Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste

Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

9.607

ah, direkt mal notieren, für Ostern eventuell relevant big_smile

9.606

Schön das es immer was neues zu entdecken gibt big_smile

Also laut meinem Changelog kann man zwei Taktiken einstellen seit 2017 und die Taktikseite ist seit Ende 2020 so gestaltet.

Hubert schrieb:

Ein bisschen unglücklich im Design, weil die Reiter im Menü anders aussehen und platziert sind als im gesamten restlichen Spiel.

Die Taktikseite ist in der "neuen" Aufteilung, wie sie auch z.B. im Büro, den Einstellungen, Supporter, World Cup, den Mails etc. verwendet wird. Grundsätzlich wollte ich schon noch andere Seiten nachziehen ... als nächstes steht da eigentlich der Stadionbereich an.

9.605

Ach Du grüne Neune, des ist mir vollkommen abhanden gekommen, jetzt wo es nochmal jemand sagt, habe ich es tatsächlich gefunden…

Ist da irgendwann mal was am Design geändert worden, das ich das nicht auf dem Schirm habe?

Asche über mein Haupt, ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, ich glaube ich werde zu Alt.

Damit ist die ganze Fragestellung natürlich hinfällig.

9.604

Auf der Taktikseite hast du oben links zuerst "Liga" und darunter "Freundschaftsspiel". Dort kannst du für die beiden Spielformen seperate Taktiken einstellen.
Ein bisschen unglücklich im Design, weil die Reiter im Menü anders aussehen und platziert sind als im gesamten restlichen Spiel.

9.603

es gibt eine Taktikeinstellung für Liga und eine für Friendlys, das war aber schon immer getrennt

9.602

Also laut der Datenbank ist bei dir für Freundschaftsspiele als Eiszeit, normal, normal, normal eingestellt smile Von daher geht die Taktik eigentlich ganz gut auf. Wenn man sich das hier ansieht:
https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … t=friendly

Wie kann das sein, ich dachte die Taktik kommt von der Taktikseite und ist identisch mit dem was für die Ligaspiele gilt? Hängt die Datenbank fest oder wurde irgendwo etwas eingefügt das die Taktik unabhängig einstellbar ist und ich übersehe das?
(Gerade die Eiszeiten habe ich zuletzt kaum angefasst, egal ob für das Friendly oder die Liga)

Und ja, ich meine natürlich die Friendlys während der Playofftage.

Danke aber schonmal für Deine Mühe sich das Ganze an zu sehen.

9.601

FelixvonHagen schrieb:

Als Strategie war unter anderem Viel/Normal/Wenig Eiszeit eingestellt bei mir, aber meine Reihen waren fast alle gleich viel auf dem Eis, während die gegnerischen Reihen zumindest optisch zu meinen Einstellungen passen?
(Wäre die Frage spielt die Strategieeinstellung überhaupt eine Rolle für F-Spiele oder macht das System das bei Freundschaftsspielen nach gut dünken?)

Also laut der Datenbank ist bei dir für Freundschaftsspiele als Eiszeit, normal, normal, normal eingestellt smile Von daher geht die Taktik eigentlich ganz gut auf. Wenn man sich das hier ansieht:

FelixvonHagen schrieb:

Auch während der letzten Playoffs haben wir mehrfach gegeneinander gespielt, da hatte mein Gegner einen deutlich besseren Torwart, ich dafür einen besseren Verteidiger, was sich ausgleichen dürfte, aber die Ergebnisse waren viel knapper.

Du meinst als Freundschaftsspiel? Denn in den Playoffs warst du ja gar nicht und dein Gegner spielt in einer anderen Liga smile

9.600

Hallo Leute,

also ich spiele ja nun schon eine ganze Weile EZM, aber in letzter Zeit überraschen mich manche Ergebnisse echt ein wenig und damit meine ich nicht nur das Spielergebnis sondern auch manche der Werte im Spielbericht.

Gerade heute gab es wieder so einen Fall in einem F-Spiel:

Also das mein Gegner gewinnt ist Ok, die Ergebnishöhe auch Ok, aber manche anderen Zahlen sind…naja irgendwie komisch.

Als Strategie war unter anderem Viel/Normal/Wenig Eiszeit eingestellt bei mir, aber meine Reihen waren fast alle gleich viel auf dem Eis, während die gegnerischen Reihen zumindest optisch zu meinen Einstellungen passen?
(Wäre die Frage spielt die Strategieeinstellung überhaupt eine Rolle für F-Spiele oder macht das System das bei Freundschaftsspielen nach gut dünken?)

Auch während der letzten Playoffs haben wir mehrfach gegeneinander gespielt, da hatte mein Gegner einen deutlich besseren Torwart, ich dafür einen besseren Verteidiger, was sich ausgleichen dürfte, aber die Ergebnisse waren viel knapper.

Und ehrlich gesagt, auch in den letzten Saisonalen innerhalb der Ligaspiele, habe ich mich manches mal gefragt, wie kommt das Ergebnis zu Stande. Da gingen Punkte in Spielen verloren, die man am ehesten hätte gewinnen können/müssen und umgekehrt wurden Punkte gewonnen, wo man eigentlich hätte nix holen dürfen.

Versteht das bitte nicht als Kritik, ich habe nur langsam das Gefühl, je länger ich spiele desto weniger verstehe ich was ich da tue oder desto mehr neigt mein Unterbewusstsein dazu zu glauben da wird einfach wild gewürfelt.

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Antwort für mich, die mich zurück holt und mich etwas mehr verstehen lässt?

9.599

https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=6756062

Kann mir jmd sagen warum gestern meine 3.Linie (Eiszeit wenig) 20min spielt, diejenige des Gegners aber nur 13?
Dies ist mein Regular Season Lineup und alle Linien in etwa gleich stark, von daher hats jetzt am Resultat nicht zwingend was geändert. Gibt aber ne gute Chance, dass ich dieses Team in den Playoffs wieder treffe und wenn ich dann mein Minmax Lineup aufstelle hätte ich ungern nochmal ne Differenz von 7min bei Linie 3.

9.598

Die Strafen im dritten Drittel sind alle extrem nah beieinander getaktet und ein Powerplay oder ein Unterzahlspiel wird immer von der 1. Reihe bzw. der 1. Special Team Formation beider Teams begonnen. Dann gibt es zusätzlich noch die Regel, dass Reihe 1 nicht gegen 3 spielt.

Bei 7 Strafen des Gegners hättest du rein theoretisch ja die Chance auf 14 Minuten Powerplay gehabt, letztendlich waren es nur 5:33 Minuten. Ich müsste mir das ganz genau ansehen, welche Spots Moldskred bekommen hat und warum, bzw. ob er auf dem Eis geblieben ist, als er vielleicht runter gemusst hätte.

In der OT greift die Eiszeitengewichtung nicht mehr. Da spielt immer Reihe gegen Reihe. Siehe auch: https://www.eiszeit-manager.de/wiki/doku.php?id=taktik

Bzw. man kann das auch im Play-By-Play erkennen, da nur noch die Center der jeweiligen Reihe gegeneinander antreten, abgesehen von den Zeiten der Special Teams.

9.597

Danke!
Interessant, sieht so aus als hätte meine PP1 Formation fast die gesamte PP-Zeit bekommen (nicht dass ich mich darüber beschweren würde).
Ich wundere mich ein bisschen, wie 4v4 in die Statistik eingeht. Olsen hat zweimal eine Strafe in eigener Überzahl gezogen. Es ergibt Sinn, dass Moldskred als bester Verteidiger, der nicht im PP spielt, diesen Spot dann bekommt. Mit dem Problem, dass das dann eben kein PP mehr wäre, also ergibt es wenig Sinn, dass Moldskred auf 2:29 PP Zeit kommt, und damit mehr als Hammerseng und Opdal, die beide im PP2 gesetzt sind. Kann vielleicht ein Bug in der Statistik sein.

Aber selbst wenn die Strafen für Olsen und die zusätzliche Eiszeit für Moldskred erklären, für den Rest habe ich immer noch keine gute Erklärung.

9.596

Für den besseren Überblick:

https://up.picr.de/50071284zz.png

9.595

Die Eiszeitverteilung in meinem Playdownspiel war sehr seltsam. Das Spiel ging in die OT und dauerte 72:21 Minuten. Davon spielten die Spieler der Reihe, der ich die Eiszeit "Normal" gebe, zwischen 11:57 und 14:45 Minuten. Gleichzeitig spielten die Spieler der Reihe, der ich "wenig" Eiszeit gebe, zwischen 19:47 und 23:50 Minuten. Mit Insgesamt 29 Strafminuten war es ein recht Specialteam-lastiges Spiel. In der Reihe mit wenig Eiszeit spielt nur ein Spieler regulär Specialteams, während in der Reihe mit "normal" alle regulär Specialteams spielen.
Natürlich sind die Eiszeitvorgaben nicht exakt und Schwankungen sind normal, aber eine derart großen Unterschied zwischen Einstellung und Resultat habe ich noch nicht einmal ansatzweise zuvor gesehen. Habe leider gerade keinen Special Supporter um die 5 gegen 5 Eiszeiten genauer zu sehen.
Hat sonst noch jemand etwas ähnliches bei den Spielen gestern bemerkt?

9.594

Besten Dank Jiri, so hatte ich mir das schon fast gedacht.

9.593

LDG schrieb:

Es stand bestimmt schon mal irgendwo aber:
Wenn die Special Teams Einstellung
auf manuell ist, die Aufstellung aber fehlerhaft, wird im Spiel dann vermutlich automatisch aufgestellt!?

Wenn man mit einer fehlerhaften Special Team Aufstellung in ein Spiel geht, springt der EZM zu den automatischen Special Teams zurück. Special Teams werden somit nicht automatisch korrigiert und/oder vervollständigt. Sollten Spieler aus dem Special Team auf der Strafbank sein, werden Sie automatisch durch einen passenden Spieler, der NICHT in einem Special Team spielt, ersetzt.