Vielen dank euch! Ich habe in den ersten Saisonen keine großen Ambitionen und will erstmal die Grundlagen für spätere Erfolge legen -> Stadion, Kaderanpassungen, Nachwuchs/Draft. Und Erfahrungen mit den Finanzen sammeln. Ist ja kaum Geld am Konto. Hoffe auf Sponsoreneinnahmen in der neuen Saison. Falls ihr Tipps für die ersten Schritte habe bzw. einen Link zu solchen Themen, gerne DM oder so :-)
Genau, Stadion und Umfeld maximal ausbauen ist das wichtigste. Würde daher erstmal so agieren, dass du primär Geld scheffelst. Das geht ziemlich gut wenn du jungen Spieler aus dem Nachwuchs oder vom Draft viel Eiszeit gibst und sie verkaufst sobald sie mehr Erfahrung haben. Ein weiterer Tipp wäre noch, Freundschaftsspiele auswärts bei Gegnern mit grossen Stadien zu spielen. Ansonsten ist es meines Wissens ratsam, wenn das höherklassige Team auswärts antritt aber bis dein eigenes Stadion gross genug ist kannst du so auch auswärts gut Geld verdienen. Falls nicht genügend entsprechende Angebote vorhanden sind können wir auch gerne mal spielen. Bei Interesse mich einfach ingame anschreiben oder direkt Anfragen schicken.
Vielen dank euch! Ich habe in den ersten Saisonen keine großen Ambitionen und will erstmal die Grundlagen für spätere Erfolge legen -> Stadion, Kaderanpassungen, Nachwuchs/Draft. Und Erfahrungen mit den Finanzen sammeln. Ist ja kaum Geld am Konto. Hoffe auf Sponsoreneinnahmen in der neuen Saison. Falls ihr Tipps für die ersten Schritte habe bzw. einen Link zu solchen Themen, gerne DM oder so :-)
Als kleiner Tipp/Erfahrung als Rookie (ich) in diesem Game. Lass dich von Niederlagen, besonders nach den ersten Saisons (solltest du Aufsteigen) nicht aus dem Konzept bringen.
Du wirst einige Saisons nach deinem ersten Aufstieg ziemlich auf die „Fresse“ bekommen, wenn du langfristig in höheren Ligen spielen willst (meine persönliche Erfahrung).
Im Prinzip ja. Im mom. haben Skandinavien und Ost Europa sechs Divisionen. Das ist um die Infrastruktur voran zu bringen besser als Nord Amerika (NA) die derzeit sieben haben. Du kommst halt schneller voran. Aber in der folge Saison kann es sein das du weniger Sportlichen Erfolg hast als eben in NA oder WE wo du gerade gestartet bist.
Alles hat seinen Vor- und Nachteil. Wenn du schneller alles fertig haben willst, dann stimmt die Aussage mit Skandinavien (und Ost Europa)
Rein Theoretisch kannst du auch jemanden finden mit dem du tauschen kannst. Aber da du dann in eine höhere und dein Tauschpartner in eine niedrigere Liga wechseln würdest wird das sehr wahrscheinlich nicht durchgehen.
Es ist wenn du wirklich gerade erst angefangen hast, einfacher dein Team neu zu gründen
gerade, also heute, angefangen. Erste Einstellungen gemacht, Taktik, Aufstellung, Sponsorverträge, Stadionausbau,...also wäre gleich mal wieder auf dem gleichen Stand. Stimmt die Aussage denn auch noch, dass Neueinsteiger besser in Skandinavien starten?
Rein Theoretisch kannst du auch jemanden finden mit dem du tauschen kannst. Aber da du dann in eine höhere und dein Tauschpartner in eine niedrigere Liga wechseln würdest wird das sehr wahrscheinlich nicht durchgehen.
Es ist wenn du wirklich gerade erst angefangen hast, einfacher dein Team neu zu gründen
Hallo! Ich bin heute neu eingestiegen, WestEuropa 8.13. Jetzt lese ich öfters, dann man besser in Ost-Europa oder Skandinavien starten sollte weil leichter, mehr Geld, bessere Spieler aufgrund der höheren Startliga. Wenn ich jetzt wechseln möchte, muss ich meinen Account löschen und einen komplett neuen (neue Mailadresse, Name,...) anlegen oder funktioniert das anders auch?
Nein, macht keinen Unterschied, was einen Unterschied machen würde, wäre der Saisonumbruch und das Alter. Also geht mit 22 rein, kommt mit 23 raus, da würden es mit 23 dann etwas weniger Fortschritt geben.
Beeinflusst die Entwicklung eigentlich das Trainingscamp? Sagen wir ich schicke einen 19-Jährigen mit 65/65 und Entwicklung 10 % ins Camp und einen 19-Jährigen mit 65/65 und Entwicklung 90 %.
Macht das einen Unterschied in der Stärkepunkteberechnung des Trainingcamps?
Beeinflusst die Entwicklung eigentlich das Trainingscamp? Sagen wir ich schicke einen 19-Jährigen mit 65/65 und Entwicklung 10 % ins Camp und einen 19-Jährigen mit 65/65 und Entwicklung 90 %.
Macht das einen Unterschied in der Stärkepunkteberechnung des Trainingcamps?
eine, vielleicht blöde, aber für mich nicht lösbare Frage:
Logo erstellt, Größe korrekt, hochgeladen, nix passiert. Stattdessen erscheint ein Uralt-Logo aus meiner Anfangszeit. Die Meldung, dass die Datei hochgeladen wurde kam. In den Logoeinstellungen ist die auch ersichtlich. Nur im Büro etc. erscheint das neue Logo nicht.
Die Admins sind benachrichtigt, ich bekomme aber leider keine Anwort auf mein Anliegen. Vielleicht durchgerutscht, kann ja passieren.