26 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2015-05-04 23:47:56)

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Hanlon war sichtlich gezeichnet, sah die Leistung seiner Mannschaft aber weit positiver als der Grossteil der Beobachter.
«Wir haben grossartig gespielt», sagte der 58-Jährige. «Was mehr können wir tun, um euch zufriedenzustellen? Ich werde stets nach dem Druck oder dem Leiden gefragt. Wenn wir keinen Spass an dieser WM hätten, würden wir nicht hierher kommen. Es gibt hier nur enge Spiele. Gewöhnt euch daran!»

Du liebe Zeit. Dass es um den Mann so schlimm steht, hätt ich nicht gedacht. Das Aufgebot mutete ja schon reichlich komisch an. Aber diese Tragweite? Leider setzen sich die merkwürdigen Entscheidungen auch am Turnier selber fort. Zwei unterirdische Spiele, in welchen er diverse Spieler komplett falsch eingesetzt hat. Ein Spielkonzept ist nichtmal im Ansatz zu erkennen. Im Slot ist gar nichts los, und defensiv ist sowieso einiges im argen. Oje. Gibt so viele gute Schweizer Coaches, aber fürs Nationalteam scheint man lieber auf verwirrte Kanadier zu setzen. Ich versteh's nicht. Klar ist er neu, aber für solche Auftritte gibts einfach keine Entschuldigung.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

27

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Ja das hat die Schweiz wohl eigentlich nicht nötig. Mal sehen was es heute gibt im Duell mit Deutschland. Normalerweise waren das ja immer sehr knappe Spiele.

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Brice schrieb:

Ja das hat die Schweiz wohl eigentlich nicht nötig. Mal sehen was es heute gibt im Duell mit Deutschland. Normalerweise waren das ja immer sehr knappe Spiele.

Ziemlich sicher ein weiteres Trauerspiel. Eng könnte ich mir auch vorstellen, ja. Ausser Deutschland scort früh, dann wohl nicht big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

29

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

hups, war im falschen Thread gelandet big_smile.. so nochmal hier:

Hab die Schweden noch nicht gesehen, aber wenn die Kanadier ihr Niveau halten, wird das ne klare Sache... Die scheinen zur Abwechslung mal richtig Bock auf die wm zu haben. Finnland, Russland, USA und Tschechien können meinem Anschein da nicht gegenhalten.

Bin gespannt auf nachher. Schweizer nicht in Form, die deutschen könnten mal was reisen. So schlecht ist der Kader eigentlich nicht. Gegen die Kanadier hat man sich viel zu früh aufgegeben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

30

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Deutschland scort aber mit sicherheit nicht früh, Deutschland scort ja normalerweise gar nicht big_smile Mehr als 2 Tore sind selten drin.

31

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Der Ausfall von Noebles wiegt halt schwer. Man hätte die Chemie der Reihe Oppenheimer-Hospelt-Noebels auf dem Niveau von 2014 gut gebrauchen können.

Egal wie Deutschland heute spielt, der Fokus sollte klar auf Freitag (vs. Lettland) und Montag (vs. Österreich) liegen. Aber vielleicht kann man in einem low scoring Spiel heute einen Punkt mitnehmen auf dem Weg zum Klassenerhalt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

32

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Deutschland gar nicht mal schlecht. Ziemlich aggressiv. Gefällt mir gut bis jetzt.

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Freu mich auf Deutschland gegen Österreich.. DAS IST DAS EINZIGE! big_smile
Aber heute erstmal gegen France :c

Botschafter der IceHL seit 2014
ehemaliger GM 2014-2020

34

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

tzz....was für ein trauerspiel gegen die schweiz!
du lieber gott.....

kein wunder das deutschland so viel rennen muß,wenn passen nicht die stärke ist.
wie oft da der puck verspringt,wahnsinn.abspiel-u.stellungsfehler
am laufenden band.da läuft man erst mal gepflegt 4x am stück ins abseits.

nicht EIN wirklich gefährlicher schuß aufs schweizer gehäuse!!!
sorry,aber eine b-wm wäre verdient und leistungsgerecht!!!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Ich muss mich leider freuen das Deutschland verliert wink Aber als Österreicher ist das ja klar big_smile

Botschafter der IceHL seit 2014
ehemaliger GM 2014-2020

36

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Starker Nebel in Prag big_smile
Dazu passend eine düstere Partie smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

booah aut vs fra :ooo GÄNSEHAUT!

Botschafter der IceHL seit 2014
ehemaliger GM 2014-2020

38

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Naja das erste Drittel ist gar nicht mal schlecht gewesen. Ernüchternd ist einfach das es immer das gleiche ist. Keine Tore wie immer. Das Passspiel ist schon in der DEL teilweise extrem schlecht.

Die Schweizer waren jetzt auch keine Offenbarung. Am Ende haben sie etwas angezogen und der Treffer war verdient, wenn auch in der Entstehung mit freundlicher Unterstützung. Sonst waren da 2-3 Chancen durch abgefälschte Schüsse und viel mehr habe ich da auch nicht gesehen.

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Naja, ich lag ja mit dem Trauerspiel gar nicht so falsch. Unterirdisch. Echt bedenklich...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

40

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Jedes Jahr wieder kann man sich auf Masalskis freuen big_smile

41

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

klar haben sich die schweizer gestern auch kein bein
heraus gerissen.aber da fragt am ende keiner mehr.
ich schaue da auch lieber auf unsere probleme und die
sind seit jahren die gleichen.die DEL als goldener käfig,zu viele
ausländer und dann bekommt ein p.cortina rund 20(!!!) absagen.

das da was krankt,sollte jeder sehen.
interessiert es jemanden?da hab ich zweifel.....

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

42

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Das mit den Absagen finde ich auch immer schade. Grad die NHLer, bei anderen kleinen Eishockeynationen kommen die wenigen Stars fast immer. Kopitar z.B.
Verletzungen sind eine Sache, aber so absagen aus persönlichen Gründen finde ich mega daneben. Der doofe Zepp auch wieder. Gut das er nicht da ist.

43

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Brice schrieb:

Verletzungen sind eine Sache, aber so absagen aus persönlichen Gründen finde ich mega daneben.

Vielleicht auch keine Freigabe vom NHL-Team?
Oder ist das so generell gar nicht in Mode? Ich bekomm von den Weltmeisterschaften immer ziemlich wenig mit - was sich leider auch im Tippspiel niederschlägt big_smile

Kann mich nur erinnern, dass Vanek mal von Buffalo keine Freigabe erhalten hat...

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Kane schrieb:
Brice schrieb:

Verletzungen sind eine Sache, aber so absagen aus persönlichen Gründen finde ich mega daneben.

Vielleicht auch keine Freigabe vom NHL-Team?
Oder ist das so generell gar nicht in Mode? Ich bekomm von den Weltmeisterschaften immer ziemlich wenig mit - was sich leider auch im Tippspiel niederschlägt big_smile

Kann mich nur erinnern, dass Vanek mal von Buffalo keine Freigabe erhalten hat...

Vanek.. :3 Unser "Schtar" ;D Leider nich mit dabei bei Prag.. Ist mit den Wilds in den Playoffs.

Botschafter der IceHL seit 2014
ehemaliger GM 2014-2020

45

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

ich finde es auch nicht fair wenn alle auf dem cortina rumhacken.
was soll der denn machen wenn fast alle wunschspieler nicht
können oder schlimmer noch,wenns denen grad beim kacken klemmt!?
sorry für die wortwahl.

es wird schon eeeeeeeewig und drei tage gelabert das sich
im deutschen eishockey was ändern muß.nur leider herrscht stillstand.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

46 Zuletzt bearbeitet von fcbmars (2015-05-06 21:35:41)

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Dieser mist mit Empty Net Goal, hatte 4-5 für Kananda getippt^^, dann wäre es das 2 Spiel heute gewesen was gestimmt hätte, das erst war das 5-2 von Russland.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7574.png

47 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2015-05-07 10:12:32)

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Ich will ja nicht überheblich klingen, aber objektiv gesehen haben die Franzosen, die Ösis und die Letten je genau eine ernstzunehmende Linie. Damit will ich nicht sagen, dass der Rest nicht Eishockey spielen könnte, aber die spielen dann doch meistens in deutlich schwächeren Ligen oder spielen bei ihren Vereinen keine grosse Rolle. Mit einer Depth wie sie ein Hanlon zur Verfügung hat, müsste er eigentlich in der Lage sein, diese eine Linie mit gezielten Matchup's kaltzustellen und ansonsten zu pushen. Zudem müsste eigentlich mit Leuten wie Josi, Streit, Brunner, Almond, Suri, Fiala das Powerplay gegen diese Konkurrenz auch deutlich besser aussehen und effizienter auftreten. Ich will Hanlon ja nicht verurteilen, er kennt das Schweizer Eishockey nicht. Aber was bisher lief, ist erschreckend. Ich bin hell entsetzt. Wenn sich dieses Team nicht per sofort um 300% steigert, dann gibts mindestens gegen die Kanadier, wenn nicht auch gegen die Tschechen und Schweden zweistellig aufs Maul.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

48

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

@Kane, da geht es ja auch nicht nur um NHL'ler. Gibt auch genug Absagen aus der eigenen Liga. Wenn man dann sieht das diese WM ein ziemlich gutes Niveau mitbringt, weil wirklich viele Stars auch dabei sind frage ich ich mich halt warum die Spieler keinen Bock haben sich mit Crosby, Jagr und Co. zu messen. Zusätzlich noch das ganzen Erlebnis WM etc.

Ich persönlich mag Cortina nicht so gern, aber in dem Fall stimme LDG zu. Es scheint mir nicht alles nur am Coaching zu liegen. Nach dem Spiel gegen die Schweiz schienen mir einige Spieler ziemlich angepisst. Oppenheimer z.B. über die eigenen Mitspieler.

Die Letten sind noch mit die stärksten von den "kleinen". Das Argument das 50 % des Teams bei Riga in der KHL dauerhaft zusammen spielt kann man schon bringen. Die haben ein starkes Niveau und kennen sich. Zusammen mit Weißrussland scheinen die einen guten Sprung gemacht haben. Eine Zeitlang haben wir gegen diese Teams zu 80% bei einer WM gewonnen.

Was die Schweiz angeht denke ich auch das Team müsste deutlich mehr können. Rein vom Personal her sind die auch besser als ein 1:0 gegen Deutschland.

49 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2015-05-07 10:25:52)

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Die Letten gefallen mir ebenfalls ganz gut. Aber auch da. Wenn du gegen die über längere Zeit mit allen Linien regelmässig offensive Zone Time hast, kommt spätestens im Schlussdrittel nicht mehr viel. Die Letten forcieren in knappen Spielen die Daugavins-Line jeweils richtig stark, was sich jeweils irgendwann bemerkbar macht. Die anderen können eh nicht lange nen hohen Rhythmus gehen. Da fehlt es schlichtweg an Klasse. Bei den Ösis und Franzosen siehts ganz ähnlich aus. Gegen die Franzosen hätten wir ohne deren Misconducts und Verletzungen auch verloren. Mit Sicherheit.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

50

Re: IIHF World Championships 2015 Prag

Goc und Seidenberg kann ich durchaus verstehen. Goc soll eine Verletzung am Handgelenk haben und sein Vertrag läuft aus. Wenn er sich jetzt bei der WM verletzt, dann wärs das für ihn in der NHL gewesen. Und bis jetzt war Goc immer dabei, wenn er konnte.

Seidenberg ist ähnlich. Er ist zwar (meines Wissens) fit, aber in Boston werden wohl einige Veränderungen anstehen. Da hat man evtl. auch nicht so seine Gedanken in Prag, und ob du mit so einem Hintergrund gut spielen kannst?

Ich bin jetzt zu faul alle Absagen durchzugehen, aber pi mal Daumen sind 15 auf Grund von Verletzungen nicht dabei... Da kann halt kaum einer was machen. Das beste deutsche Team ist es nicht. Aber nehmen wir mal die NHL Spieler vorne weg, wäre das deutsche Team mit den 20 fehlenden so viel besser?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png