Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste



Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

927

Da kann ich nur zustimmen!
Nach meinem abstieg aus liga 4 in liga 5 musste ich die gehaltskosten reduzieren. An und für sich logisch. Ich habe erstmal junge spieler ausgebildet und sogar in trainingscamps investiert. Trotz meiner mannschaftsstärke die weit in der oberen tabellenregion mithalten kann, kämpfe ich nun schon 3 saisons in liga 5 gegen den abstieg.
Die gehaltskosten steigen, spieler bessern sich aber trotzdem muss ich in die playdowns. Ich muss jedes jahr min. einen spieler verkaufen um kein minus zu machen. Ausbilden ist kaum möglich weil das geld fehlt.
Meine mannschaft schießt teilweise 20 schüsse pro spiel mehr aufs tor als dr gegner und trotzdem verliere ich 5:3...

926

Na ja, also ich finde das Update grundsätzlich nicht schlecht, aber für mich hat es immer noch einen merkwürdigen Beigeschmack.

Ich spiele jetzt schon eine Weile in der 4.Liga, habe mein Stadion voll und das Umfeld durchgehend auf Stufe 4 ausgebaut. Meine Gehaltskosten sind jedoch inzwischen soweit angestiegen, dass ich keine Gewinne mehr machen kann. Dadurch bleibt mir derzeit auch kein Geld mehr für den eigenen Nachwuchs, was die Sache beim teilweise leergekauften Transfermarkt schon etwas schwer macht.

Umgekehrt würden mir günstigere Spieler auch nicht helfen, da ich mich trotz einer guten und teuren Mannschaft nur schwer in der unteren Tabellenhälfte halten kann. Die Teams liegen da halt schon recht eng beieinander. Manchmal glaube ich, dass es besser gewesen wäre, wenn ich mein Geld vorm Update nur und ausschließlich ins Stadion gesteckt hätte. Die 10 Mio. für einen Stufe 5 Ausbau werde jedenfalls auf absehbare Zeit nicht zusammen bekommen.

Ich weiß ehrlich gesagt im Moment wirklich nicht so recht, wie ich mich unter diesen Umständen in der 4.Liga halten soll, zumal mir im Falle eines Abstiegs wiederum die Zuschauer fehlen.

925

das einzige das wirklich ein bisschen fehlt ist ein weiterer Umfeldfaktor für Teams, die schon alles ausgebaut haben. Mir fehlt derzeit nur die letzte Stufe Nachwuchscamp. Klar ist es auch geil, die gesamten Einnahmen nur noch ins Team zu stecken... aber die Aufbauphase fand ich dennoch interessanter. Da wäre ein PflichtModernisierung alle 10 Saisons eine Idee, sonst kommen weniger Zuschauer, weil das Stadion zu alt ist

924

tomrbg schrieb:

Ich glaube schon, dass die Entwicklung maßgeblich von dem Update beeinflußt wurde. Es ist einfach zu wenig frisches Geld im Spiel, um gleichzeitig das Stadion auszubauen und ein "Superteam" halten zu können. Wer heute nicht halbwegs nachhaltig plant, bleibt recht früh "stecken", während man früher auch als schlechter Manager 10 Seasons lang extrem erfolgreich und mit Aufstiegsgarantie spielen konnte.

Gerade die unteren Ligen sind meiner Meinung nach sehr viel spannender geworden, auch, wenn ein Neueinsteiger heute wesentlich mehr Geduld braucht als früher.

Noch mal Lob für die Umstellung und vor allem für die lange Phase danach, in der nicht blindwütig Neuerungen eingeführt wurden; so konnte man die Auswirkungen besser beobachten.

Dem schließe ich mich an!

923

Ich glaube schon, dass die Entwicklung maßgeblich von dem Update beeinflußt wurde. Es ist einfach zu wenig frisches Geld im Spiel, um gleichzeitig das Stadion auszubauen und ein "Superteam" halten zu können. Wer heute nicht halbwegs nachhaltig plant, bleibt recht früh "stecken", während man früher auch als schlechter Manager 10 Seasons lang extrem erfolgreich und mit Aufstiegsgarantie spielen konnte.

Gerade die unteren Ligen sind meiner Meinung nach sehr viel spannender geworden, auch, wenn ein Neueinsteiger heute wesentlich mehr Geduld braucht als früher.

Noch mal Lob für die Umstellung und vor allem für die lange Phase danach, in der nicht blindwütig Neuerungen eingeführt wurden; so konnte man die Auswirkungen besser beobachten.

922

Ob das jetzt alles mit dem Update zu tun hat weiss ich nicht genau, aber die Entwicklung in den Teams hat auf jeden Fall eine andere Richtung eingeschlagen.

921

Insgesamt habe ich schon den Eindruck, dass das Wettrüsten sehr stark zurückgegangen ist und sich viele Teams Schritt für Schritt sogar verschlechtern. Allerdings tobt in den 6. und 7. Ligen teilweise eine Materialschlacht zum Zungeschnalzen.

Die Umstellung damals war riskant, weil die Nachwirkungen noch bis heute anhalten und letztendlich niemand genau vorhersehen konnte, wie sich die Anpassungen langfristig auswirken. Aber ich glaube, dass alles gutgegangen ist und der Schnitt erfolgreich war.

920

Ja das stimmt, und es hat nen guten Freund erwischt als 2er aufzusteigen! Ob er es auch so glücklich sieht?

919

eine einzige Teamauflösung in den 6 ersten Ligenebenen und dadurch 2 glückliche Aufsteiger am grünen Tisch ...

Das ist ein super Erfolg des Updates!

918

Ich hab wirklich das Gefühl, dass die Umstellung nun vollkommen abgeschlossen ist. In der 4.04 ist nun eine sehr enge Liga, in der quasi jeder jeden schlagen kann. Keine durchmärsche, aber Absteiger dominieren auch nicht sofort und können gleich noch eine absteigen. Definitiv besser als in der Zeit vor der Umstellung

917

retep schrieb:

Mir ist's seit der Umstellung nie so gegangen ...

Für c_felix seh' ich diesbezüglich auch schwarz  wink


wird wohl leider nichts mit PlayOffs, schade dass du wohl recht hast...

916

Ich hab auch ewig danach gesucht big_smile

915

Halte ich auch für sinnvoll. Hab sie auch zuerst garnicht gesehen und unter den Teams-Statistiken gesucht

914

Warum nicht? smile Bezieht sich ja auf die Liga, kann man aber evt. auch noch in die Teams Statistik packen.

913

Da hätt' ich sie auch niemals vermutet ....
Kann man die nicht zu den Statistiken "verschieben" ??



The pun_antispam official extension is installed. Copyright © 2003–2009 PunBB.