Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Neue Antwort verfassen

Eiszeit-Manager.de - Forum » Hilfe » Eintrittspreise » Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste

Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

34

Hallo...
ich habe morgen mein 1. PO Heimspiel in Liga 5. Habe ein 19k Stadion und einen Ligaschnitt von ca. 12k. bei z.Z.  6/16 € Eintritt.

Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungswerte...wie viel Euro kann ich verlangen (bzw. um wie viel € den Preis anheben) damit das Stadion noch voll wird?
Ist je 3 € zuviel?

Danke schon mal!

Hills

33

ja macht er smile

32

Interessant wäre natürlich zu wissen ab wann ein Bandensponsor das Stadion attraktiver findet. Umfeld ist klar, aber ab welcher Platz-Zahl erhöht sich die Zahlung des Sponsors. Oder macht jeder einzelne mehr zur Verfügung stehende Platz einen gewissen Betrag mehr aus?

31

Besser bezieht sich aber hier nicht auf die Teamstärke, sondern auf die Liga. Steht aber wie gesagt wie Sokitrop schon sagt im Wiki unter Stadion smile

30

Genau so ist es!

BTW: Lies dir doch die Wiki mal ganz genau durch - von A bis Z sozusagen. Dort findest zu sehr vielen Fragestellungen - nicht nur als Anfänger - aufschlußreiche und umfassende Antworten, mit denen du deine Langzeit-Management-Strategie sehr gut aufbauen kannst.

29

Brice schrieb:

Das macht den Spielern nix smile

Also je besser der Gegner und je größer sein Stadion (bei Auswärtsspiel), um so mehr läßt sich für mich Geld verdienen, oder? Und das ist ja der vorrangige Zweck bei Freundschaftsspielen.

28

Das macht den Spielern nix smile

27

tomrbg schrieb:

Du kannst die in den ersten Jahren ohne Bedenken 5000 Sitzplätze bauen, ohne "zu viel" zu haben. Verzichte auf zu viele Stehplätze und auf VIP-Plätze. VIP-Plätze sind erst interessant, wenn Verkehrsanbindung und Anzeigetafel auf ca. Stufe 3-4 ausgebaut sind, Stehplätze kosten Dich später viel Geld für den Abbruch.

Danke für den Tipp.  wink

Nächste Frage. Macht es Sinn Freundschaftsspiele gegen viel stärkere Gegner mit großen Stadien (mehr Geld) zu machen, oder ist es nicht so gut für die Spieler wenn sie da eine hohe Niederlage kassieren?

26

Du kannst die in den ersten Jahren ohne Bedenken 5000 Sitzplätze bauen, ohne "zu viel" zu haben. Verzichte auf zu viele Stehplätze und auf VIP-Plätze. VIP-Plätze sind erst interessant, wenn Verkehrsanbindung und Anzeigetafel auf ca. Stufe 3-4 ausgebaut sind, Stehplätze kosten Dich später viel Geld für den Abbruch.

25

Kannst Dir ja die Zuschauerschnitte der Ligen ansehen (unterhalb der Tabelle). Aber ob 3000 Zuschauer kommen in ein 3000 Plätze Stadion, oder 3000 Zuschauer in ein 5000 Plätze Stadion macht ja erst mal nix, nur das du für 5000 Plätze mehr Sponsorgeld bekommst.

24

Ja, für den Bandensponsor ist ein möglichst gut ausgebautes Stadion von Vorteil, aber man will das Stadion ja auch ausgelastet bekommen. Daher meine Frage, welche Stadiongröße lohnt sich für die unterste Liga überhaubt?

23

W.Gretzky schrieb:

Wieviel Zuschauerplätze sollte man in der untersten Liga haben, um sie auch ausgelastet zu bekommen? Habe bisher 300 Steh- und 200 Sitzplätze, dahzu eine Kuchenstand. Bis zu welcher Platzanzahl lohnt ein Ausbau in dieser Liga?

Kleine Hilfe:

wiki schrieb:

Der Bandensponsor dauert eine Saison (inkl. Playoffs) und kann zu Beginn jeder neuen Saison neu gewählt werden. Der Bandensponsor richtet sich nach der Attraktivität des Stadions. Je besser ein Stadion ausgebaut ist (inkl. Umfeld, aber ohne Gastronomie), desto höher sind die Einnahmen durch den Bandensponsor.

22

Wieviel Zuschauerplätze sollte man in der untersten Liga haben, um sie auch ausgelastet zu bekommen? Habe bisher 300 Steh- und 200 Sitzplätze, dahzu eine Kuchenstand. Bis zu welcher Platzanzahl lohnt ein Ausbau in dieser Liga?

21

In Liga 7 würde ich die Empfehlung aussprechen keine VIP Plätze zu bauen.

20

Reicht noch nicht. Der Ausbau des Stadionumfeldes ist enorm wichtig für Deine Preisgestaltung. Wenn Du "nur" einen Gehweg und kein Scoreboard hast, verschenkst Du sehr viel Geld bei den Sponsoren, aber auch bei den Zusehern. Vor allem bei den Sitz- und Vip-Gästen.

Eiszeit-Manager.de - Forum » Hilfe » Eintrittspreise » Neue Antwort verfassen