Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste



Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

9.429

Sour_Fox schrieb:
Brice schrieb:

Außer die Fans wären in der Lage die Konkurrenzfähigkeit des Teams noch anders einzuschätzen.

Gäbs da nicht sowas wie eine Team-SEF im Game? tongue

Ja aber ganz so einfach ist es dann leider nicht wink

Hubert schrieb:

Bei der Gelegenheit würde es mich interessieren, wie die Tabellensituation Einfluss auf den ersten Heimspieltag hat. Am ersten Spieltag sollte die natürlich gar keinen Einfluss haben, aber falls der 1. Heimspieltag am 2. Spieltag ist, gibt es ja schon eine Tabelle, diese einzubeziehen würde aber manche Teams benachteiligen/bevorzugen (je nach Tabellensituation) gegenüber den Teams mit Heimspieltag an Spieltag 1.

Beim ersten Heimspiel, egal an welchem Spieltag es stattfindet, findet die Tabelle noch keine Berücksichtigung, genauso wie Sieges- und Niederlagenserien.


Vielleicht muss man nochmal festhalten, dass ja bereits ein sinkendes Interesse bei anhaltenden Niederlagen und der Platzierung bestand. Hier geht es jetzt tatsächlich um Teams, die nicht konkurrenzfähig sind, mit hohen Zuschauerzahlen zu belohnen. Da sind die ersten beiden Ligen auch seit langem strenger eingestellt, als der Rest mit dem von dir ganz gut entdecktem Schnitt von ~10 (ja der Wiki Artikel ist da evt. nicht ganz aktuell).

Im Osten gibt es ja aktuell ein Team, welches einfach nur zum Abschuss ist, ebenfalls in der 2nd. Passenderweise haben beide Teams auch noch den gleichen Spielplan. Aktuell haben wir:

- Rytsari Staroj Ladogi mit 118 Gegentoren nach 5 Spielen und einem Zuschauerschnitt von 16.177.
- Ny Alesund IHK (Hubert) mit 40 Gegentoren nach 5 Spielen und einem Schnitt von 18.435.

Rytsari Staroj Ladogi hat die etwas günstigeren Tickets. Keine Kampfpreise, hat aber einen Effekt.
Aktuell hat Alesund mit mehr Zuschauern und teureren Eintrittspreisen ca. 100.000 € pro Heimspiel, durch Ticketing, mehr.

9.428

Brice schrieb:

Den ersten Heimspieltag kann man immer etwas ausklammern, da dort das Interesse generell höher ist. Danach muss man jetzt mal schauen bei was die Zahlen sich einpendeln und/oder ob es generell regelmäßig größere Sprünge gibt.

Ganz klar, der erste Spieltag ist natürlich gesondert zu betrachten, aber Zuschauerschwund von 89% zu 50% Auslastung hätte ich so noch nie erlebt.
Bei der Gelegenheit würde es mich interessieren, wie die Tabellensituation Einfluss auf den ersten Heimspieltag hat. Am ersten Spieltag sollte die natürlich gar keinen Einfluss haben, aber falls der 1. Heimspieltag am 2. Spieltag ist, gibt es ja schon eine Tabelle, diese einzubeziehen würde aber manche Teams benachteiligen/bevorzugen (je nach Tabellensituation) gegenüber den Teams mit Heimspieltag an Spieltag 1.

Brice schrieb:

Die Sache mit dem Gegentorschnitt ist sicherlich so oder so noch nicht vollends ausgereift, bzw. noch relativ einfach umgesetzt. Ein stetiges sinken und bei besserem Abschneiden auch wieder ein langsamerer Anstieg wären sicherlich besser. Da es letztendlich aber auch nur 11 Heimspiele pro Saison gibt, lassen sich starke Schwankungen wohl nicht ganz vermeiden. Außer die Fans wären in der Lage die Konkurrenzfähigkeit des Teams noch anders einzuschätzen.

Grundsätzlich finde ich es auch sehr richtig, nicht konkurenzfähige Teams zu bestrafen, aber ich finde, dass es schon eine Abstufung zwischen schwachen und komplett hoffnungslosen Teams geben sollte.

9.427

Brice schrieb:

Außer die Fans wären in der Lage die Konkurrenzfähigkeit des Teams noch anders einzuschätzen.

Gäbs da nicht sowas wie eine Team-SEF im Game? tongue

9.426

Den ersten Heimspieltag kann man immer etwas ausklammern, da dort das Interesse generell höher ist. Danach muss man jetzt mal schauen bei was die Zahlen sich einpendeln und/oder ob es generell regelmäßig größere Sprünge gibt.

Die Sache mit dem Gegentorschnitt ist sicherlich so oder so noch nicht vollends ausgereift, bzw. noch relativ einfach umgesetzt. Ein stetiges sinken und bei besserem Abschneiden auch wieder ein langsamerer Anstieg wären sicherlich besser. Da es letztendlich aber auch nur 11 Heimspiele pro Saison gibt, lassen sich starke Schwankungen wohl nicht ganz vermeiden. Außer die Fans wären in der Lage die Konkurrenzfähigkeit des Teams noch anders einzuschätzen.

9.425

Ich bin jetzt doch etwas verwirrt, was die Stadionauslastung für schlechte Teams angeht.
Teams, die dauernd sehr hohe Niederlagen einstecken, haben ein deutlich niedrigeres Zuschauerinteresse, das ergibt vollkommen Sinn. Wie man hier und anhand der Antwort von Brice sieht, ist diese Strafe nicht (ausschließlich) kontinuirlich, sondern eine plötzliche hohe Strafe sobalb man eine gewissen Stufe (bei Gegentoren oder Tordifferenz) überschreitet.

Im Wiki steht:

Ein sehr hoher Gegentorschnitt (20 oder mehr) senkt auch das Zuschauerinteresse.

Letzte Saison musste ich feststellen, dass diese Strafe bereits bei deutlich weniger (~10) Gegentoren vorkommt. Das hat mich geärgert, aber im wesentlichen habe ich den Malus ja verdient, wollte mich also nicht darüber beschweren, dass die Zahl im Wiki falsch ist.
Diese Saison ist es aber anders. Nach einem ersten Spieltag mit 22.000 Zuschauern (Eintrittspreise können also nicht sooo falsch sein) kamen am dritten Spieltag nicht einmal mehr 13.000 Zuschauer. Und das nach einem sehr unglücklichen 0:10 am 1. Spieltag und einem respektablen 2:5 am 2. Spieltag.
Da verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum meine Zuschauerzahlen so einbrechen. Mein Team ist sicherlich nicht stark, aber doch konkurenzfähig und wird (hoffentlich) diese Saison auch das ein oder andere Spiel gewinnen. Nach einem 2:5 am vorhergegangenen Spieltag würde ich ein bisschen mehr Zuschauer erwarten und nicht den selben Malus wie reine Amateurteams.

9.424

Danke dir. Ich dachte auch tatsächlich ab 96. Mein Fehler also smile

9.423

VincentDamphousse25 schrieb:

Ich habe eine Frage zu den Gehältern:

Bin mir gerade nicht sicher ob ich etwas übersehe oder auf dem Schlauch stehe. Ich habe 2 Spieler in der gleichen Kategorie, die aber unterschiedliche Gehälter bei gleichem Vertrag beziehen würden.

Spieler 1 hat Vertrag 2: Shanahan (Stärke 92), Vertrag 2 - 130.000 €. Vertrag 3 - 143.000 €

Spieler 2 hat Vertrag 3: Ritchie (Stärke 95), Vertrag 2 nicht einsehbar da 55 Tage Vertrag 3, dort 117.000 € bei Vertrag 3.

Liegt der Fehler bei mir oder ist es ein Bug den ich Unwissentlich ausnutze?

3. Vertrag (für alle Spieler bis einschließlich 36 Jahre)

Laufzeit: 56 Spieltage (2 Saisons) Gehalt: 10 % mehr als Standard, Außnahme: „Starspieler“ ab Stärke 95 verlangen 10 % weniger Gehalt Spezialklausel: ab Stärke 95 No-Transfer


Heißt Spieler mit genau Stärke 95 sind gut, bekommen bei Vertrag 3 discount auf den Standard Vertrag für die Tarifklasse 91-95.
War schon immer so. Man kann jetzt meinen ob es nicht ab Stärke 96 so sein sollte, aber da dies Macht der Gewohnheit ist und viele Manager damit hantieren wäre eine Änderung nach fast 200 seasons eine Stellschraube mit massiven Auswirkungen. Ein bisschen Spaß muss man den Managern schon lassen bei der Kaderplanung.

9.422

Ich habe eine Frage zu den Gehältern:

Bin mir gerade nicht sicher ob ich etwas übersehe oder auf dem Schlauch stehe. Ich habe 2 Spieler in der gleichen Kategorie, die aber unterschiedliche Gehälter bei gleichem Vertrag beziehen würden.

Spieler 1 hat Vertrag 2: Shanahan (Stärke 92), Vertrag 2 - 130.000 €. Vertrag 3 - 143.000 €

Spieler 2 hat Vertrag 3: Ritchie (Stärke 95), Vertrag 2 nicht einsehbar da 55 Tage Vertrag 3, dort 117.000 € bei Vertrag 3.

Liegt der Fehler bei mir oder ist es ein Bug den ich Unwissentlich ausnutze?

9.421

EVLFabi schrieb:

Ich bin jetzt auch aufgestiegen in Division 7, obwohl ich eigentlich nicht wollte. big_smile
Nun sind meine Gegner soo viel stärker, ich glaube ich verliere jedes Spiel. Wie soll ich da jetzt weiterkommen mit meinem Team?
Wallersdorf Jets ist mein Team.

IngamePN ist raus

9.420

Das leid der Neubeginner. Leider. Noch gibt es da keine vernünftige Regelung was den Start betrifft. Für dich heißt es am besten jetzt einfach nur alles an Geld sparen und nix ausgeben für Spieler. Alles in das Umfeld stecken und nicht in Stehplatz, sondern in Sitzplätze.

Leider gibt es da nicht mehr was du im Moment machen kannst. sad

9.419

Ich bin jetzt auch aufgestiegen in Division 7, obwohl ich eigentlich nicht wollte. big_smile
Nun sind meine Gegner soo viel stärker, ich glaube ich verliere jedes Spiel. Wie soll ich da jetzt weiterkommen mit meinem Team?
Wallersdorf Jets ist mein Team.

9.418

Brice schrieb:

So ganz mies ist dein Gegentorschnitt ja nicht. Da kamen dann ein paar Sachen am 14. Spieltag zusammen, die zwei Spiele davor waren "nur" 0:4 und die Ducks waren dann der Tabellenführer zu dem Zeitpunkt.

Ich kann dir sagen das Stockholm zwar mehr Zuschauer hat, aber auch gewaltig geringere Einnahmen pro Spiel. Da geht es um Unterschiede im 6-stelligen Bereich pro Spieltag und auf die Saison reden wir da schon von Millionen.

Entschuldige das ich mich jetzt erst melde. Danke für deine Antwort. Dann macht es natürlich mehr Sinn. Hatte mich halt gerade wegen Stockholm gewundert. Danke smile

9.417

NiKiOn schrieb:

In der Regel ist es lukrativer, beim kleinen Verein zu spielen, da dort das Interesse größer ist einen großen Verein zu Besuch haben als anders rum.

Kommt aber auch darauf an wie groß dem kleinen Verein sein Stadion ist, nutzt ja nix, wenn vor lauter Interesse kein Platz ist. Ich habe mir in meinen Anfängen grds. Auswärtsspiele bei den Big Playern geholt, lukrativer gehts nicht.

9.416

In der Regel ist es lukrativer, beim kleinen Verein zu spielen, da dort das Interesse größer ist einen großen Verein zu Besuch haben als anders rum.

9.415

EVLFabi schrieb:
Brice schrieb:

Passt. Je nach Stadionausbau und Preisen wäre sogar noch etwas mehr drin, wenn er zu dir kommt.


Aber ich hab auswärts gespielt. Bekomm ich da ne Antrittsprämie?

Bei den Friendlys wird die Einnahme immer geteilt. Daher ist es ratsam als "kleiner Verein" auswärts bei den Großen zu spielen



The pun_antispam official extension is installed. Copyright © 2003–2009 PunBB.