Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste



Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

21

Alos prinzipiell find ich die Idee vom Torwartwechsel net schlecht so ne

20

Eher umgedreht... 5 Minuten vor Schluss stell ich eine Gurke rein, weil die Regelung des Ehrentreffers die Goaliestatistik meines Maingoalies negativ beeinflusst. smile

19

Finde die Idee auch nicht schlecht. Dann könnte man z.B. bei schwächeren Gegnern oder bei Freundschafts-Spielen, den Nachwuchs-Goalie zu Beginn ins Tor stellen, sollte dieses aber dann bis zum 2. Drittel "in die Hose gehen" geht dan der reguläre Goalie rein und versucht noch zu retten was noch zu retten ist.

18

ich find die idee mit den torhütern nicht schlecht! smile

17

In meine Fall würde es aktuell zwar nicht das Schlchteste sein, einen Wechsel der Goalies auszuführen, aber auch bei mir, in all den Jahren, in denen ich aktiv spielte ist das soooooooooo selten vorgekommen.... da halte ich auch nichts von Einstellungen, die die Taktik unnötig und praktisch nicht spürbar verbessern.


Sei mir nicht böse, aber ich halte von diesen künstlichen "Motivationsschüben" gar nichts. Finde schon den inzwischen fast unvermeidlichen "Ehrentreffer" hoffnungslos unterlegener Mannschaften mehr als fragwürdig.

und dieser Ehrentreffer geht mir auch auf den Zeiger. Bis auf wenige Male hab ich GEFÜHLT JEDESMAL den dämlichen Ehrentreffer bekommen. Fast jedes Spiel "zu Eins", das nervt dann!!!  mad

16

Ist zwar eine coole Idee, auf die Umsetzung könnte ich allerdings verzichten. Wenn der zweite Torwart Spielpraxis sammeln soll, dann muss man es halt gegen vermeintlich schwächrere Gegner riskieren ihn für ein Spiel aufzustellen.

15

@NikiOn: Tagesform hat aber nichts mit dem Können zu tun. Ich habe schon mehrere schlechte Spiele von Ovechkin, Crosby, Malkin und wie sie nicht alle heißen, gesehen. wink

Zurück zum Thema:
Einen Motivationsschub finde ich ehrlich gesagt kappes. Was bringt dir als TORHÜTER eine Top-Motivation, wenn du Reflexe wie ein 85jähriger hast?

14

also im echten Eishockey mag der Torhüterwechsel durchaus Sinn machen, aber hier? Die Teams, die 2 gleichstarke Torhüter haben, kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen. D.h. ein Torhüterwechsel macht dein Team noch schlechter = noch mehr Gegentore. Den Fall, dass der Goalie einen schlechten Tag hat und an diesem Tag einfach mal 40 SP schwächer ist als sonst, gibts hier nunmal nicht. Wär aber vllt ein lustiges Feature. Und wenn man so auf die Mütze bekommt, dann braucht man sich glaub ich in der Regel auch nicht allzugroße sorgen um die Goaliestats zu machen, weil die dann wohl des öfteren so ausfällt wink

zu meinem lustigen Feature:
"Dein Spieler XY hat heute besonders Stark gespielt (+10SP)"
"Dein Spieler XY hat heute überhaupt nichts auf die Reihe bekommen(-10SP)"

oder in einem gewissen Prozentsatz, das würde vllt auch des öfteren dazu führen, das Underdogs auch mal gewinnen. Also noch mehr Dynamik in einem Spiel wink

Und da es hier

13

tomrbg schrieb:
EC Deilinghofen schrieb:

man könnte dem backup ja nen kleinen motivationsschub verpassen wenn er rein kommt big_smile oder auch den feldspielern da sie wissen dass wieder n frischer mann hinten drin sit, jetzt wirds besser, oder so big_smile

Sei mir nicht böse, aber ich halte von diesen künstlichen "Motivationsschüben" gar nichts. Finde schon den inzwischen fast unvermeidlichen "Ehrentreffer" hoffnungslos unterlegener Mannschaften mehr als fragwürdig.

man könnte die ja bei zu großem abstand so verschwindend gering halten dass sie dann kaum noch einfluss haben, ich meine wenn man 7:0 hinten liegt und dann ins tor muss freut man sich als goalie nicht unbedingt oder? big_smile

12

EC Deilinghofen schrieb:

man könnte dem backup ja nen kleinen motivationsschub verpassen wenn er rein kommt big_smile oder auch den feldspielern da sie wissen dass wieder n frischer mann hinten drin sit, jetzt wirds besser, oder so big_smile

Sei mir nicht böse, aber ich halte von diesen künstlichen "Motivationsschüben" gar nichts. Finde schon den inzwischen fast unvermeidlichen "Ehrentreffer" hoffnungslos unterlegener Mannschaften mehr als fragwürdig.

11

man könnte dem backup ja nen kleinen motivationsschub verpassen wenn er rein kommt big_smile oder auch den feldspielern da sie wissen dass wieder n frischer mann hinten drin sit, jetzt wirds besser, oder so big_smile

10

Statt Tordifferenz würd ich dann aber das Verhältnis Schüsse zu Tore nehmen. Dann ist auch denen, die so was wegen der Goaliestats machen wollen, Genüge getan.

9

Also meiner Meinung nach gibt es ja keinen Nachteil bei der Sache. Manager, die nur einen Goalie, einen Amateur oder einfach kein Interesse daran haben, müssen diese Funktion ja nicht aktivieren.

Im Taktikbereich gibt es dann so zwei Pulldown-Kästchen oder so. Wie genau die jetzt heißen, hab ich leider vergessen. big_smile In dem einen stellt man ein, ob man diese Funktion nutzen möchte und im anderen, bei welcher Tordifferenz der Goalie gewechselt werden soll.

Ein weiterer Vorschlag: Das Ganze kann bis zur 56. Minute passieren, weil ich persönlich in den 12 Jahren, die ich jetzt Eishockey spiele und gucke noch nie erlebt habe, dass ein fitter Goalie nach 57 Minuten ausgewechselt wurde.

Was haltet ihr davon?

8

Oft nimmt der Trainer dann den Goalie auch wegen der Stats raus.

7

Meint ihr, der Ersatzgoalie hält dann mehr, wenn schon der stärkere gewaltig eines auf die Mütze bekam, daß er rausmuß? wink



The pun_antispam official extension is installed. Copyright © 2003–2009 PunBB.