Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste

Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

56

NHL 12 ist aber kein manager spiel mit simmulation wink
Eben sowas zu finden, manager mit simmulation ist verdammt schwer...

Mfg Bickeberger

55

sokitrop schrieb:
EC Deilinghofen schrieb:
Murdock schrieb:

Ich fänds ja cool, wenn der Liveticker auch als solcher wahrgenommen werden kann, also dass man ab 19:30 Ticker lesen kann, was die Mannschaft in dem Moment macht. Das gleiche hab ich schonmal bei einem Fußballmanagerspiel gesehen, wo man dann wirklich über die 90+15 Min mit der Mannschaft mitfiebern konnte und die Taktik dementsprechend ändern konnte.

Murdock

und jetzt musst du dir aber noch dabei denken, der EZM ist noch n kleines Spiel und brauch seine Spielberechnungen von 19:30 - 19:50

Das stimmt so nicht ganz. Der Server ist von 19:30 bis 19.50 Uhr gesperrt, höchstwahrscheinlich deshalb, um alle relevanten Daten für alle Spielberechnungen "zeitgleich" zusammenzutragen. Sonst könnte man in den unteren Ligen ja noch Veränderungen vornehmen für ein Spiel, das eigentlich schon stattgefunden (19:30 Uhr) hat. Die eigentlichen Spielberechnungen laufen nach 19:50 aber weiter und ein Spiel der 7. Liga beispielsweise wird erst gegen 21 Uhr herum berechnet. Ein "echter" Liveticker würde dann auch solange "stay tuned" anzeigen, bis das betreffende Spiel tatsächlich berechnet wird.

Und ehrlich gesagt, für ein Managerspiel, bei dem während dem eigentlichen Spiel keine Einflußnahme mehr möglich ist, würde es den Rahmen sprengen. Wer das will, der sollte eher auf ein entsprechendes Simulationsspiel ausweichen. Dort sollten solche Dinge eher möglich sein als hier.

Ich würd mal eher mit 21:30 Uhr in Liga 7 rechnen ;-)  Hmm... Spenden für nen schnelleren Server könnt i mir schon vorstellen  big_smile

54

Bickeberger schrieb:

Tja dann find mal so ein "simulationsspiel " fürs Eishockey.
Ich würde mich freuen wenn es sowas gibt ;-)

NHL 12  roll

53

Tja dann find mal so ein "simulationsspiel " fürs Eishockey.
Ich würde mich freuen wenn es sowas gibt ;-)
Bleib trotzdem nebenher dann EZM

MMfg Bickeberger

52

EC Deilinghofen schrieb:
Murdock schrieb:

Ich fänds ja cool, wenn der Liveticker auch als solcher wahrgenommen werden kann, also dass man ab 19:30 Ticker lesen kann, was die Mannschaft in dem Moment macht. Das gleiche hab ich schonmal bei einem Fußballmanagerspiel gesehen, wo man dann wirklich über die 90+15 Min mit der Mannschaft mitfiebern konnte und die Taktik dementsprechend ändern konnte.

Murdock

und jetzt musst du dir aber noch dabei denken, der EZM ist noch n kleines Spiel und brauch seine Spielberechnungen von 19:30 - 19:50

Das stimmt so nicht ganz. Der Server ist von 19:30 bis 19.50 Uhr gesperrt, höchstwahrscheinlich deshalb, um alle relevanten Daten für alle Spielberechnungen "zeitgleich" zusammenzutragen. Sonst könnte man in den unteren Ligen ja noch Veränderungen vornehmen für ein Spiel, das eigentlich schon stattgefunden (19:30 Uhr) hat. Die eigentlichen Spielberechnungen laufen nach 19:50 aber weiter und ein Spiel der 7. Liga beispielsweise wird erst gegen 21 Uhr herum berechnet. Ein "echter" Liveticker würde dann auch solange "stay tuned" anzeigen, bis das betreffende Spiel tatsächlich berechnet wird.

Und ehrlich gesagt, für ein Managerspiel, bei dem während dem eigentlichen Spiel keine Einflußnahme mehr möglich ist, würde es den Rahmen sprengen. Wer das will, der sollte eher auf ein entsprechendes Simulationsspiel ausweichen. Dort sollten solche Dinge eher möglich sein als hier.

51

Ja direkt auf die Startseite und ins Büro ein Hinweis, dass man spenden kann smile

50

Murdock schrieb:

Ja, ich denke aber Brice will das Spiel weiterhin kostenlos halten und keine Kostenpflichtige Inhalte hinzufügen. Worüber man nachdenken könnte wäre sowas wie ein "Donate"-Button womit man dem Spiel spenden kann um eben leistungsstärkere Server zu beschaffen, aber das gehört hier jetzt nicht hin.

http://www.eiszeit-manager.de/index.php?content=support  siehe Button "Spenden"   wink

49

@shortman da kann ich nur recht geben im kleinen sinne aber toll (:
Naja das mit dem Ticker hat ja noch zeit gibt wichtigstes  wink

Mfg Bickeberger

48

Ich spiele auch noch nen "Fussballmanager" nebenher, und bei diesem Managerspiel gibt es auch so einen Liveticker der 90 Minuten geht. ALLERDINGS gibt es bei diesem Managerspiel Premiumaccounts.
Ich persönlich finde es so wie es ist absolut genial! Natürlich gibt es immer mal wieder Kritikpunkte oder Dinge die man verbessern könnte, aber die gibts bei dem Premiumaccountspiel übrigens auch!
Was ich hier an dem Spiel so toll find, abgesehen davon dass es 100% kostenfrei ist: Hier ist es angenehm familiär. Und das meine ich absolut im  positiven Sinne smile

47

Ja, ich denke aber Brice will das Spiel weiterhin kostenlos halten und keine Kostenpflichtige Inhalte hinzufügen. Worüber man nachdenken könnte wäre sowas wie ein "Donate"-Button womit man dem Spiel spenden kann um eben leistungsstärkere Server zu beschaffen, aber das gehört hier jetzt nicht hin.

@Deilinghofen, kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht so schön war. Vorgestern hatten die unteren Ligen Probleme, sowohl 2 Freunde von mir die hier spielen als auch ich hatten erst ca 20 minuten (Was zum Glück garnichts im gegensatz zu den 2 Stunden sind) nach 21 Uhr die Spielergebnisse. Ich denke solange diese Verzögerungen noch vorhanden sind können wir den Echtzeit-Ticker "nur" auf die Wunschliste packen.

46

Bickeberger schrieb:

@prodpect genau DAS hatte ich auch gemeint. ist aber anscheinend zu viel aufwand was sich nicht lohnt.
bin ich zwar anderer meinung aber naja.

mfg bickeberger

Nicht das es sich nicht lohnt, sicherlich ein interessantes Feature, auch wenn ich den Live Ticker kaum nutze, aber die Rechenleistung müsst Ihr auch bedenken, wenn jeder Kohle an Brice zahlt für ne Höllenmaschine an Server geht das sicherlich big_smile

45

Murdock schrieb:

@Deilinghofen, meinst du, dass der Server von der Leistung her zu schwach ist um gleichzeitig Spielberechnung und Liveticker zu machen, oder hab ich dich falsch verstanden?

So in die Richtung, wenn der Server - zeitgleich wohlgemerkt - Einen Ticker aller Spiele in Echtzeit erstellen soll, stürzt hier alles zusammen.
Wir hatten früher schon den Fall (da wirst du noch nciht mitgespielt haben), dass die Ergebnisse der mittleren/unteren Ligen erst spät abends (gegen 23 Uhr ) da waren, und glaub mal; das ist kein Spaß big_smile

44

@Deilinghofen, meinst du, dass der Server von der Leistung her zu schwach ist um gleichzeitig Spielberechnung und Liveticker zu machen, oder hab ich dich falsch verstanden?

43

@prodpect genau DAS hatte ich auch gemeint. ist aber anscheinend zu viel aufwand was sich nicht lohnt.
bin ich zwar anderer meinung aber naja.

mfg bickeberger

42

Murdock schrieb:

Murdock