Schwierig. Das Problem ist, ich weiß nicht welche Ligen die PD´s haben. Es gehen auf jeden Fall Teams runter, weil ja (stand jetzt 13) definitiv Teams aufsteigen. Ich sags mal so, es gibt in West Europa 32 7. Ligen. Um hier in jeder Liga Absteiger zu haben bedarf es 64 8. Ligen. Wenn es wie jetzt in der nächsten Saison auch nur ugf. so viele 8. Ligen gibt, kannst du dir am Anfang der Saison Hoffnungen machen das du durch aus nochmal in der 7. bleiben wirst. Aber eben nur Hoffnung. Sicher ist das erst nach dem 22. Spieltag. Wird angezeigt wer in deiner Liga PO spielt aber nicht wer PD austrägt, dann weißt du das es keine PD gibt. Mehr ist da leider nicht am Anfang.
Okay das bedeutet wenn PD Spiele stattfinden, geht es auf jeden Fall runter (bei entsprechender Niederlage) und wenn keine stattfinden, bleiben alle in Liga 7? Kann ich dieses Szenario schon im laufenden Spielbetrieb erkennen oder erfahre ich dass immer erst nach dem 22. Spieltag?
Moin Nein, bei dir werden keine PD´s stattfinden. Z.Z. gibt es nur 13 8. Ligen. Da bist du im Glück (oder Pech wenn du runter wolltest) das du drin bleiben kannst. Selbst wenn die Fishtowns nicht zwangsabsteigen würden, es gibt einfach im Moment nicht genug Aufsteiger aus der 8. das du runter könntest.
Darmstadt Blackbirds (ID 49438) / West Europa 7.32 Division: Ich habe sportlich den letzten Platz belegt, aber die Fishtown Pinguins Lingen müssen Zwangsabsteigen. Bei den Playdowns erscheint der Hinweis „Spielplan in Arbeit“. Finden die PD Spiele tatsächlich noch statt und falls nicht, wer steigt nun ab?
So ein schöner Shop verkauft einfach mehr als eine Bretterbude. Der hat ja gar nicht die Kapazität für viel mehr. Aber generall glaube ich war der Fanshop nie dafür vorgesehen, große Profite zu erzielen, sondern eher als nette Ergänzung zum Spiel (ohne die Finanzen komplett zu überrumpeln) gedacht.
Naja, aber zwischen 300-400k und 8k pro Saison klafft schon ne gewaltige Lücke Und so lange gibt's mich auch noch nicht, ich glaub da sind deine Fans schon satter mit Schals eingepackt
Nicht schlimm. Passiert und Brice weiß ja dann bescheid
Wie gesagt, bei den Preisen dafür weiß ich nicht ob ich mehr oder weniger sollte. Aber ich verkaufe z.Z. 60 und 64%. Ich denke einfach das man halt nicht immer nur neue Fans im Stadion hat, sondern hauptsächlich welche die immer da sind. Und die brauchen ja nicht jedes Spiel nen neuen Schal
okay, danke. So ganz verstehe ich zwar nicht, warum ich bei 100 vorrätigen Schals ca 50 pro Spiel verkaufe (bei einem Faninteresse von ca 50%+), und du anscheinend bei viel mehr vorrätigen Schals auch viel mehr davon verkaufst, aber gut zu wissen.
Ps. Hab deine Antwort erst ausversehen mit diesem Text gemeldet, statt damit darauf zu antworten, sorry
Ich weiß nicht, meine Preise könnten noch zu niedrig sein. Aber ich mache in der Second 340k Plus. In der Prem damals knappe 400k.
Wenn du jetzt erst ausbaust dauert es natürlich bis du Gewinn machst. Aber dann halt jede Saison. Bei 340 in der Second sind das 6 zusätzliche Friendlies. Ungefähr. Ich bin froh ausgebaut zu haben
Moin Leute! Ich bin mitlerweile in der 1. Liga angekommen und mir stellt sich eine Frage:
Macht es überhaupt Sinn, den Fanshop auszubauen?
Ich habe letztes Jahr in Liga 2 gut 8.000€ Gewinn durch den Fanshop gemacht, den ich bisher völlig jungfräulich gelassen habe. Über die Jahre, bzw Saisons hinweg hab ich nicht feststellen können, dass sich an den Verkaufszahlen nichts ändert. Pro Heimspiel wird ca die Hälfte des Kontigents an Schals/Trikots leergekauft.
Nun ist meine Frage, ob diese Verkaufszahlen (unlogischer Weise) in die Höhe gehen, wenn mehr auf Vorrat ist? Weil sonst würde der Ausbau doch irgendwie gar keinen Sinn ergeben. Wenn ich nur alleine die nächste Ausbaustufe für 250.000€ mit 8.000€ Gewinn pro Saison reinwirtschaften will, bräuchte ich dafür ja über 30 Saisons und das fänd ich ziemlich unnötig.
Ich denke mal da geht es dann gedanklich darum, dass an Spieltag 0 keine Ligaspiele statt finden. Sprich die Mannschaft hat Zeit, als Saisonvorbereitung 3 Trainingseinheiten zu durchlaufen, im Camp allerdings ist der Tag ja Quasi gleich lang wie sonst auch, deshalb nur der normale Zuwachs. Bevor jetzt einer kommt, wenn man nicht an den POs/PDs teilnimmt hätte man auch Zeit, da haben die Spieler sowas wie Urlaub/Freizeit/Regeneration zwischen den Saisonalen, was sich aufgrund der gleichlangen Saisonalen nicht besser darstellen lässt.