Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


Neue Antwort verfassen

Eiszeit-Manager.de - Forum » Eishockey Allgemein » DEB » Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste



Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

128

Wird wirklich wieder öffentlich über den Wohnsitz diskutiert?^^ Das berühmte Klinsmann-Phänomen. Wenns mit Sturm nicht klappt, hoffe ich er hat nen Löw in der Hinterhand, dann kann man bald Olympia-Gold holen lol

Ich lasse mich da überraschen

127

Ich sag mal so, Sturm ist jetzt die Gallionsfigur an der jeder der aktuellen Spieler und v.a. die jungen aufschauen. Dass er nicht die Kompetenz eines alten Trainerfuchs hat, ist geschenkt. Soweit ich es verstanden habe, wird er zu den Turnieren von der DEL unterstützt, wenn er da der Supervisor ist während z.B. Kreis die Defense koordiniert und Krupp die Offense, ist es ok.
Zu Lehrgängen hat er ja Spezialcoaches aus den Staaten auf dem Sender.

Das witzige ist das Zerreißen auf FB in den Comments lol
Mir doch egal wo er seinen Wohnsitz hat. Zudem weiß keiner genau was er verdient, dass er nicht auf jeden Euro angewiesen ist, ist klar. Da er dem DEB helfen will, kann da ein Entgegenkommen zu Stande gekommen sein. Dann reicht es für ein paar Flüge über den Atlantik.

Viel interessanter wird es, wenn der DEB die Nachwuchsbetreueung vorstellt. Der neue "Leiter" wird ja vom DOSB finanziert. Dann kommen die neuen Coaches, da müsste man auch mal alte Zöpfe abschneiden.
Immerhin bewegt sich was, wäre auch einfacher gewesen eine Cortina Part 2 Variante zu wählen und weiter mit Höfner bei der U20 zu agieren. Auch der Zeitplan ist ok gewählt für das Sturm-Projekt. Absteigen kann er nächstes Jahr nicht wegen Heim WM, die NA Spieler werden vor Ort jetzt betreut für das Olympia Qualiturnier im Sommer 16 in Lettland.

126

Ich hab mir sogar letztens nen Buch gekauft wink
Schon 4-5 Motten damit erschlagen^^

125

BLÖD machte daraus Tolley: " lesen, ist nicht so meins". big_smile

124

Die ganzen Berichte zu lesen, ist nicht so meins^^ danke big_smile wusste ich gar nicht. Das geht aber recht schnell

123

Tolley schrieb:

Ich war schon etwas überrascht. Hat er denn überhaupt eine Trainerlizenz? Ich mein die aktive Karriere hat er ja erst vor kurzem beendet. Von mir aus hätte der auch sein Comeback im DEB Trikot bekannt geben können^^


Hockeyweb schrieb:

Der 36jährige, der nach Ende seiner Spieler-Karriere in den USA die Trainerlaufbahn einschlug und die erforderlichen Lizenzen besitzt, ...

122

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie das bei Uwe Krupp war, im Grunde ist es ja eine ähnliche Situation. Auch wenn die beiden vom Typ her sicherlich ziemlich verschieden sind.

121

Ich war schon etwas überrascht. Hat er denn überhaupt eine Trainerlizenz? Ich mein die aktive Karriere hat er ja erst vor kurzem beendet. Von mir aus hätte der auch sein Comeback im DEB Trikot bekannt geben können^^

120

Jetzt darf also Marco Sturm sein Glück versuchen. Da bin ich mal gespannt. Ahnung wird er ja haben und Respekt wird er sicherlich auch bekommen. Ob er als Trainer was taugt keine Ahnung, aber ich wünsche ihm und dem DEB das es klappt.

119

Hannes233 schrieb:

sind die finanzen wohl doch weit schlechter als gedacht....

http://www.sport.de/medien/3e473-1e74ec … artet.html

http://www.merkur-online.de/sport/eisho … 45577.html


Hier mit Quelle, sonst weiß ja niemand wovon du redest wink

Gut zu wissen wo man steht, egal ob jetzt schlimm oder so schlimm. 
Am Ende des Tages, wenn Menschen mit Know How die Finanzen verwalten, kommt der DEB auf einen grünen Zweig. Bevor der Karren im Dreck versinken würde, würde es eher eine Spendenquittung geben ... Würde die Vita ja ruinieren wenn der DEB insolvent ist und ein erfolgreicher Geschäftsmann wären im Präsidium.

118

sind die finanzen wohl doch weit schlechter als gedacht....

117

Um die Finanzen würde ich mir keine großen Gedanken mehr machen, wenn erstmal alles geprüft ist von unabhängiger Seite und in die Hände von Wipfler gelegt wird, hat man in Hopp jr. einen der über Jahre erfolgreich ein mediokres Hockey Team promoted und die Arena voll bekommt, der weiß wie man nachhaltig was aufbaut. Reindl hat sowieso Kontakte überall hin. Hindelang kann es nach außen gut verkaufen.

116

Klingt ja soweit alles sehr gut, bin gespannt, wie das umgesetzt wird. Leider habe ich das Gefühl, dass viel an den traditionell schlechten Finanzen des DEB scheitern könnte. Das neue Präsidium kann zwar die Ausendarstellung verbessern und die ewigen internen Konflikte lösen, aber um das deutsche Eishockey wirklich voran zu bringen, müsste man investieren und dafür fehlt das Geld.

115

Reindl als Kopf und Zugpferd der Kampagne ist absolut ok, zum Glück haben am Ende viele eingesehen wohin der Weg gehen sollte, wenn man zusammen loslaufen will und nicht Stillstand betreiben möchte. Was jetzt alles davor war, das muss man ausblenden, sonst ist kein Neuanfang möglich. Hoffentlich können das auch alle, bei dem Interview mit Hindelang kann man sich wieder seinen Teil denken.

Die größeren Verbände, das war ja vorher schon zu lesen, wollten mit dem vorherigen Präsidium weiterarbeiten, andere waren für den Wechsel. [...] mussten auch die großen Verbände umdenken und haben das zum Glück getan. Ich habe mich vehement dafür eingesetzt, dass man sich diesem Neuanfang nicht verweigert, sondern die Hand nimmt, die einem gereicht wird, dass man eben Sitz und Stimme im Präsidium hat und mitgestaltet.

Jetzt braucht es einer Bestandsaufnahme und danach das Füllen der Inhalte mit Leben. Bin gespannt darauf.

114

Ich denke, es war Zeit, dass Harnos abtritt. Seine Äußerungen ware irgendwie auch weit verfehlt. Ich hoffe, Reindl macht es besser.

Hier ein paar Zitate:

Der von Reindl für den Bereich Finanzen als Vize-Präsident gewünschte Steuerberater Berthold Wipfler warf dem bisherigen Vorstand vor, für 2013 nicht alle Zahlen vorgelegt zu haben. Auch machte das Präsidium keine Angaben zum aktuellen Schuldenstand. "Ich kenne mich nicht aus mit Veröffentlichungspflichten. Mir fehlt auch der steuerliche Sachverstand", rechtfertigte sich Harnos.

Schon im Jahr 2011 hatte es laut des bisherigen Vize-Präsidenten Manuel Hüttl ein "Horrorergebnis von 650.000 Euro minus" gegeben. Wie dieses Minus zustande kam, wurde nicht erläutert. "Das habe ich bis heute nicht verstanden", sagte Harnos.

Eiszeit-Manager.de - Forum » Eishockey Allgemein » DEB » Neue Antwort verfassen



The pun_antispam official extension is installed. Copyright © 2003–2009 PunBB.