, wo es mit dem deutschen  Team noch hingehen kann, die sind dieses Jahr eine ziemliche Wundertüte.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Hubert schrieb:

Gegen Schweden sind schon einige Teams ziemlich unter die Räder gekommen und sie waren auch die einzigen, die dieses Turnier mal gegen Kanada etwas Gegenwehr bieten konnten.
Mal schaun, wo es mit dem deutschen  Team noch hingehen kann, die sind dieses Jahr eine ziemliche Wundertüte.

Naja, die Schweden sind nicht mehr was sie mal waren. Sonst hätten sie heut nicht die Refs gebraucht, um das zu gewinnen. Schwache Leistung der Refs, vom aberkannten Tor noch nichtmal gesprochen. Da wurden wir betrogen. Irgendwie aber auch gut so, denn wer Robin Grossmann in ner Unterzahl in OT aufs Eis stellt, der hats nicht anders verdient. Hoffe Hanlon lernt endlich, dass Grossmann eine permanente Gefahr und kein verlässlicher Defender ist. Wir haben zuviele offensive Defender. Wenn die restlichen dann auch noch falsch oder zu wenig eingesetzt werden, braucht man sich über Niederlagen nicht zu wundern. Mein persönliches Highlight aber die best Player Auszeichnung für Eric Blum. Passt perfekt in diese alberne Komödie big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

64

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Das war ein schwaches Spiel, davor gabs einen Sieg gegen den Gastgeber, Österreich und Lettland wurden vollkommen außeinander genommen und man hat sehr lange den Kanadiern Kopfschmerzen bereitet, und das obwohl sehr viele namhafte Spieler fehlen: Zetterberg, die Sedins, Karlsson, Söderberg, Niklas Kronwall usw.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

LDG schrieb:

big_smile muhahaha...bäääm

https://www.youtube.com/watch?v=E8jX2ZF3z_g

Unverschämtheit LDG wenn du dich wirklich freust dann bitte.. du bist "Unsportlich"

Botschafter der IceHL seit 2014
ehemaliger GM 2014-2020

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Hat jmd Schweiz vs Kanada gesehen und kann mir sagen, weshalb Hollenstein's Treffer nicht gegeben wurde? Die Szene mit Streit war meiner Ansicht nach ja schon ein Tor, auch wenn es anhand der vorhandenen Bilder wohl nicht zu 100% bestimmt werden kann wenn man's nicht durch Schweizer Augen betrachtet. Das Tor von Hollenstein gestern lässt für mich aber keine Zweifel offen. Wenn man schon nen Videoschiri hat, dann darf der das auch gerne sehen. Ausser da sitzt n Blinder oder ein bereits bis oben voller Tscheche.
Oder dürfen die in Europa nun gar Goalieinterference reviewen? Aber selbst da bin ich mir nicht sicher. Müsst ich die Szene nochmals sehen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

67

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

eis-fuchsi schrieb:

wehe, wenn uns Österreich nach Olympia schon wieder in die Suppe spuckt, und wir dadurch noch absteigen, dann.... grrrrr wink

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, die Chancenverwertung von Ö ist katastrophal, PP glaub ich noch immer bei 0% lol
Auf der anderen Seite muss man froh sein, dass Starkbaum im Tor steht... Ansonsten hätte Team Austria wohl noch immer 0 Punkte.

Aber auch bei einer Niederlage - sogar nach regulärer Spielzeit - siehts für Deutschland nicht allzu schlecht mit dem Klassenerhalt aus.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

68

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Es kann nur noch Frankreich oder Lettland an Deutschland vorbeiziehen, aber nicht beide. (vorausgesetzt D verliert gegen Ö)
Konstellation:
Frankreich gewinnt gegen Schweden und gegen Lettland: Frankreich zieht an Deutschland vorbei, Lettland bleibt hinten dran.
Frankreich gewinnt gegen Schweden, verliert gegen Lettland: Lettland zieht an D vorbei, Frankreich bleibt aufgrund des direkten Vergleichs hinten dran.
Frankreich gewinnt gegen Schweden, holt einen Punkt gegen Lettland: Frankreich zieht an D vorbei, Lettland zieht mit Punkten gleich, bleibt aber aufgrund des direkten Vergleichs hinten dran.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

69

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

@Dats, habe das Spiel leider nicht gesehen. Gestern lief das in Deutschland nicht. Hätte irgendwie übers Internet schauen müssen auf SF2 oder so.

Eigentlich hat Deutschland unter dem Strich eine solide WM gespielt. Klar gegen Kanada gabs ordentlich auf die Mütze, aber bei dem Kader der Kanadier ist das nicht verwunderlich. Richtig ärgerlich war eigentlich nur das doofe 0:1 gegen die Schweiz. Aber grundsätzlich kann man gegen die Schweiz verlieren. Ansonsten waren die Spiele gegen Schweden und Tschechien völlig ok. Jetzt muss man sich nur nicht um den guten Eindruck bringen und gegen Österreich verlieren. Das wäre sehr ärgerlich wenn man das Turnier betrachtet.

Hoffe die Franzosen schaffen es auch.

70

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Egal, einfach mindestens in die OT kommen und fertig smile

71

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Datsjuk4ever schrieb:

Hat jmd Schweiz vs Kanada gesehen und kann mir sagen, weshalb Hollenstein's Treffer nicht gegeben wurde? Die Szene mit Streit war meiner Ansicht nach ja schon ein Tor, auch wenn es anhand der vorhandenen Bilder wohl nicht zu 100% bestimmt werden kann wenn man's nicht durch Schweizer Augen betrachtet. Das Tor von Hollenstein gestern lässt für mich aber keine Zweifel offen. Wenn man schon nen Videoschiri hat, dann darf der das auch gerne sehen. Ausser da sitzt n Blinder oder ein bereits bis oben voller Tscheche.
Oder dürfen die in Europa nun gar Goalieinterference reviewen? Aber selbst da bin ich mir nicht sicher. Müsst ich die Szene nochmals sehen.

Ich habs jetzt nicht live gesehen, aber ich glaube, man kann international weder Torraumabseits noch Goelieinterference im Videobeweis nachschauen. Keine Ahnung warum, ist aber so.

Sollte man dann heute gegen Österreich gewinnen, kann man mit der WM wirklich zufrieden sein, das wäre dann nämlich die beste seit Krupp nicht mehr Bundestrainer ist, und das trotz all der Absagen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

72 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2015-05-11 15:19:29)

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Das meinte ich eben auch. Dann frage ich mich allerdings, weshalb uns der Videoref schon wieder um ein Tor betrogen hat. Diese Leute sind entweder besoffen, biased oder ganz einfach beschränkt. Über die Szene mit Streit kann man diskutieren, über das Tor von Hollenstein keinesfalls. Zudem schaue ich ja nicht viel WM, habe aber noch andere Unregelmässigkeiten feststellen können. Wenn diese Videospasten nur jede x-te Szene richtig beurteilen können, kann man sie auch grad weglassen. Wobei die in Toronto auch über besseres und vielfältigeres Videomaterial zu verfügen scheinen.
Machrs richtig oder lassts bleiben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

HITZIGES SPIEEEEL! Deutschland vs UNSERE Österreicher!
Highlight - https://m.youtube.com/watch?v=V62uQPiExBU

Botschafter der IceHL seit 2014
ehemaliger GM 2014-2020

74 Zuletzt bearbeitet von Kane (2015-05-11 17:44:35)

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Hab nur Drittel 2 und 3 gesehen, aber da hab ich Ö schon um einiges stärker gesehen.
3 Punkte wären mMn verdient gewesen, aber selbst schuld, ist ja nicht das erste mal (Lettland!), dass sie es nicht über die Zeit bringen bzw. endlich mal die Chancen verwerten. Jetzt heißts zittern um den Klassenerhalt...

Wenigstens im EZM-Tippspiel hab ich das Spiel richtig getippt big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

YEEEEEEEES! big_smile DIE HOFFNUNG LEEBBT!

Botschafter der IceHL seit 2014
ehemaliger GM 2014-2020