VincentDamphousse25 schrieb:Also im Prinzip könnte man die Draft Spieler alle für nen Nulltarif bekommen, ähnlich dem NHL/NFL/NBA usw Draft. Aber da es im Prifi Draft keine Amateure gibt, muss man hier andere Wege gehen. Und die sind halt das man alle Spieler bezahlen muss wenn man sie möchte. Da nicht alle Spieler im Draft "Profis" sind wäre es nicht fair wenn ich nen McDavid bekomme und du nur nen Carmine Guardini 
Das Geld geht einfach ins Nirvana. Oder Valhalla. Was dir lieber ist 
Zum Teufel geht das Geld, lach.
Vielleicht könnte man es als "Sign Bonus" für den Spieler bezeichnen.
Bei den Free Agents ist es eine Überlegung wert die Ablöse/Sign Bonus jeden Tag ein bisschen sinken zu lassen, an dem er auf dem Markt ist - bis er dann nach zwei Jahren gelöscht wird. Der Spieler will ja spielen, dann könnte er auch weniger Geld als Ablöse/Sign Bonus akzeptieren.
Bei den Draft Picks hier bei EZM hab ich schon gesehen, dass jemand im Forum beklagt, dass er sich den gedrafteten Spieler gar nicht leisten kann. Da könnte man auch überlegen, den nicht verpflichteten Draft Pick gegen etwas Geld einzutauschen - oder die ganze Summe. Sagen wir mal bis Spieltag 28. Die Manager, die Geld in Scouting gesteckt haben und dann den Spieler gehen lassen müssen, gucken blöd aus der Wäsche glaub ich/ist ärgerlich.
P.S. Deine zwei Punkte kann ich nicht nachvollziehen. Ich glaube, dass sind doch Amateure, die in der realität am Draft teilnehmen (mit ein Paar ausnahmen aus den europäischen Profiligen). Und nicht fair, wenn die letzte Mannschaft der Liga einen "McDavid" bekommt und die letzte einen Guardini? Ich glaube, dass ist ja der Sinn des Drafts - dass das schwächste Team den besten Junioren bekommt, dass die Liga ausgeglichener ist (allerdings nur bei Geschchlossenen Ligen in den USA).