4.926

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Matt schrieb:

Ging von einem 14 Tage vertrag aus  und spieler x hatte ab Stärke 57 das gehalt von stärke 61

Kann ich mir nicht vorstellen, bestimmt hast du irgendwo einen Denkfehler drin. smile Mach mal nen Screenshot, dann wird es bestimmt eindeutig zu erklären sein. wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

4.927

der spieler ist ja mitlerweileauf 60

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

4.928

Bei 60 bekommt er ja aber noch das Gehalt von 56-60. Erst ab 61 bekommt er wieder mehr Geld.

4.929 Zuletzt bearbeitet von Flinx (2015-02-20 20:32:12)

Ich habe zwei Fragen zum aktuellen Transfermodus.

Ein Direkttransfer hat nicht mehr hin gehauen am 18. Spieltag, leider war es erst zirka halb Neu zur Annahme des Angebots gekommen.

- wenn ich als derjenige der das Angebot geschickt hatte, jetzt noch mal bestätige und der Transfers damit komplett wird, könnte es dann Probleme geben weil das Angebot noch aus der Zeit vor der Transfersperre stammte? Oder ist nötig das Angebot jetzt noch mal neu zu schicken weil wir ja nun die Zweiten Transferphase sind.

- Wie sieht es mit der Geldzahlung aus die fällig wird. Wenn ich sagen wir mal jetzt unterschreibe, wird die Zahlung dann sofort fällig, morgen um 10 Uhr fällig oder erst am 0. Spieltag wenn der Spieler wechselt?

4.930

Gut, die Hauptfrage war sowieso das zweite, vielen Dank für die Info.

Ich hatte vor 19.30 das Angebot geschickt, der Gegenüber hat dann seinen Teil nach 19.30 gemacht (ca. halb neun). Wollte nur sicher gehen dass das kein Problem darstellt (vor Deadline erstellt - nach Deadline unterschrieben), sollte ja demnach kein Problem sein, sehr schön

4.931

Ich hatte die Frage schon mal gestellt wurde dann allerdings nicht mehr relevant, daher hatte ich nicht weiter nachgehakt. Nun erhält sie aber wieder erneut Relevanz für mich.

Seinerzeit kam eine "würde ich sagen"-Antwort, das ist ein bisschen Mau um sich darauf zu verlassen (sorry, @Tolley), daher stell ich die Frage noch mal.

Man hat ja mit einem anderen Vereine Bezüglich Kauf (analog Verkauf) maximal 2x die Möglichkeit Wechsel innerhalb einer Saison zu vereinbaren.

Ein Transfer zur neuen Saison der jetzt abgemacht ist/wird, zählt der bezüglich der Maximal 2 Transfers in einer Saison:
(a) zur aktuellen Saison
(b) zur Neuen Saison
(c) zu beiden Saisons

Wenn man sagen wir mal am 10. Spieltag einen Kauf hatte, darf man dann ab dem 19. Spieltag zwei Käufe bei Verein XYZ machen oder nur einen?
Wenn man einen Kauf zur neuen Saison gemacht hatte, darf man dann in der dann anschließenden Saison einen weiteren Kauf tätigen oder 2?

4.932

Wann geht der Transfer über die Bühne? Am 0. Spieltag in der nächsten Saison, daher zählt er dann auch für die nächste Saison.

Wiki schrieb:

Es sind nur 4 Transfers pro Saison mit einem Team erlaubt, aufgeteilt in 2 Verkäufe und 2 Einkäufe

Wann der Kauf ist, ist egal. Wichtig ist das Datum des Transfers.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

4.933

Habe heute per Mail eine Benachichtigung bekommen, dass ein Tauschangebot gemacht wurde. Allerdings steht auf der Tauschseite: "Leider nichts zusehen..." Hat das Team den Tausch wieder zurückgezogen oder was?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9345.jpg

4.934

greimaan schrieb:
Ernst_Haft schrieb:

Habe heute per Mail eine Benachichtigung bekommen, dass ein Tauschangebot gemacht wurde. Allerdings steht auf der Tauschseite: "Leider nichts zusehen..." Hat das Team den Tausch wieder zurückgezogen oder was?

Ja.

Ok danke erstmal smile

Ist natürlich blöd für mich, weil ich das Angebot nie zu Gesicht bekommen habe. Vielleicht kann man durch dieses Angebot weiter verhandeln... Naja gut.

Und @Brice könnte man es nicht so machen, dass man das Angebot nach zurückgabe trotzdem noch auf der Tauschseite sieht? Aber halt als rotes Lämpchen oder so. Sehe ich als sinnvoll oder was meint ihr?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9345.jpg

4.935

Wozu? Du siehst, wer Dir ein Angebot für welchen Spieler gemacht hat. Wenn Du weiter verhandeln willst, schreib den Manager halt einfach an.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

4.936

tomrbg schrieb:

Wozu? Du siehst, wer Dir ein Angebot für welchen Spieler gemacht hat. Wenn Du weiter verhandeln willst, schreib den Manager halt einfach an.

Bei Tauschangeboten steht nicht da um wen es sich handelt

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

4.937

Wenn ein Transfer zur neuen Saison von einer Seite wieder gekündigt wurde, wie steht es dann um den Spieler?

Gibt einen solchen Fall und es sieht so aus, als könnte man für ihn aktuell kein Angebot unterbreiten. Muss man als Besitzer des Spielers irgendwas unternehmen damit man neue Angebote bekommen kann?

4.938

Kannst du den Spieler auf den TM stellen?

4.939 Zuletzt bearbeitet von Flinx (2015-02-27 16:44:32)

Kann ich leider nicht sagen, ich wäre der Käufer. Ich schreib ihm das mal.

4.940

Ich denke mal Spieler die schon einen Vertrag haben werden ja irgendwie gesperrt damit niemand sonst mehr ein Angebote machen kann. Vermutlich wird diese Sperre beim Stornieren des Vertrags nicht wieder entfernt ?

Ist das vielleicht die selbe Einstellung die man selbst vornehmen kann bei den Buttons "Angebote verbieten" bzw.  "Angebote erlauben" im Spielerprofil?

4.941

Möglicherweise hat er das ja auch aktiviert. Im Zweifel brauche ich halt mal den genauen Spieler. Geht auch Ingame falls du deine Transfers nicht vor Saisonbeginn offenlegen willst wink

4.942

Sorry, dass ich erst jetzt antworte war den ganzen Samstag unterwegs.

Ich hatte die Sache mit dem Angebots-Button meinem Geschäftspartner geschrieben gehabt und er teilte mir dann mit, dass es tatsächlich daran lag. Nachdem er das aktiviert hatte, konnte ich ihm das Angebot dann heute Nacht um 2 Uhr schicken (mittlerweile angenommen, wird morgen ausgeführt).

Kann man irgendwo erkennen (außer im Spielerprofil), welche eigenen Spieler derart gesperrt sind?

Falls nicht, könnte man ja vielleicht ein entsprechendes Symbol (beispielsweise ein rotes x) an den Stellen anzeigen, an denen der Einkaufswagen für TL-Spieler angezeigt wird.

4.943

Bei uns in Liga 6.05 waren letzte Saison 3 Mannschaften mit negativen Punkten am Ende zu sehen. Das heißt nach meiner Recherche, dass alle einen negativen Kontostand hatten und damit ein Zwangsabstieg die Folge wäre. Nun ist der "beste" der Drei (Snowbunnys) immer noch in unserer Liga und nicht abgestiegen.

Soll das so sein? Wenn ja, dann schreibe ich sofort in die Änderungswünsche rein! Ich finde, wenn man seine Finanzen nicht im Griff hat, dann steigt man ab, egal ob es noch 1, 2 oder 11 andere gibt, die auch einen negativen Kontostand haben!

4.944

Flinx schrieb:

Ich hatte die Sache mit dem Angebots-Button meinem Geschäftspartner geschrieben gehabt und er teilte mir dann mit, dass es tatsächlich daran lag. Nachdem er das aktiviert hatte, konnte ich ihm das Angebot dann heute Nacht um 2 Uhr schicken (mittlerweile angenommen, wird morgen ausgeführt).

Kann man irgendwo erkennen (außer im Spielerprofil), welche eigenen Spieler derart gesperrt sind?

Falls nicht, könnte man ja vielleicht ein entsprechendes Symbol (beispielsweise ein rotes x) an den Stellen anzeigen, an denen der Einkaufswagen für TL-Spieler angezeigt wird.

Kein Problem, am Wochenende bin ich meistens auch mit anderen Sachen beschäftigt smile

Aktuell sieht man das nur im Spielerprofil und die Spieler tauchen halt auch im Tauschsystem nicht auf. Ich schaue mal ob ich noch andere sinnvolle Plätze finde smile

4.945

Brice schrieb:
Flinx schrieb:

Kein Problem, am Wochenende bin ich meistens auch mit anderen Sachen beschäftigt smile

Aktuell sieht man das nur im Spielerprofil und die Spieler tauchen halt auch im Tauschsystem nicht auf. Ich schaue mal ob ich noch andere sinnvolle Plätze finde smile

wie du hast ein leben ausserhalb des EZM :-D

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

4.946

Raszagal schrieb:

Bei uns in Liga 6.05 waren letzte Saison 3 Mannschaften mit negativen Punkten am Ende zu sehen. Das heißt nach meiner Recherche, dass alle einen negativen Kontostand hatten und damit ein Zwangsabstieg die Folge wäre. Nun ist der "beste" der Drei (Snowbunnys) immer noch in unserer Liga und nicht abgestiegen.

Soll das so sein? Wenn ja, dann schreibe ich sofort in die Änderungswünsche rein! Ich finde, wenn man seine Finanzen nicht im Griff hat, dann steigt man ab, egal ob es noch 1, 2 oder 11 andere gibt, die auch einen negativen Kontostand haben!

Hmm, also wenn das so war, dann hätten eigentlich alle 3 Teams absteigen müssen, denn der Punktabzug ist ja eigentlich nur noch optischer Hinweis und kein Kriterium mehr für den Abstieg. Muss ich mir genauer ansehen, ob das möglicherweise dann ein Fehler ist oder etwas anderes hier gegriffen hat.

4.947

@Matt, ja täglich von 18-19 Uhr big_smile

4.948

Trecker fahren mit JPC smile

4.949

Brice schrieb:
Raszagal schrieb:

Hmm, also wenn das so war, dann hätten eigentlich alle 3 Teams absteigen müssen, denn der Punktabzug ist ja eigentlich nur noch optischer Hinweis und kein Kriterium mehr für den Abstieg. Muss ich mir genauer ansehen, ob das möglicherweise dann ein Fehler ist oder etwas anderes hier gegriffen hat.

Es war jetzt in der Tat so das die Snowbunnys wegen schlechter Finanzen ebenfalls hätten absteigen müssen. Weil aber gleich drei Teams bei euch betroffen waren hat da was nicht hingehauen und einer ist sozusagen davon gekommen. Rückwirkend ist der Aufwand jetzt zu groß da wieder Teams umzuverteilen. Ich korrigiere das aber natürlich, so dass es in Zukunft nicht mehr vorkommt.

4.950

Brice schrieb:
Brice schrieb:
Raszagal schrieb:

Es war jetzt in der Tat so das die Snowbunnys wegen schlechter Finanzen ebenfalls hätten absteigen müssen. Weil aber gleich drei Teams bei euch betroffen waren hat da was nicht hingehauen und einer ist sozusagen davon gekommen. Rückwirkend ist der Aufwand jetzt zu groß da wieder Teams umzuverteilen. Ich korrigiere das aber natürlich, so dass es in Zukunft nicht mehr vorkommt.

hmmm ja verstehe dich, dennoch ärgerlich, da ich - mit einem schwachen Team statt den Snowbunnys - um die PO hätte mitspielen können.