20.402 2015-03-02 21:37:50
Re: Das Gasthaus zum kotzenden Pony
Ah ok, danke für die Aufklärung. Nun bin ich im Bilde. Ja, würde mir dann auch irgendwann auf den Pinsel gehen, aber mal gewinnt man und mal verlieren die anderen.
20.404 2015-03-02 22:54:55
20.406 2015-03-02 23:02:09 Zuletzt bearbeitet von SonYnoS (2015-03-02 23:06:18)
20.409 2015-03-03 11:14:26
Kl0pp0 schrieb:... aber mal gewinnt man und mal verlieren die anderen.
![]()
Ich kenne das eigentlich anders rum (mal verliert man und mal gewinnen die anderen) aber daran soll die Niederlage nicht scheitern. Notfalls löscht man sich. Ist ja irgendwie in Mode gekommen
Ich glaub den Spruch kann man in beide Richtungen bringen.
Aber komische Mode, aber wenns einem keinen Spass mehr macht, dann sollte man das tun. Aber ich denke das ist eher aus Frust passiert, das ist dann halt blöd... *zuTolleyrüberguck*
20.412 2015-03-03 11:23:06
Mehr als 5-6 Monate ohne EZM schafft man sowieso nicht
Quelle: Selbstversuch
Ich will es gar nicht versuchen.
20.415 2015-03-03 14:19:16
20.419 2015-03-03 16:13:07
Ich lose die Gruppen da ja nun über eine Art Randomfunktion aus. Wobei die Excel Randomfunktion sehr behäbig ist. Aber es reicht. Einmal manuell sortiert und der Spielplan wird mir komplett angezeigt. Hintergrund ist, das ich alle 2 bzw in Zukunft evtl. 4 6er Gruppen, jede Saison neu mische.
Und momentan bin ich sogar soweit da, das ich die Vorlagen der Spielpläne rausgeworfen habe und die Exceltabellen über ein Script einer Webseite, in Wikicode umwandel und so einfach die Spieltage aller Teams reinkopiere. Muss nur die Zuschauer manuell noch einfügen.
Das Design der Spieltage passt mir aber noch nicht, da muss ich noch einmal ran.
Was die Statistiken angeht... die mag ich immer noch nicht. Ich muss echt mal einen Excelkurs machen.
20.420 2015-03-03 20:14:23
Pressebert schrieb:Kl0pp0 schrieb:... aber mal gewinnt man und mal verlieren die anderen.
![]()
Ich kenne das eigentlich anders rum (mal verliert man und mal gewinnen die anderen) aber daran soll die Niederlage nicht scheitern. Notfalls löscht man sich. Ist ja irgendwie in Mode gekommen
Ich glaub den Spruch kann man in beide Richtungen bringen.
![]()
Aber komische Mode, aber wenns einem keinen Spass mehr macht, dann sollte man das tun. Aber ich denke das ist eher aus Frust passiert, das ist dann halt blöd... *zuTolleyrüberguck*
Ist doch cool, von Null anzufangen. Irgendwie hat es schon seinen Reiz, auch mal wieder was zu bauen und auch mal wieder ne Reihe nur mit Amateuren zu stellen. Fakt ist: Harry Dick ist mit dem alten Club in Rente gegangen^^
Molotov schrieb:
und wie lange hat´s gedauert, sich wieder neu anzumelden??
höchstens ne woche - schätze ich mal
einen tag ohne EZM ist für mich bääääääh
jaja die sucht...nicht ganz 5 Monate
eigentlich eh respektabel, die entzugserscheinungen waren dann aber doch zu groß^^
Ich dachte schon, ich hab den Trend gesetzt ich war so ab dem 20-22 Dezember oder so nicht drin. Und am 1.1. hab ich mich aus Jucks und durch überredungen wieder angemeldet. Dachte aber, das ich mich wegen Lustlosigkeit eines Neustartes nicht so begeistern würde. Komischerweise ist aber genau das Gegenteil eingetroffen. Ein Freund der Playoff-Berechnung werde ich dennoch nicht mehr werden. Diesmal hat der Zufall mich in Liga 7 gebracht. Nächstes mal läuft es wieder andersrum. Aber ein gesunder Abstand zum Game sagt mir nun: "ich hab alles durch, ist mir jetzt sowas von Wurst"
kann aber Duckinio durchaus verstehen. Ich war selber so oft dabei, wie er gescheitert ist. Da dachte ich mir auch, das kann nicht sein.
Aber der kommt bestimmt auch wieder.
20.423 2015-03-03 22:06:44
Und wie die Sucht greift. Ich hatte noch nie ein Spiel, das auch im Urlaub für mich wichtig war.
Und Thema Glück - mal ehrlich: das wär doch blöd und langweilig, wenn die fleißigen Arbeitsbienchen nur aufsteigen. Nein, da muß schon mal die eine oder andere Katastrophe kommen. Vielleicht hat ja jeder account so was wie einen veränderlichen Glückskoeffizienten, der einmal pro Saison ausgewürfelt wird und einen statischen, der bei der Anmeldung gebildet wird (und zwar - ganz klar - aus der Quersumme der emailaddy-Länge) und der an einem kleben bleibt wie frischer Kaugummi.
Und wenns blöd läuft, dann hat man schon bei der Anmeldung verschissen und kann nur noch das Pech abmildern, das sich bei der saisonalen Auswürfelung über einen ergießt. Was soviel heißt wie: ich komme immer in die POs, steige aber nimmer auf.
Aber so richtig ins Klo greift dann der, bei dem das gute alte Superpositionsprinzip greift: mieser statischer Glückskoeffizient überlagert mit schlechtem saisonalen Faktor. Das ergibt dann den sofortigen Abstieg um eine Liga.
*sonymagseinenabendlichenkaffee*
20.424 2015-03-03 23:34:04
Ich hab nix verstanden^^ Klar ist Glück immer ein Faktor, aber Playoff Berechnung hat meiner Meinung nach fast nur noch mit Glück zu tun. Hab ich aber schon zu oft erwähnt. Das war ja auch nicht der Grund meines Abganges. Der Grund war ja die Heilige Flasche und das bekloppte "ich". Ich kann es aber nachvollziehen, speziell im Duckinio Fall, das man irgendwann einfach kein Bock mehr hat.
Achja mir war es einfach zu eintönig, in den Saisons oft zu gewinnen. Jetzt hab ich ne Saison, wo ich vielleicht 2 Tore schieße. Meine "Hater" wird es freuen und mich nicht jucken
Warum ist Liga 7 eigentlich voll mit Sef Werten Mitte der 50er? Ist das normal? Ich bin mit Mitte 30er wert in Liga 8 gut klar gekommen und mit "Glück" aufgestiegen.