20.228 2015-01-29 12:24:38 Zuletzt bearbeitet von Benni (2015-01-29 12:32:01)
Re: Das Gasthaus zum kotzenden Pony
Sieg in Spiel 1. Das schrauben an der Taktikschraube scheint doch mehr zu bringen als ich dachte!
Sag ich ja
Was hält unsere Cupgemeinschaft denn eigentlich vom 2. EZM?
Ich hoffe, dass wir hier von 0 Starten und dass es nicht EZM1 und EZM2 geben wird. Zwei Teams werde ich persönlich nicht verwalten, der Aufwand für 1 ist schon groß genug. Irgendwann wird man eine Entscheidung treffen müssen: Bleiben oder Gehen. Geht man erstmal nicht und bleibt bei EZM 1, geht man das Risiko ein, nur mehr wenige Gegner zu haben (wie Ceddy sagte im anderen Forum: von Liga 5 - 8 wird jeder von vorne sein Glück probieren wollen, und 2 Teams betreuen werden mit der Zeit zunehmend weniger), das Spiel wird zunehmend unattraktiver. Wenn man dann nicht von vorne weg ein zweites Standbein hatte im EZM2 ist man schon wieder hintendran im Vergleich zu den Wechslern der ersten Stunde (bzw. jenen welche zu anfang gleich mal angefangen haben zwei Teams parallel zu halten)..
Ich persönlich fürchte, dass ich nur im EZM1 weiterspielen werde, was das für mich selbst im Bezug auf Cups, (glaube kaum dass es die ConL in zwei Spielen geben wird) und das Forum (wenn es ein internationales Forum geben wird in Hinsicht auf EZM2 wird es hier wohl auch leer werden, wenn die Cups dann im neuen gespielt werden) bedeutet, das kann ich noch nicht abschätzen, tendenziell habe ich aber ein ungutes Gefühl.
Meine Pandas hier, die nun seit mehr als 3 Jahren liebevoll gepflegt worden sind, möchte ich nicht aufgeben, zumindest nicht meine Teamhistorie verlieren. Hoffentlich wird es wenigstens die Möglichkeit geben, diese zu übernehmen für EZM2, sollte ich tatsächlich wechseln... Zur Zeit tu ich mich selbst schwer zu entscheiden was ich mache: hierbleiben oder gehen. Beides wird es für mich, sicherlich nicht geben. Bauchgefühl und Herz sagen mir aktuell, in EZM1 bleiben.. Aber der Kopf sagt ständig dass er die regionalen Ligen mag und das neue Transfersystem usw. usw...
20.229 2015-01-29 12:29:22 Zuletzt bearbeitet von FloHCE (2015-01-29 12:31:41)
Ich wäre gegen den Reset von EZM1. Bzw. die ganzen Änderungen auf dem aktuellen Server einbauen würde ich nicht tun.
Es ist aktuell alles schön einfach, selbst wenn man keine/wenig Ahnung vom Eishockey hat kann man das spielen.
Was da auf EZM2 eingebaut werden soll...da bekomme ich vom lesen schon Kopfschmerzen...
Würde es mit Sicherheit probieren aber das Hauptaugenmerk wäre definitiv weiter am aktuellen.
Edit: Bin da in der Sache der Meinung von Brice:
Nein diese Überlegung gibt es nicht. Wieso auch? Der EZM hat einen guten Entwicklungsstatus erreicht. Selbst wenn ich jetzt keine Zeit mehr für den EZM hätte, weil ich plötzlich nach Nepal auswandere und jeder modernen Technik den Rücken kehre, wäre der EZM in meinen Augen ein Spiel was auch so noch für Jahre im aktuellen Stand weiterlaufen könnte. Warum soll ich die Managerarbeit von vielen Managern ruinieren? Ich garantiere das wir bei einem Reset mindestens 50 % der Manager verlieren.
20.230 2015-01-29 12:40:31
Glaube kaum, dass man den EZM auf Null setzt, da man so möglicherweise viele Manager verschreckt, da sie entweder nicht neu anfangen möchten oder ihnen die Änderungen nicht gefallen.
Ist halt ein sensibles Thema, denn von denen die jahrelang dabei sind gibt es wohl einige die eine neue Herausforderung im EZM 2 suchen oder auch Neulinge Liga 6-8 ist es wohl attraktiver in einem neuen EZM zu starten.
Meine persönliche Meinung ist es, dass so gut wie alle sich auf den EZM 2 stürzen werden aber dann ausloten, welches ihnen mehr zusagt und dann bei einem bleiben werden, da die wenigsten sich wohl den Luxus erlauben können 2 Team zu führen.
20.231 2015-01-29 12:44:46 Zuletzt bearbeitet von Benni (2015-01-29 12:46:03)
Wie im Entwicklungsforum bereits erwähnt, würde mich eine Umfrage in die Richtung intressieren, und v.a. (und das betrifft hier nur uns im Grunde) was die Teams aus der ConL und der CT halten. Könnte man so eine Umfrage hier Forumsintern machen, nur mal so aus unseren Reihen zu sehen in welche Richtung das Ganze gehen wird?
20.233 2015-01-29 13:01:59
Also ich würde beim EZM1 definitiv bleiben, allein wegen der guten Community hier
Würde mich allerdings beim EZM2 auch anmelden, da ich denke, dass der EZM2 keine Kopie (inhaltlich) von dem EZM1 sein wird aber in seiner Einfachheit sich dem EZM1 ähneln wird
Und dann wird sich die Frage stellen, ob der EZM2 mir so gut gefällt, dass ich ihn neben dem EZM1 langfristig spielen möchte oder nicht
20.234 2015-01-29 13:06:46 Zuletzt bearbeitet von Benni (2015-01-29 13:07:25)
Wenn man hier eine Umfrage startet kann halt jeder mit machen, nicht nur die vom Cup. Wäre also nicht unbedingt aussagekräftig was die ConL und CT angeht.
ConL und CT und auch alle anderen können ja dann noch Kommentare hintenlassen, mit ihren Überlegungen.
Auch würde mich intressieren wie es mit der ConL dann weitergeht. In beiden wird es sie nicht geben, für mich ist das ein wesentlicher Punkt ob umsteigen oder nicht.
20.235 2015-01-29 13:20:05 Zuletzt bearbeitet von Kl0pp0 (2015-01-29 13:20:33)
Also ich für meinen Teil bleibe auf jedenfall im EZM1 und werde mich auch für EZM2 anmelden. Hauptaugenmerkt bleiben meine Dortmunder Jungs, das wird sich auch nicht ändern.
Vllt werden sich anfangs viele auf den EZM2 fokussieren, allerdings ist es ja wie mit allem. Wenns Neu ist, spielen erstmal alle - wollen ausprobieren und testen....nach einer Zeit reguliert sich das alles.
20.239 2015-01-29 17:07:41
Die ConL Gruppenauslosung hat es mal wieder gut für meine Huskies gemeint
Jau, stehst ja auf Platz 1.
20.241 2015-01-29 20:09:00
Das mein Team nicht der Bringer ist wusste ich ja aber diese Zuschauerzahl heute hat mich mehr als schockiert: http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … t=friendly
20.245 2015-01-29 23:00:30
Morgen kommt es zum erwarteten Entscheidungsspiel um den Aufstieg
In der Hauptrunde 5:4 (OT) verloren (Auswärts) und 3:1 gewonnen (Heim)
In den Playoffs 3:2 (OT) verloren (Auswärts) und 3:1 gewonnen (Heim)
Ich war zwar in allen Spielen etwas überlegener aber am Ende ist es meiner Meinung nach einfach nur Glück gewesen wer gewinnt oder verliert.
Was meint ihr, soll ich mal was an der Taktik oder an den Reihen ändern oder soll ich einfach darauf vertrauen, dass ich im dritten Auswärtsspiel mal das Glück auf meiner Seite habe ?
20.246 2015-01-30 00:01:01
So... der direkter Wiederaufstieg ist geglückt. Echt verwunderlich wie leicht es war. In den 4 Spielen der Playoffs 20:1 Tore Verhältnis. Besonders der Finalgegner. In der Saison nur knappe Spiele und nun jedesmal 6 Dinger bei ihm reingedrückt.
Ich brauch endlich wieder nen Cup. Dieses Jahr war echt langeweilig. Wusste gar nicht das es so doof ist.
20.248 2015-01-30 10:11:42 Zuletzt bearbeitet von Kl0pp0 (2015-01-30 10:12:17)
Morgen kommt es zum erwarteten Entscheidungsspiel um den Aufstieg
In der Hauptrunde 5:4 (OT) verloren (Auswärts) und 3:1 gewonnen (Heim)
In den Playoffs 3:2 (OT) verloren (Auswärts) und 3:1 gewonnen (Heim)Ich war zwar in allen Spielen etwas überlegener aber am Ende ist es meiner Meinung nach einfach nur Glück gewesen wer gewinnt oder verliert.
Was meint ihr, soll ich mal was an der Taktik oder an den Reihen ändern oder soll ich einfach darauf vertrauen, dass ich im dritten Auswärtsspiel mal das Glück auf meiner Seite habe ?
Wenn du viele Chancen hast und wenige verwertest, würde ich vllt deine Angriffstaktik ändern. Ich tippe mal du hast Zug zum Tor drin? Versuchs mal mit "Normal" oder "Hinter dem Tor". Ich persönlich würde in deinem Fall vllt Hinter dem Tor nutzen. Aber nicht böse sein, wenns nicht klappt.
Alle Angaben ohne gewähr