Karriere nach der Karriere (Teil 1 & 2)
13.02.2015 - 21:33
Achtzehn Saison... Achtzehn Saison war er dabei und nun geht "Der Alte" am Ende dieser achtzehnten Saison von Bord. Der Alte ist Stephane Sexton uns er ist der Veteran der der Moose. Geboren in Steinbach, Manitoba, Kanada, ist er seit der Saison 60 Bestandteil des Teams. Er war der erste Spieler der die 200,300 und 400 Punkte Marke der Franchise gebrochen hat. Außerdem der erste mit über 200 und 300 Vorlagen. Der zweite Spieler mit über 100 Toren. Und hat außerdem als erster 300 Spiele und 400 Spiele für das Team gemacht und hält den Teaminternen Rekord mit 56 Punkten in einer Saison. "Er wird uns fehlen.", sagte Teameignerin Shesia Kasai. Doch er hat beschlossen, eine neue Karriere, abseits des Hockeys einzuschlagen.
In Zukunft wird er als Mitglied der Royal Canadian Mounted Police seinen Dienst verrichten. Deren Ausbildung hatte er in Saison 76, im „RCMP Academy“ in Regina, Saskatchewan abgeschlossen. "Das Management hatte mir seit der Saison 75 Zeit gegeben, mich auf meine neue Zukunft vorzubereiten. "Ich konnte etliche Trainingseinheiten pausieren und so meine Karriere nach der Karriere angehen.", so Sexton. "Ich werde jedoch nicht so schnell fort sein. Ich werde in der Division F, hier in der Provinz bleiben und meine Dienst absolvieren. Ich freue mich schon darauf." Die Saskatchewan Hockey Press und die Fans der Moose wünschen jetzt schon einmal, alles gute für die Zukunft. *Saskatchewan Hockey Press*

Logobearbeitung möglich, wenn das Team bereits 4 Saisons existiert.